Christian Germ

Christian Germ

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Praxis Germ

Herr Germ

Alte Landstraße 12-1485521 Ottobrunn

Zugangsinformationen

Haus A - Orangenes Haus - rechts ist der Eingang

Osteopathie
Klassische Homöopathie
Augendiagnose

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Akupunktur und klassische Homöopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Germ

Heilpraktiker Christian Germ

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Münchner Praxis gehören Osteopathie, Akupunktur und Klassische Homöopathie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Osteopathie

• Akupunktur

• Klassische Homöopathie

• Osteopathie

• Akupunktur

• Klassische Homöopathie

Heilpraktiker Christian Germ

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Sportverletzungen, Spannungskopfschmerz, Nahrungsmittelunverträglichkeit und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Indikationen

• Indikationen

Muskel / Knochensystem

• Sportverletzungen/ Muskuläre Bewegungseinschränkungen
    • Chronische Rückenschmerzen
    • Chronische Schmerzsyndrome
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Alle Arten von Schmerzen des Körpers (brennen, ziehend ,stechend...)
    • Spannungskopfschmerz

• Nahrungsmittelunverträglichkeit
    • Chronische Müdigkeit / Fatigue Syndrom
    • Chronische Durchfälle / Verdauungsbeschwerden
    • Darmaufbau nach Antibiotikatherapie
    • Magenschmerzen / Sodbrennen / Übelkeit ( auch chronisch)
    • Gallenproblematik
    • Pilzbefall/Candida von Haut und Darm
    • Blähungen / Verstopfung

2,9

18.03.2021

Vollste Zufriedenheit, ich kann Herrn Germ jedem empfehlen!

Ich habe seit über 10 Jahren starke Migräne. Nach unzähligen Arztbesuchen habe ich auf Empfehlung eine Behandlung bei Herrn Germ angefangen. Seit meiner Behandlung (ca. 4 Terminen) ist meine Migräne wie ein Wunder weggegangen und ich fühle mich insgesamt besser, was meine Wirbelsäule/Rücken/Kopf angeht. Dies hat kein anderer geschafft! Die Betreuung war super, Herr Germ nimmt sich ausreichend Zeit und ist Experte in seinem Gebiet, man wird gut aufgeklärt und fühlt sich wohl.

Ich kann demnach Herrn Germ ohne Einschränkungen empfehlen :)

21.01.2021

Super Osteopath

Bin Anfang letzten Jahres wg. massiven Fersenspornproblemen in die Praxis. Habe 3 Jahre alles erdenkliche ausprobiert.

Einlagen, Stosswellentherapie, Tabletten, Homöopathie, Spritzen, Hyaluron, Tapen, aber nichts hat gewirkt. Zum Schluss nur noch Krücken.

Herr Germ hat es in 4 Monaten geschafft, dass ich langsam wieder joggen konnte. Mittlerweile trainiere ich auf den Halbmarathon und kein einziger Schmerz mehr. Kann die Praxis nur jedem empfehlen.

Er kann sein Handwerk .

01.12.2020

Heilende Hände

Seit Herr Germ die Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert hat, bin ich bei Ihm regelmäßig in Behandlung. Alle Beschwerden sei’s von Bauchschmerzen bis hin zu ausgerenktem Halswirbel, hat Herr Germ immer bestens behandelt und zu vollständiger Genesung beigetragen. Seine sanften Methoden machen die Behandlung äußert angenehm und fühlen sich teils wie Wellness an.

03.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung - Beschwerden nach wenigen Behandlungen deutlich besser!

Ich bin wegen einem schmerzenden Knie und Problmenen in der Schulter in Behandlung. Bislang konnte keiner erklären woher die Schmerzen kommen und was ich zur Linderung tun könne. Nach nur 5 Terminen (jeweils Osteopathie und Akupunktur) sind die Schulterschmerzen, die Nackenverspannung und Kopfschmerzen ausgelöst haben, so gut wie weg und das Knie ist deutlich besser. Konnte am Wochenede mit dem Knie 800hm bergab gehen - das ging ohne Stöcke lange nicht mehr! Ich hätte nie mit so einem schnellen Erfolg gerechnet. vielen Dank!

03.04.2020 • gesetzlich versichert

sehr guter und kompetenter HP

Herr Germ ist ein kompetenter und sympatischer Therapeut, der Zusammenhänge versteht und nicht nur Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund geht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin nach 5 Behandlungen im HWS Bereich wieder deutlich entspannt! Besten Dank, ich werde auch präventiv immer wieder gerne kommen.

Letzte Aktualisierung20.08.2021

Christian Germ bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Ottobrunn