DankeDr. Kornetzky!

DankeDr. Kornetzky!

Naupliaallee 885521 Ottobrunn

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Orthopäden, der Ihnen sowohl mit einem breiten Spektrum an konservativen Therapien orthopädischer Erkrankungen als auch mit speziellen operativen Eingriffen weiterhelfen kann? Dann möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich heiße Dr. med. Boris Kornetzky und betreibe zusammen mit meinem Kollegen Dr. med. univ. Florian Bodrogi eine Orthopädische Praxisgemeinschaft in Ottobrunn bei München. Hier versorgen wir unsere Patienten mit einem großen Leistungsspektrum von Akupunktur, Arthroskopien und Chirotherapie bis hin zur minimalinvasiven Schmerztherapie an der Wirbelsäule. Wir berücksichtigen konservative Verfahren bei unserer Therapieempfehlung, stehen Ihnen aber auch mit operativen Eingriffen zur Seite. Ich habe mich u.A. auf  arthroskopische Operationen der großen Gelenke spezialisiert und berate Sie gerne bei Ihrem individuellen Problem.

Ihr Dr. med. Boris Kornetzky

Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Praktika in der Schweiz, USA, Indien
Facharztausbildung zum Orthopäden an der Sportklinik Stuttgart, in der SANA-Klinik München, an der Orthopädischen Universitätsklinik der FU Berlin und in diversen orthopädischen Praxen in München
Promotion
Diplom in Tropen Medizin und Public Health, Humboldt-Universität, Berlin
Kurs in Klinischer Tropenmedizin, Tansania
Facharztanerkennung als Orthopäde
Oberarzt in der Orthopädischen Chirurgie München
2004 bis heuteNiederlasssung in eigener Orthopädischer Praxis in Ottobrunn

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich, Dr. med. Boris Kornetzky, bin spezialisiert auf die arthroskopische Operationen der großen Gelenke und schlage Ihnen nach eingehender Unterschung gerne den Eingriff vor, der in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten. In meiner Praxis in Ottobrunn erkläre ich Ihnen gerne mehr darüber.

• Arthroskopische Operationen der großen Gelenke

Andere Operationen

• Hand
    • Ellenbogen
  • Akupunktur

Akupunktur wird von mir als Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen bei chronischen Lendenwirbelsäulenbeschwerden und bei Kniearthrose-Schmerzen angeboten.

Zusätzlich kann eine Akupunkturbehandlung bei vielen anderen Beschwerden erfolgreich sein z.B. bei Schwindel, Migräne, Tinnitus, muskulären Verspannungen, HWS-Beschwerden, Ansatzentzündungen der Muskeln an Knochen und Gelenken. Dann ist sie jedoch keine Kassenleistung und privat zu bezahlen.

• NSM - Neurostimulation nach Molsberger

Dies ist eine moderne, spezielle Schmerztherapie, die unter zu Hilfenahme von Akupunkturnadeln eine Elektrostimulation des erkrankten Gewebes bewirkt und dadurch zur Heilung des erkrankten Gewebes beiträgt und Schmerzen schnell und komplikationsfrei lindern kann. Die Therapie hat sich in den letzten Jahren bei vielen Erkrankungen bewährt - ähnlich wie bei den klassischen Akupunkturindikationen - z.B. zur Behandlung von Schwindel, Migräne, Tinnitus, muskulären Verspannungen, HWS-Beschwerden, Ansatzentzündungen der Muskeln an Knochen und Gelenken (z.B. Tennisellbogen), Arthrosen der kleineren Gelenke (z.B. Rhizarthrose), wird aber auch z.B. bei chronischen Sinusitiden und sogar bei Allergien erfolgreich eingesetzt.

Die privaten Krankenkassen erstatten die Kosten für die Behandlung, für gesetzlich Versicherte kann sie nur als Selbstzahlerleistung angeboten werden.

Meine Schwerpunkte

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise in der Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in unserer Praxis erwartet und welche Herangehensweisen wir bevorzugen. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Orthopädische Praxisgemeinschaft in Ottobrunn persönlich kennenzulernen.

• Konservative Schmerztherapie und Infiltrationstherapie des gesamten Bewegungsapparates

• Konservative Arthrosetherapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.01.2020

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, der mich zu meinen Meniskus-Beschwerden beraten und die teilweise Entfernung und Glättung des Meniskus im Versorgungszentrum Ottobrunn einwandfrei durchgeführt hat.

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und hört zu

Ich kann nichts negatives sagen. Für die Wartezeiten kann der Arzt nichts, aber diese sind auch noch akzeptabel. Nimmt sich m. E. der Probleme tatsächlich an.

Bewertung vom 18.06.2019

Netter und super Arzt

Mein Mann und ich sind schon seit 2011 Patienten in dieser Praxis, wir waren immer zufrieden. Dr. Kornetzky nimmt sich Zeit alles zu erklären und alle fragen von Patieten zu beantworten. Ich habe einige Kommentare gelesen von den anderen Patienten, die Wartezeit ist natürlich etwas länger, aber wenn jeder Patient tausend fragen stellt und der Arzt nimmt sich die Zeit Sie zu beantworten, dann ist es klar das sich für die andere Patienten die Zeit hinausschiebt. Jedem kann man nicht Recht machen

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

nur wartezeit , artz kommt nicht

Ich hatte ein termin gemacht und punktlich gekommen.

Ich hatte für halb stunde gewartet, dann die Frau am Reception hat mir gefragt ob ich ein Patient bin ? :).

Danach Sie hat mir in eine kleine Raum geschickt wo ich hatte noch halb stunde gewartet.

Dann ich könnte nicht mehr warten und war züruck gegangen ohne artz zu treffen. Dieser artz besuchen nur wann sie sind in rente und haben nichts mehr zu tun.

Kommentar von Dr. Kornetzky vom 27.03.2019

Sehr geehrter Patient, es kommt in unserer stark frequentierten Praxis vor, dass man auch mit Termin etwas Wartezeit einplanen muss. Dies hängt stark vom Aufkommen an Notfallpatienten ab. Da wir auch eine Unfallpraxis sind und diese Notfälle zwischendurch einschieben (müssen), ist es manchmal nicht möglich, minutengenau zu planen. Die Notfallpatienten müssen eh Wartezeit einkalkulieren. Wir bemühen uns, die geplanten Termine trotz Einschiebens der Notfälle einzuhalten. An diesem Dienstag Nachmittag war es mal wieder so, dass wir etliche Unfallpatienten mitbehandeln mussten und es kam für Sie zu der unbefriedigenden Situation. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege anbieten, noch einmal einen Termin zu vereinbaren und sich an der Anmeldung zu erkennen zu geben, damit eine Untersuchung, Beratung und Behandlung stattfinden kann. Mit freundlichen Grüßen, Dr. B. Kornetzky

Bewertung vom 24.01.2019

Sehr guter arzt bei Knie-op

Völlig beschwerdefrei schon nach kürzester Zeit bei nicht ganz einfacher knie-op (Meniskus, Arthrose auch der Kniescheibe), besser kann man nicht behandelt werden!!ö

64%Weiterempfehlung
24.916Profilaufrufe