Frau Gebert-Riess

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Gebert-Riess
Frau Gebert-Riess ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Gebert-Riess oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Gebert-Riess ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Ottobrunn (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Gebert-Riess zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Eva-Maria Gebert-Riess

Systemische Aufstellungen
Stress, Erschöpfung
Familientherapie
Depressionen, Ängste

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Eva-Maria Gebert-Riess, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Systemische Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien. Als Heilpraktikerin und Apothekerin ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig. Ich biete ...

Ich, Heilpraktikerin Eva-Maria Gebert-Riess, begleite Sie in meiner Praxis in der Roseggerstr. 57 in
Ottobrunn gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Als systemische Therapeutin schätze ich Ihre Einzigartigkeit. In der Arbeit mit Ihnen ist es mir ein besonderes Anliegen Ihre Fähigkeiten zu würdigen und zu stärken und mit Ihnen gemeinsam Handlungsalternativen zu finden, die sich in Ihrem Alltag bewähren. Über ...

1. Systemische Therapie
  2. Familienaufstellungen/Systemische Aufstellungen
  3. Traumaberatung

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Als Heilpraktikerin und Apothekerin ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig. Deshalb unterstütze ich Sie auch dabei, wenn Sie möchten, Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken z. B. mit Phytotherapie, Homöopathie oder Spagyrik. Bachblüten können ebenfalls zum Wohlbefinden beitragen. Ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Auf jameda finden Sie ...

1. Psychotherapie (HeilprG)
  2. Elterncoaching
  3. Hypnosystemische Trauerbegleitung
  4. Burnout-Prävention

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Gebert-Riess

Bewertung vom 01.06.2019

Sehr einfühlsame Therapeutin

Frau Gebert-Riess ist eine sehr einfühlsame aufmerksame Zuhörerin. Sie kann sich sehr gut in einen Menschen hinein versetzen und Hilfe anbieten, das eigene Verhalten zu betrachten und zu verbessern. Sie hat mir bei der Bewältigung meiner Partnerschaftsprobleme sehr helfen können. Eine sehr empfehlenswerte Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hochkompetent, warmherzig und menschlich

Frau Gebert-Riess ist eine äusserst angenehme Person und Therapeutin. Ich schätze und mag sie sehr, da sie die perfekte Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit verkörpert. Jeder Termin ist ein Gewinn, die Gespräche helfen mir sehr und geben mir viel. Herzlichen Dank für alles!"  Mehr

Bewertung vom 28.04.2019, Alter: über 50

Business Coaching

Frau Gebert-Riess hat eine sehr sympatische Art, die schnell ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Mir wurden von Frau Gebert-Riess sehr kompetent praktische Tipps für eine beruflich schwierige Situation gegeben. Ebenso hat Sie mir den theoretischen Hintergrund erklärt. Mein Besuch bei ihr hat mir das Handwerkszeug vermittelt - jetzt arbeite ich an der Umsetzung. Ich fand Frau Gebert-Riess sehr hilfsbereit, professionell und sympatisch und werde bei Bedarf wieder auf sie zukommen."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: 30 bis 50

Systemische Aufstellung

Seit längerer Zeit hat das Thema "Systemische Aufstellung" immer wieder meine Wege gekreuzt. 1x habe ich spontan als Stellvertreterin bei einer Aufstellung in der Praxis Gebert-Riess fungiert und fand diese Erfahrung fast "magisch". Dennoch hatte ich immer Angst davor, meine eigenen Themen in einer eigenen Aufstellung zu beleuchten, aus Unsicherheit vor den Emotionen und Reaktionen, die während und nach dieser Aufstellung dann kommen und mit denen umgegangen werden muss. Wiederum spontan und aus einem mutigen Moment heraus habe ich mich dann doch entschieden, eine eigene Aufstellung zu machen. Fr. Gebert-Riess hat mir in einem sehr einfühlsamen Vorbereitungsgespräch alle Unsicherheit genommen. Wir haben mein Thema noch einmal beleuchtet und ich habe festgelegt, welche Punkte/Themen aufgestellt werden sollen. Am Aufstellungstag war ich erstaunt, wie viele Menschen sich als Stellvertreter zur Verfügung gestellt haben und wie gut ich aus diesem Pool auswählen konnte. Die ganze Stimmung zu Beginn und während der Aufstellung war entspannt, so dass sich meine Aufregung schnell legte. Frau Gebert-Riess verfügt über die Kunst, ihre warme und mitfühlende Seite schnell auf die Teilnehmer zu übertragen. Ich hatte nach der Begrüßung das Gefühl, auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch während der Aufstellung ist sie liebevoll und einfühlsam auf die Stellvertreter und deren aufkommende Gefühle und Emotionen eingegangen, ohne jedoch den Fokus auf mein Wohlbefinden und die inhaltliche Erarbeitung meines Themas aus den Augen zu lassen. Sie hielt immer wieder Rücksprache mit mir, und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Am Ende der Aufstellung wurde ich mit in die "Runde" genommen, um mir aus dem "Schlussbild" meine neue Kraft zu holen - das war ein überwältigender Moment! Ich würde jederzeit wieder zu Fr. Gebert-Riess gehen!"  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019

Einfühlsame und kompetente Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung

Eva-Maria Gebert-Riess hat mich über mehrere Monate lang einfühlsam und kompetent bei der Aufarbeitung meiner persönlichen und familiären Themen unterstützt. Sie hat mir geholfen, meine Stärken zu erkennen, an mich selbst zu glauben und für meine Bedürnisse einzustehen. Durch die unterschiedlichen Übungen und ihre guten Anregungen sind meine Problemthemen klarer und viel leichter geworden. Jede Sitzung war eine große Bereicherung in vertrauensvoller Wohlfühlatmosphäre. Vielen Dank für alles!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gebert-Riess über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gebert-Riess.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco