Dr. med. dent. Dirk Wolfertz

Sportzahnmedizin
Parodontologie
Zahnarztangst
CMD-Therapie

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Dirk Wolfertz und ich bin in der Zahnarztpraxis Dr. Dr. Eulitz & Dr. Wolfertz in Ottobrunn zusammen mit Dr. Dr. Stefan Eulitz als Zahnarzt tätig.

In der Ottostr. 55 a versorgen wir Sie mit einem breiten Leistungsspektrum, das Vorsorge sowie konservierende Maßnahmen umfasst. Da der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne für uns oberste Priorität hat, suchen wir in der Sprechstunde immer nach den individuell besten Möglichkeiten, Ihnen zu gesunden Zähnen zu verhelfen. Aber auch, wenn Sie hochwertigen Zahnersatz benötigen, sind wir für Sie da und gehen mit Ihnen alle Optionen durch.

Sie würden uns gerne kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren? Bitte rufen Sie uns unter 089/66086363 an. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Dirk Wolfertz

1988 bis 1992Studium der Humanmedizin in Hamburg
1992 bis 1997Studium der Zahnmedizin in Regensburg
1998 bis 2000Zahnärztlicher Assistent
2000 bis heuteNiederlassung in eigener zahnärztlichen Praxis
2001 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. Stefan Eulitz
2004Erwerb des Zertifikates für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der APW/DGK (Curriculum)
2011Erwerb des Zertifikates für Implantatprothetik der DGOI (Curriculum)

Zahnarztpraxis Dr. Dr. Eulitz & Dr. Wolfertz

Schöne Zähne stehen für Gesundheit. Doch viele Menschen haben von Natur aus ein erhöhtes Risiko für Zahnfleischentzündungen und leiden an Parodontitis. Wenn auch Sie betroffen sind, sind mein Team und ich gerne für Sie da. Nach einer gründlichen Untersuchung Ihrer Zähne bespreche ich den Befund und die erforderliche Behandlungstechnik mit Ihnen.

• Parodontosebehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung & Restaurative Zahnheilkunde

• Parodontosebehandlung

Für schöne Zähne ist ein gesundes Zahnbett unerlässlich, dies ist ein wichtiger Pfeiler für Zahnerhalt, dabei legen wir Wert auf eine schonende und schmerzfreie Behandlung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung & Restaurative Zahnheilkunde

Von einfachen bis hin zu sehr hochwertigen Lösungen bieten wir alles, was die moderne Zahnheilkunde uns ermöglicht, qualitativ hochwertig und ästhetisch befriedigend. Dabei stehen die Möglichkeiten und Wünsche unserer Patienten im Vordergrund.

Zahnarztpraxis Dr. Dr. Eulitz & Dr. Wolfertz

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis in der Ottostr. 55 a in Ottobrunn. Unsere Leistungen reichen von prophylaktischen, über konservierenden bis hin zu prothetischen Verfahren. Sie würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Unter der 089/66086363 können Sie mich und mein Team erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnimplantate

• Kinderzahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

Um Ihren Zähnen bessere Chancen zu geben, behandeln wir nach modernsten Methoden.

• Zahnimplantate

Eine moderne Möglichkeit, Zähne zu ersetzen und anspruchsvolle Lösungen in Funktion und Ästhetik zu ermöglichen.

• Kinderzahnheilkunde

In ruhiger und entspannter Atmosphäre werden unsere kleinen Patienten liebevoll behandelt. Wir arbeiten auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Wir beseitigen die Beläge, die Ihre Zahnbürste nicht erreicht, und sorgen für schöne, glatte Zähne. Mit unserem modernen Prophylaxe-Trainings-Programm lernen Sie, wie Sie selber in Zukunft täglich Ihre Zähne perfekt pflegen können.

Speziell ausgebildetes und geschultes Personal steht Ihnen hierfür in unserer Praxis zur Verfügung.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Mit geringem Aufwand strahlen Ihre Zähne heller und weißer.

• Digitales Röntgen

Röntgen lässt sich häufig nicht vermeiden, aber wenn – dann möglichst strahlungsarm! Das garantieren wir Ihnen mit unseren modernen Röntgengeräten.

• Sportzahnmedizin

• Individuelle Behandlung von Angstpatienten

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Eulitz und Dirk Wolfertz

22.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein neues Lächeln

Ich ging zu Dr.Wolfertz zur Beratung neuer Frontzahnkronen im Oberkiefer.Da ich schon einige Jahre bei ihm in Behandlung bin, kannte ich seine ruhige und fachlich kompetente Art. Die Behandlung war sehr sanft und völlig schmerzlos. Die neuen Kronen waren ästhetisch super und ganz natürlich. Man sieht keinen Unterschied zu den natürlichen Zähnen. Ich danke Dr.Wolfertz und dem gesamten Team für die professionelle Arbeit.

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstklassiger, einfühlsamer und ruhiger Zahnarzt

Ich leide schon lange unter Zahnarztangst aber Herr Dr. Wolfertz konnte mir diese als erster Zahnarzt nehmen!

Herr Dr. Wolfertz ist ein sehr ruhiger und einfühlsamer Zahnarzt. Vor allem bei mir als Angstpatientin hat er sich immer sehr viel Zeit genommen und sich während der Behandlung als äußerst einfühlsam und rücksichtsvoll erwießen. Ich fühle mich nicht - wie bei zahlreichen Ärzten bei denen ich zuvor war - als wäre ich in einer „Massenabfertigung“ sondern es herrscht bei ihm eine sehr persönliche und entspannte Athmosphäre. Besonders meine Angst vor Spritzen konnte mir Dr. Wolfertz nehmen. Er ist einer der wenigen Ärzte bei denen ich die Spritze garnicht wirklich gespürt habe.

Auch während zeitlich längerer Behandlungen fragte er mich regelmäßig, ob ich kurz eine Pause benötigen würde.

Was ich als besonders angenehm empfinde ist, dass Herr Dr. Wolfertz mich immer fachlich sehr verständlich aufklärte und auf meine Wünsche und Bedürfnisse einging.

Besonders hervorzuheben ist, dass ich bei Notfällen immer am gleichen Tag einen Termin bekommen habe.

Auch dank der netten Stuhlassistenz und dem restlichen Team, die ebenfalls äußerst feinfühlig arbeiten und immer freundlich sind, gehe ich sehr gerne hier hin. Auch telefonisch hatte ich bis jetzt nie Probleme und habe immer jemanden erreicht.

Ich fühle mich das erste Mal bei einem Zahnarzt wohl, der mich versteht und mir zusätzlich noch die Angst genommen hat!

Und wer kann schon sagen, dass sein Zahnarzt zusätzlich noch Sportzahnarzt ist!

15.08.2019 • gesetzlich versichert

Freundlicher und sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin schon lange bei Dr. Wolfertz in Behandlung und immer stets zufrieden.

Er ist sehr freundlich, nimmt sich immer genügend Zeit und leistet eine sehr gute und verständliche Aufklärung über die bevorstehende Behandlung. Das Team ist auch sehr freundlich und man fühlt sich in der Praxis sehr wohl. Auch für Angstpatienten nimmt sich Dr. Wolfertz viel Zeit und ist zudem sehr geduldig. Auch bei der Behandlung von Kindern kann ich ihn wärmsten empfehlen.

Die Praxis ist modern eingerichtet und ist barrierefrei, da sie im Erdgeschoss liegt. Auch im Allgemeinen ist die Lage der Praxis hervorzuheben. Sie ist sich nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Ottobrunn entfernt.

Allumfassend kann ich Dr. Wolfertz nur weiterempfehlen.

10.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute und schmerzfreie Behandlung trotz schwierigem Patienten

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Wolfertz und seiner Assistenz. Er hat es geschafft eine Spritze zu geben, ohne das ich es gemerkt habe - ganz im Ernst. Ich dachte sowas geht gar nicht.

Das Team war sehr rücksichtsvoll bei der Behandlung und hat einem häufig Pausen zum Durchatmen gegeben.

Die Aufklärung über die Ursache des Problems (Kontakt-Karies) und möglichen Behandlungen war fachlich kompetent (soweit ich das beurteilen kann, ich bin kein Zahnarzt).

Sehr gut weiter so, das Lob gilt Herrn Dr. Wolfertz und seiner Assistentin.

19.09.2014 • Alter: 30 bis 50

Ruhiger und freundlicher Zahnarzt

Dr. Wolfertz ist ein ruhiger, sehr freundlicher Zahnarzt. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden, alles nötige wird auch genau erklärt.

Bin froh, einen so guten Zahnarzt gefunden zu haben!

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Danke , Dr. Wolfertz!