Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Ertl

Stefan Ertl

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Rosenheimer Landstr. 75 b, 85521 Ottobrunn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2017

Kompetenter und lustiger Arzt

Super netter Arzt, immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und ist alles in allem sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und super organisierte Praxis

Kam als echte Problempatientin nach jahrelanger Behandlung durch andere Zahnärzte zu Herrn Dr. Ertl und bin nach wenigen Monaten begeistert vom Ergebnis seiner Arbeit. Professionell, handwerklich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter & freundlicher Zahnarzt

Herr Ertl ist ein kompetenter und routinierter Zahnarzt, bei dem jeder Handgriff des Behandlungsgeschehens sitzt. Durch diese Fähigkeiten verwandelt Herr Ertl mit seinem Praxispersonal jeden…  Mehr
Zahnärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Meyer

Dr. Meyer

Parodontologie

1,1
7 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,0 km

Herr Graf

Herr Graf

Implantologie

1,1
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,1 km

Dr. Kurpiers

Dr. Kurpiers

Implantologie

1,4
214 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Dr. Devens

Dr. Devens

Parodontologie

1,1
33 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Dr. Kristof

Dr. Kristof

Parodontologie

1,6
8 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden

Sehr kompetenter Zahnarzt und bestens geschultes sowie sehr freundliches Personal. Hervorragendes Zeitmanagement. Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und war immer zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der dentale Michelangelo

Nachdem mein Zahnarzt vor paar Jahren in den Ruhestand ging, wechselte ich zum Herrn Ertl. Eine sehr gute Entscheidung. Mittlerweile sind meine Frau und meine Eltern auch Patienten bei ihm. Herr Ertl…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 29.07.2017, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt sich wenig Zeit

Unterhält sich bei einer Wurzelbehandlung mit seiner Assistentin über Atounfälle. Nimmt sich wenig Zeit für ein Gespräch. Sagt einen Termin 2 Stunden vor der Behandlung ab."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen und Zufriedenheit seit über 15 Jahren

Die stets freundlichen und kompetenten Mitarbeiter tragen vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen zu einer entspannten Atmosphäre bei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2017

Behandlung

Behandlung super und schnell und sauber"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Mein Bester !

Ich kam Dezember 2015 als Notfall ( Chemotherapie ) in die Praxis Ertl . Mein jahrelanger Zahnarzt hatte , wortlich , auch wegen so was keine Zeit , weil er in Urlaub geht !!! In der Praxis Ertl und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Zahnpflege

Die beste Zahnpflege, die ich bisher hatte. Sehr gründlich, sehr kompetent und dabei auch noch sympathisch. Und ohne jeden Zeitdruck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2016

Endlich ein guter Zahnarzt

Dr. Stefan Ertl ist ein sehr höflicher Zahnarzt, der weiß was er tut und etwas von seinem Beruf versteht! Lange war ich bei den falschen Ärzten, bis mir Dr. Ertl empfohlen wurde und auch ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2016

Kompetent / super freundlich / kurzweilige Termine- so muß es sein - einfach menschlich !!

Super - meine Angst vor'm Zahnarzt hat sich sehr minimiert!!Bitte weiter so!!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.04.2016

sehr kompetenterZahnarzt, zuverlässig, sehr genau, einfühlsam, ein Könner !

Hr. Ertl macht einen allerbesten Job ! Er arbeitet modern, schnell und sehr präziese. Er arbeitet einfühlsam und nimmt viel Rücksicht auf Einzelbelange. Auch seine Laborarbeiten sind von bester…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartiger Zahnarzt! Absolut empfehlenswert

Herr Ertl versteht sein Handwerk hervorragend und ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Praxis ist groß, modern, mit der neuesten Technik ausgestattet, aber ohne überflüssiges ChiChi (wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Ertl. Er hat mir einige Baustellen sehr gut behandelt und es mir ermöglicht nicht jedesmal mit Schmerzen zum Zahnarzt zu gehen. Besonders gefällt mir die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann

Ich bin jetzt einige Male bei Herrn Ertl gewesen und habe mich stets im Anschluss daran sehr zurieden gefühlt, da seine Behandlung fachgerecht, sicher und effektiv erfolgt. Herr Ertl versteht es,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Vorbereitung - ausgezeichnetes Ergebnis

Ich benötigte eine Krone. Hr. Ertl leistete eine hervorragende Vorbereitung des Zahn's für die Krone. Der Abdruck war perfekt. Sehr professionelle Behandlung. Dementsprechend war das Ergebnis.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut kompetenter und fähiger Zahnarzt

War heute in der Praxis von Herr Dr. Ertl zum Notdienst, da ich ich schlimme Zahnschmerzen hatte. Die Wartezeit war absolut angenehm (für einen Notdienst sogar flott) und ich kam als Spontanpatient…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2014

seit fünf jahren zufrieden

Vermutlich noch nicht alles erlebt. Bin aber froh WIE das erlebte ablief. Empfehlung? Bisher 3"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit großem fachlichen Können - excellenter Handwerker

Ich wurde sehr gut und kompetent behandelt. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und das Personal ist sehr freundlich. Die Terminvergabe dauert zwar, aber dann wurde ich mit großem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014, Alter: 30 bis 50

Absolut zu Empfehlen!

Nimmt sich sehr viel Zeit - Fragen werden in Ruhe beantwortet, Austausch und Umgang ist absolut vorbildlich. Mit abstand bisher mein bester Zahnarzt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, sehr zu empfehlen

Meine Kinder und ich sind schon seit Jahren bei Dr. Ertl in der Praxis und wurden noch nie enttäuscht. Die Praxis ist modern und immer sehr sauber. Ein Termin ist sehr gut zu bekommen und die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2013

Sehr kompetenter, freundlicher und vor allem einfühlsamer Arzt!

Nach einandhalb jährigem Ärztepfusch durch einen anderen Zahnarzt wandte ich mich verzweifelt an Hr. Dr. Ertl bei dem auch meine Tochter Patientin ist. Eine Stunde Fahrtweg habe ich dabei gerne in…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hervorragender Zahnarzt, kompetent, freundlich, zugewandt

Herr Ertl zeichnet sich neben seiner Freundlichkeit und der guten und natürlichen Atmosphäre dadurch aus, dass er medizinisch sehr differenziert und gleichzeitig für Unkundige wie mich sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Zahnprofi den ich je hatte!

Herr Ertl ist mit seinem ganzen Team bei unserer Familie und Freunden die erste Adresse für Zahnbehandlungen. Er berät ausführlich und ehrlich, sodass wir uns rundherum gut betreut fühlen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam und kompetent-mein Zahnarzt!

Bin aus München, die anreise ist zwar weit für mich, allerdings habe ich nun auf der suche nach einem guten Zahnarzt endlich die richtige Adresse gefunden. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente saubere Arbeit und das ohne Wartezeit

vorab muss ich sagen: Ich gehe nicht gerne zu Ärzten, egal welcher Art. Aber bei Herrn Ertl habe ich mich "wohl" gefühlt. Fangen wir vorne an: Wie bin ich auf Herrn Ertl gekommen: Zufall (…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 24.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Naja, leider wieder reingefallen

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Nach massiven Problemen mit einer 11 Jahre alten, herausnehmbaren Teleskop-Prothese im Oberkiefer entschloss ich mich nach eingehender Beratung durch Herrn Ertl zu einer aufwendigen…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2012,  (zu 26 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kein Vertrauen

Bezüglich Diagnose und weiterem Vorgehen konnte ich keine Vertrauensbasis aufbauen. Behandlung war etwas ruppig. Auch das Resultat hat mich nicht überzeugt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.10.2011

Danke für die kompetente Hilfe

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 15.09.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 15. September

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010

Ausgezeichneter Zahnarzt, sehr kompetent, geht auf Patienten ein

Ich habe gerade eine längere Behandlung abgeschlossen. Herr Ertl ist sehr umsichtig. Er hat mich über die einzelnen Schritte informiert und ist auf Wünsche eingegangen. Herr Ertl ist sehr am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2010

Ausgezeichneter Arzt, sehr natürlich und persönlich im Umgang

der beste Zahnarzt, der je mich behandelt hat."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2008

Sehr sympathischer Zahnarzt der sich genügend Zeit nimmt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(11)
1,3
Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(19)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
3,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(20)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2017

Metall- vs. Vollkeramikbrücke: Welcher Zahnersatz soll es sein?

Brückenversorgungen sind eine gängige Methode, um Zahnlücken zu schließen. Wer sich für diese Versorgung entschieden hat, steht vor der nächsten Frage: Welches Material soll es sein? ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2017
von Priv.-Doz. Dr. Christian J. Mehl

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 01.11.2017

Wann muss ein Zahnimplantat entfernt werden?

Ein Zahnimplantat zu entfernen ist dann notwendig, wenn der Zahnarzt eine Entzündung rund um das Implantat feststellt, die nicht mehr behandelbar ist. Hier spricht man von einer sogenannten ...  Mehr

Verfasst am 01.11.2017
von Dr. med. dent. M.Sc. Johannes Wirsing

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon