• Ingolstadt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sigel
Die Bewertungen von Dr. Sigel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Sigel

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin

Orthosportiv Zentrum für Sport-Orthopädie- ...
Hubertusstr. 2
85521 Ottobrunn

Sind Sie Dr. med. Alexander Sigel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sigel hinterlegt. Sind Sie Dr. Sigel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sigel

Artikel von Dr. Sigel

Das sagen Patienten über Dr. Sigel

Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Ich war letzte Woche bei einer Facetten Infiltration. Das ist eine Einspritzung nötiger Medikamente direkt neben der Wirbelsäule. Nach einer schlaflosen Nacht empfing mich Dr.Ligl mit einem beruhigendem Lächeln. Er hat mir alles sehr sehr gut erklärt, hatte totales Verständnis für meine sehr starke Nervosität, was bei den Ärzten keine Selbstverständlichkeit ist. Ich kann seine Art, mit Patienten umzugehen, nicht genug loben. Alles ging schnell und schmerzlos über die Bühne. Und er nahm sich auch noch die Zeit, nach der "OP" mit mit über die anschließende Behandlung zu sprechen. Ein Super-, Superarzt."  Mehr

3,6

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe - Fehlanzeige

Mit akuten Schmerzen hier einen schnellen Termin/Hilfe zu bekommen - keine Chance. Wenn man nicht locker lässt wird man auf einen Rückruf vertröstet, der nie erfolgt. Mit Termin keine lange Wartezeiten. Aber mit Spritze und Überweisung an den Physio wars dann auch schon. Keinerlei Ehrgeiz seitens des Arztes, dem Patienten nachhaltig zu helfen."  Mehr

5,6

Bewertung vom 16.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unterlassene Hilfeleistung

Mit grössten Schmerzen wurde ich auf einen Termin in frühestens 14 Tagen verwiesen. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, wurde ich abgewiesen. Dass ich vor lauter Schmerz kaum vor ihr stehen konnte, war der Sprechstundenhilfe egal. Dr Sigel saß bei offener Tür im Raum nebenan und machte keine Anstalten mir zu helfen. Was ist das für ein Arzt, der es unterlässt einer Stammpatientin zu helfen, wenn sie in einer Notsituation mit unerträglichen Schmerzen zu ihm kommt?"  Mehr

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragend

Dr. Sigel ist ein wahrer Schatz am Orthopädenhimmel.Er ist freundlich, klärt auf, erklärt, nimmt sich die notwendige Zeit, ist freundlich, humorvoll und KOMPETENT! Nach Jahrzehnten der beständigen Besuche bei den verschiedenen Orthopäden behaupte ich das beurteilen zu können. Ich kann mich auch keineswegs über den Empfang und die Empfangsdamen und Arzthelferinnen beschweren. Alle sind freundlich, bemüht und auch professionell. Ich gehe, soweit man das so sagen kann, "gern" in diese Arztpraxis, d.h. wenn ich schon gehen muss, dann empfinde ich es nicht als negativ dort zu sein."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018

Behandlung ?

So eine unfreundliche Behandlung am Empfang, hat mir leider gar nicht die Chance gegeben den Arzt überhaupt kennen zu lernen. Da ich mit sehr starken Schmerzen nicht aus dem Bus allein heraus kam, hat mir eine nette Dame gesagt hier gleich um die Ecke ist eine Orthopädische Praxis die können ihnen sicher helfen. Ich habe mich regelrecht dahin geschleppt mit Tränen in den Augen vor schmerzen. Obwohl ich der Dame meine Situation erklärt habe, meine Situation war auch nicht zu übersehen, wurde ich abgelehnt, sie könne es auch nicht ändern mit der Aussage, hier sind alles Notfälle, fahren sie in die Stadt Isarklinik. So etwas habe ich noch nie erlebt. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,"  Mehr

4,1
3,8
4,5
4,1
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sigel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sigel.
wenig Betreuung
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade