Sigrid Sonnenholzer

Frau Sonnenholzer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Sonnenholzer!

Bürgermeister-Wild-Str. 285521 Ottobrunn
Sind Sie Sigrid Sonnenholzer?

Frau Sonnenholzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ottobrunn

03.11.2019 • privat versichert

Sehr erfahren und kompetent

Frau Sonnenholzer stellt sehr viele, detaillierte Fragen und analysiert sehr gut die psychologischen Zusammenhänge und erklärt es einem auch, was die Ursachen sind. Sie gibt umsetzbare Tipps, die wirklich weiter helfen.

13.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz auf ganzer Linie

Ich sah für meine Ehe keine Zukunft mehr. Mein Mann und ich steckten in einer ausweglosen Krise.

Zeitnah bekam ich bei Frau Sonnenholzer einen Termin. Bereits der Empfang war freundlich und vertrauensvoll. Dank ihrer ruhigen, positiven Art und sehr angenehme, kompetente Gespräche zu unangenehmen Themen hat es Frau Sonnenholzer geschafft, dass ich meine Sichtweise auf die Dinge ändern und die Probleme lösen kann. Parallel dazu führte mein Mann mit Herrn Sonnenholzer Gespräche, die auch bei ihm eine neue Sichtweise herbeiführten und ihm Wege zur Lösung unserer Problem aufzeigte.

Frau Sonnenholzer erklärte Ursachen und Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar. Bei einem anschließenden, gemeinsamen Gespräch zusammen mit meinem Mann gab sie uns Anreize für Veränderungsprozesse und begleitete uns erfolgreich bei der Problemlösung. Wir fühlten uns bestens aufgehoben und betreut. Wir können Frau und Herrn Sonnenholzer bestens weiter empfehlen.

15.11.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,4
3,4

Paarberatung -

Ich hatte erst einen Termin alleine bei Frau Sonnenholzer zur Paarberatung, und war nach den zwei Stunden bei ihr guter Dinge, da sich ein paar Mißverständnisse in der Kommunkation mit meinem Partner durch ihre Hilfe Aufgeklärt haben.

Von Anfang an war klar, dass die Kommunikation das Hauptproblem in der Partnerschaft ist.

Beim zweiten Termin war mein Partner ebenfalls dabei und sprach erst alleine mit Herrn Sonnenholzer, während ich mit Frau Sonnenholzer zeitgleich fast das gleich Gespräch wie beim ersten Termin hatte.

Letztendlich wurden wir nach Hause geschickt mit dem Ergebnis, dass wir wir es schaffen können die Beziehung zu retten, wenn wir lernen miteinander zu reden.

Genau das schaffen wir aber nicht, daher haben wir uns professionelle Hilfe geholt. Das "Ergebnis" war daher sehr enttäuschend für uns, da wir alleine eben nicht weiterkommen, und nun genauso ratlos sind wie vorher. Die 600€ für die beiden Termine haben sich für uns absolut nicht gelohnt, zumal gerade Herr Sonnenholzer offensichtlich nicht vorab von seiner Frau über unsere, uns schon lange bekannte, Problematik aufgeklärt wurde.

Aktuell sind die Zeichen wieder auf "Trennung". Schade, wir haben uns soviel von der Beratung erhofft.

23.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seriöse und empfehlenswerte Paarberatung in München

Da wir kurz vor der Trennung standen haben wir die Paarberatung bei Frau Sonnenholzer aufgesucht. Dort bekamen wir viele Tipps und praktische Anwendungsmöglichkeit wie wir unsere Konflikte konstruktiv und ohne Streit lösen können. Wir haben daher eine neue Sichtweise für unsere Probleme bekomme und konnten unsere Beziehung retten und neu beleben. Die Paarberatung hat uns sehr viel gebracht.

22.04.2017

Klarer Blick mit Weitsicht und sehr gute Beratung

Manchmal braucht man jemanden, der mit klarem Blick die Dinge von außen betrachtet und mögliche Wege aufzeigt. Das ist nicht immer einfach - Frau Sonnenholzer kann es! Das ist eine echte unbezahlbare Hilfe! Kann ich nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung03.06.2016