Praxis Irina Papadopoulou Hebamme
Nimrodstr. 12, Ottobrunn

Irina Papadopoulou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irina Papadopoulou?

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Ich habe nur den Rückbildungskurs bei Frau Papadopoulou besucht. Ich habe direkt gemerkt, dass sie sehr leidenschaftlich und engagiert ihre Tätigkeit ausübt. Leider haben mir im Kurs klare Anweisungen gefehlt, um die Übungen gut ausführen zu können - auch, da die Übungen nicht vorgeturnt werden. Wichtige Hinweise zur Durchführung werden oftmals nicht vor Beginn der Übung gegeben und die Übungen werden sehr ungenau erklärt. Die Kursleiterin überprüft manchmal die Durchführung nacheinander bei den einzelnen Teilnehmerinnen, wenn alle bereits angefangen haben. Dabei wird offensichtlich, dass für viele die Anweisungen nicht ausreichen. Einige führen somit die Übungen lange falsch durch. Noch dazu verlängert sich die Übungszeit und es wird sehr anstrengend (nur selten werden Vorgaben gemacht, wie viele Wiederholungen gemacht werden sollen).

Weil meines Erachtens bei der Rückbildung ein sehr achtsames Vorgehen angezeigt ist und viel Kurszeit in nicht zielführendem Geplauder vergangen ist, würde ich diesen Kurs nicht noch einmal besuchen.

Grundsätzlich ist mir bei Hinweisen zur Rückbildung und auch zur Babypflege oft eine sehr engsichtige, teils realitätsferne Einstellung der Hebamme aufgefallen (statt verschiedene Herangehensweisen aufzuweisen, macht sie strenge Vorgaben dazu, wie es ihrer Meinung nach einzig richtig oder wenigstens optimal sei) und sie macht (vielleicht unbewusst?) Angst vor einer unzureichenden Rückbildung, in dem sie Horrorgeschichten von Bekannten erzählt - das bräuchte es für mich nicht.

Rückbildungskurs für mich nicht sehr wirksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Für Termine in der Nachsorge werden nur grobe Zeitrahmen genannt, dann hat sie wenig Zeit, geht nicht individuell auf die Bedürfnisse ein und berät folgeschwer falsch.

Beratung führte zu Erschöpfung, Zerstören des Sättigungsgefühls beim Baby • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Papadopoulou übt ihren Beruf mit Leidenschaft, Liebe, Freude und Hingabe aus.
Sowohl der Geburtsvorbereitungskurs als auch die Wochenbettbetreuung sind für uns eine Bereicherung und tolle Hilfe gewesen.
Sie greift auf ihr breites Fachwissen sowie jahrelange Erfahrung als Hebamme und Mutter zurück. Dabei sind es oft auch die einfachen Dinge die uns als junge Familie weiter geholfen haben.
Ich kann Frau Papadopoulou uneingeschränkt weiterempfehlen.

Leidenschaftliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Irina Papadopoulou war ein wahrer Glücksgriff für uns! Alle Sorgen und Nöte, die rund um Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge auftreten, zaubert sie durch ihre Kompetenz und die tolle offene, freundliche und lustige Art einfach weg. Für jede Frage oder Problem hat sie ein offenes Ohr und die richtige Antwort parat. Ihr Engagement ist einzigartig - jederzeit innerhalb eines Tages erreichbar, nach der Geburt sofort und täglich, auch am Wochenende, zur Stelle und sehr flexibel. Zu den Babys ist sie sehr süß, achtsam und zärtlich. Die Mischung aus Berufswissen und eigener Erfahrung macht dabei ihren Job perfekt.
Auch den den Rückbildungskurs machte ich bei ihr, den ich genauso uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Stets gut gelaunt, kompetent und dabei auch einfordernd bei den Übungen zugleich!

Liebe Frau Papadopoulou, die schöne, erste intensive Babyzeit unserer beiden Kinder haben Sie sehr durch Ihre Anwesenheit und Ihr Wissen bereichert. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Sie entschieden haben!

Vielen, vielen Dank dafür und alles Gute für Sie!

Empathisch, fachlich kompetent und stets ein freundliches Lächeln im Gesicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Papadopoulou liebt ihren Beruf und das merkt man ihr auch an! Ich habe mich von Anfang an bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl was die Betreuung meines Babys angeht als auch die psychische, gynäkologische und praktische Unterstützung, die ich selbst gebraucht habe. Neben ihrer fröhlichen, empathischen und positiven Art waren es vor allem die hohe Fachkompetenz und die vielen Tipps zum Wickeln, Pucken, Baden, Schlafenlegen etc., die mir geholfen haben. Sie ist sehr gewissenhaft vorgegangen und hat uns drei Wochen lang jeden Tag besucht, bis meine Gebärmutter wieder an der Stelle war, wo sie hingehört. Hätte ich sie schon als Nachsorgehebamme nach der Geburt meines Sohnes, eines Frühchens, gehabt, wäre der Start ins Muttersein damals sicher leichter gewesen. Ich kann Frau Papadopoulou uneingeschränkt weiterempfehlen und bin gespannt, auf ihren Rückbildungskurs in Ottobrunn. Das große Zeitfenster von bis zu drei Stunden, das sie sich erbittet, erklärt sich damit, dass sie sich für jede Mutter die nötige Zeit nehmen will - was sie auch tut. Dennoch geht sie auf individuelle Zeitwünsche ein, so gut es geht, und ruft umgehend zurück. Auch am Feierabend oder am Wochenende stand sie mir (telefonisch) mit Rat und Tat zur Seite.

Breites Fachwissen, große Gewissenhaftigkeit, Menschlichkeit und Optimismus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Hab bei Frau Papadopoulou im Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen und war von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Durch den Kurs wurden mir meine Ängste genommen und ich habe mich sicher und gut vorbereitet auf die Geburt gefühlt. Mein Mann und ich waren mit der Nachsorge auch sehr zufrieden, wir haben dadurch mehr Sicherheit im Umgang mit der Kleinen gewonnen. Können Sie daher nur empfehlen!

Tolle Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Ich und mein Sohn fühlen uns sehr wohl bei ihr. Sie hat sich mit dem richtigen Feingefühl bei mein Babyblues mein Vertrauen erarbeitet. Den richtigen Umgang mit meinen Sohn und das entsprechende Fachwissen konnte ich auch bei ihr lernen.

Fachwissen und Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Papadopoulou hat mich super auf die Geburt vorbereitet. Es ist vollkommen in Ordnung und auch angebracht über die Schmerzen der Geburt offen zu reden. Nur so wird man optimal vorbereitet und weiß was auf einen zukommt. Ich finde nicht dass sie einem dabei Angst macht.
Im Vorbereitungskurs wird über alle notwendigen Themen (Wehen, Entspannung, Stillen, Babypflege ...) gesprochen.
Durch eine falsche Beratung im Krankenhaus hat sich mein Baby dort an die Flasche gewöhnt und ich hatte abgepumpt. Wieder zu Hause habe ich durch die Hilfe von Frau Papadopoulou das Stillen wieder in den Griff bekommen und muss weder abpumpen, noch die Flasche geben.
Frau Papadopoulou hat immer gute Ratschläge und Tipps auf Lager und ist sehr liebevoll im Umgang mit dem Baby.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle Hebamme - gerne wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Papadopoulou hat mich sowohl vor als auch nach den Geburten meiner 2 Kinder stets gut betreut. Sie war telefonisch gut erreichbar und hat mir auch während der Stillzeit stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich habe sie mit ihrem ruhigen und kompetenten Auftreten gerne um mich gehabt.

Tolle erfahrene Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irina Papadopoulou Hebamme

Frau Papadopoulou ist eine ganz hervorragende Hebamme, sie ist absolut kompetent, hilfsbereit und einfühlsam. Sie glänzt nicht nur mit jahrelanger Erfahrung, sondern geht
gezielt und umfassend, jedoch nie überfordernd, auf alle Fragen und Bedürfnisse (sowohl beim Baby und der Mutter, als auch beim Vater) ein.
Sie lebt und liebt ihren Beruf, das spürt man zu jeder Zeit! Da eine Hebamme kein Bandarbeiter ist und Frau Papadopoulou sich für jeden „Patienten“ soviel Zeit nimmt wie er nun mal braucht, sind ihre Terminvorgaben verständlich eher größer, aber Sie hält sich stehst an das abgesprochene Zeitfenster. Wenn nicht, dann informiert Sie umgehend, wenn es mal ein wenig länger dauert.
Sie beschönigt nichts, oder dramatisiert etwas. Bei Ihr werden die Sachen auf dem Punkt gebracht. Ihre souveräne Art vermittelt Vertrauen. Abschießend kann ich nur sagen, dass unsere Hebamme ein absoluter Glücksgriff für uns war, da sie uns jede Sorge gänzlich nehmen konnte und dadurch ihre Professionalität unterstrich.

Sehr zu empfehlen! - Fachlich und menschlich sehr kompetent, sehr sympathisch. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert