• Ingolstadt

Dr. med. Tanja Poenitsch

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Robert-Koch-Str. 6, 85521 Ottobrunn

Bewertung vom 01.03.2018

Überbaus kompetente und erfahrene Ärztin, immer freundlich

Frau Dr Pönitsch ist zu unserem Familienarzt geworden. Wir schätzen ihre freundliche und gewissenhafte Art. Darüberhinaus ihr fachliches KnowHow. Wir können sie zu über 100% weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2017

Kompetente , nette Ärztin & Personal

Alle sind sehr freundlich, jeder weißt genau was zutun"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren immer TOP zufrieden

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Poenitsch. Sie ist sehr kompeten, hört zu und ist immer freundlich."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Meine ganze Familie wird von Frau Dr. Pönitsch ärtzlich betreut. Man bekommt immer sofort einen Termin und wird umfassend aufgeklärt. Wir schätzen besonders Ihre ruhige Art. Auch wenn mal viel…  Mehr

Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einwandfrei

bin sehr zufrieden kommt zum Punkt und ist sehr verständlich"  Mehr

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert

man fühlt sich einfach gut betreut

Sehr nette und kompetente Ärztin. Ich mag einfach ihre ruhige, sachliche und unkonventionelle Art. Und auch das Team rundherum ist immer nett und hilfsbereit, auch wenn mal wieder ganz viel los ist."  Mehr

Bewertung vom 26.08.2016

kompetent und freundlich

Eine sehr kompetente Ärztin mit sehr viel Feingefühl für ihre Patienten. Kein schnell, schnell. Leider selten geworden."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

LIEBLINGSÄRZTIN

Volles Vertrauen zu ihr - weiß einfach alles :-) Egal ob Impfungen für Thailand oder Cholesterinprobleme, kompetente Beratung. Und ich mag ihre ruhige, humorvolle Art. So froh, sie in der Nähe zu…  Mehr

Bewertung vom 09.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

gute Ärztin, kann ich nur empfehlen

Fr. Dr. Poenitsch nimmt sich Zeit und erklärt Zusammenhänge verständlich. Auch das Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Nur die Wartezeit in der Praxis ist oft sehr lang."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2015

Empfehlenswerte und kompetente Ärztin

Auch sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Kurze Wartezeit, kompetente Doktorin und freundliche Sprechstundenhilfen."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente,Nette und sehr gründliche Ärztin

Frau Poenitsch ,ist eine sehr gewissenhafte Ärztin. Hört sich immer erst an was man für Beschwerden hat ,bevor Sie ein Untersucht und Ihre Diagnose fällt."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2015, privat versichert

Eine sehr gute Hausärztin

pragmatisch und kompetent. Sie hört und schaut sich den Patienten erst an, statt sofort zu der raffiniertesten Diagnostiktechnik zu greifen (ich bin Privatpatient)."  Mehr

Bewertung vom 22.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit Jahren eine Tolle Hausärtzin

ich gehe immer und immer wieder gerne zu Frau Dr. Poenitsch, allerdings sind die Wartezeiten manchmal unangebracht."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2015

Kompetent und nett

Bin sehr zufrieden"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Ärztin!!!

Dr. Poenitsch ist die beste Allgemeinärztin. Sie kann alles ruhig erklären, sehr gut für eine bessere Gesundheit beraten, nimmt die Zeit, und ich habe nie mehr als 5 Minuten gewartet als ich zum…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Allgemeinärztin die ich kenne

Frau Dr. Poenitsch ist fachlich sehr kompetent und ist wirklich am Wohlbefinden ihrer Patienten interessiert. Es werden keine vorschnellen Diagnosen gestellt und wenn eine Diagnose etwas länger…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.07.2013

Eine sehr kompetente und überaus engagierte Hausärztin

Eine sehr nette, sehr kompetente, wunderbare Ärztin mit einer Praxis, in der für mich einfach alles stimmt.""  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.07.2013

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich um Ihre Patienten kümmert.

Frau Dr. Poenitsch ist wirklich eine sehr kompetente Ärztin. Bei Ihr fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sie hat einen sehr guten Überblick über das Befinden und kümmert sich wirklich um die…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gut betreut

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und habe vollstes Vertraue zu Frau Poenitsch."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr gute Diagnosestellung

ich bin mit meinem Problem auf Empfehlung hierhergekommen. Erst hier bekam ich nach vielen erfolglosen Versuchen bei anderen Ärzten eine richtige Diagnose. Ich fühle mich ausgesprochen gut und…  Mehr

5,8

Archivierte Bewertung vom 04.11.2012,  (zu 43 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Keine Interesse am Patienten

Eine Ärztin die die Freude an ihrem Beruf verloren hat."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012

Bewertung vom 27. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.03.2011

So solls sein

Nach einigen enttäuschenden Arztbesuchen in Ottobrunn bin ich vor Jahren auf eine persönliche Empfehlung zu Frau Dr. Poenitsch gegangen. Seitdem bin ich mit den unterschiedlichsten Beschwerden bei…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.12.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In dieser Arztpraxis erfährt der Patient eine …

… aufmerksame und fachlich einwandfreie Betreuung. Ärztin und Arzthelfrinnen sind zuvorkommend, freundlich und gewissenhaft. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Zum Thema „Vitamin D” am 19.03.2015

Vitamin D gegen Osteoporose, Diabetes und Krebs?

Vielen Menschen ist bereits bekannt, dass Vitamin D wichtig ist für die Steuerung der Aufnahme von Kalzium und Phosphat aus dem Darm und die Einlagerung in die Knochen. Neuere Studien zeigen, ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2015
von Dr. med. Harry Tschebiner

Zum Thema „Vitamin D” am 02.09.2018

Übersäuerung, Vitamin D, Serotonin: Führt ein Ungleichgewicht im Darm zu Depressionen?

Balance spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wir kennen sie zum Beispiel als Work-Life-Balance, wenn es um das ausgewogene Verhältnis von beruflichen Anforderungen und Freizeit geht. ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Martina Effmert