Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Herpolsheimer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Olper Str. 7251491 Overath
Sind Sie Dr. med. Christiane Herpolsheimer?

Allergologin

3,7

20.09.2022 • Alter: über 50

Arzt besuch

Rollstuhlfahrer geeignet.Sehr Freundliches Personal, leider Telefonisch fast nicht zu erreichen.

Lange Wartezeiten sollte mann frau einplanen. Eine bessere Durchlüftung des Wartezimmers währe Wünschenswert. An sonsten meiner seits ist alles ok.

05.05.2022

Ich war nur eine Nummer, kein Patient

Die Praxis ist sehr schön angelegt und die Arztheferinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, vielen Dank! Aber: Ich sollte mich schon ausziehen und nackt auf die Liege legen, während ich auf Frau Dr. Herpolsheimer wartete. Mir war zwar kalt, aber ich wurde gut dadurch abgelenkt, dass ich dem Gespräch im Nachbar-Behandlungsraum Wort für Wort folgen konnte. Meine Krebsvorsorge-Behandlung selbst war extrem oberflächlich, es wurde weder in die Mundhöhle noch auf der Kopfhaut nachgesehen und sogar ein Ausschlag, auf den ich eigentlich zu sprechen kommen wollte, komplett übersehen.Ein wirkliches Gespräch kam gar nicht erst zustande, da war Frau Dr. Herpolsheimer auch schon wieder durch die Tür. Die 20,00 € Zuzahlung durfte ich natürlich trotzdem zahlen. Ich habe auf diesen Termin 15 Monate gewartet, sehr schade!

17.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe

Nachdem ich mich nun seit 9 Monaten über diese Praxis geärgert habe, schreibe ich jetzt erstmalig in meinem Leben eine Bewertung.

Im Juni 2021 habe ich mich mit Hilfe einer Bekannten um einen Termin in dieser Praxis bemüht. Diesen erhielt ich daraufhin im September 2022, also 15 Monate Wartezeit!! Meine Bekannte fragte nach einem früheren Termin, was mit dem Hinweis abgelehnt wurde, dass ich einmal einen vereinbarten Termin nicht eingehalten hätte, ohne abzusagen. Auch der Hinweis, dass ich sehr lange schwer krank war (1 Jahr!) und wohl deshalb vergessen habe, den Termin abzusagen, änderte an dem extrem späten Termin nichts.

Ich finde eine solche Vorgehensweise schlichtweg unverschämt. Freundinnen von mir (Kassenpatienten wie ich) haben in überschaubarer Zeit Termine erhalten, ich werde "bestraft" mit 15 Monaten Wartezeit, obwohl der "Dame" am Empfang mitgeteilt wurde, dass ich lange und schwer erkrankt war und deshalb einen Termin verschwitzt hatte. Da ich grundsätzlich sehr zuverlässig bin und normalerweise nie unentschuldigt irgendwo fern bleibe, ärgere ich mich um so mehr.

Entweder die Ärztin hat diese Terminvergabe grundsätzlich vorgegeben oder sie weiß gar nicht, wie selbstherrlich die "Damen" am Empfang bei der Terminvergabe handeln. Gerade in einer Arztpraxis erwarte ich einen menschlichen Umgang mit Patienten und dazu gehört auch, dass man für ein "unentschuldigtes Fernbleiben" angesichts einer schweren Erkrankung Verständnis aufbringt, was ich angesichts dieser Praxis der Terminvergabe nicht erkennen kann.

Anmerkung von jameda:

05.01.2021
OHNE
NOTE

Ablehnung der weiteren Behandlung durch Ärztin nach sachlicher Patientenkritik

In der Praxis werden Termine vergeben, die zeitlich nie eingehalten werden. Oft musste ich mehr als 1 Stunde warten (auch in der Vor-Coronazeit). Diesen Missstand habe ich im letzten Termin sachlich kritisch angesprochen. Jetzt lehnt sie jegliche weitere Behandlung ab.

Zum Glück bin ich nicht akut krank und kann nur hoffen, dass sie Menschen in einer Notlage nicht die Behandlung verweigert, wenn einmal sachliche Kritik geäußert wird.

Anmerkung von jameda:

24.07.2020

Nette Ärztin

Ich war bereits vor einigen Jahren in der Praxis. Die Ärztin schien mir damals etwas arrogant und unfreundlich. Ich vermute, dass sie vielleicht einen schlechten Tag hatte. Denn dieses Jahr war ich zwei Mal dort und jedes Mal war sie sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich fühlte mich ernst genommen und war zufrieden mit der Behandlung. Auch das Team ist sehr nett.

Ich habe die Praxis jedes Mal beim ersten Anruf erreicht und musste nie lange auf einen Termin warten.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Dr. med. Christiane Herpolsheimer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten