Dr. med. Michael Wirtz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Ich bin seit rund 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Wirtz und ich bin nach wie vor äußerst zufrieden. Er ist freundlich, hochkompetent und im richtigen Maß empathisch, das Praxisteam ist freundlich, ebenfalls sehr kompetent und aufmerksam. Insofern kann ich Herrn Dr, Wirtz und sein Team nur vorbehaltlos empfehlen!

Zuverlässiger, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Ich fühle mich gut aufgehoben in seinen Händen. Er ist dialogbereit und nimmt sich die Zeit, welche man benötigt. Rundherum zufrieden.

Kompetenter Arzt und sorgfältig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Herr Dr. Wirtz nimmt sich Zeit für Erklärungen und erläutert Krankheit und Behandlung freundlich und leicht verständlich. Behandlung ist erfolgreich verlaufen.

Sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Nach ca. 20 Minuten Wartezeit im Wartezimmer aufgerufen und in das Behandlungszimmer gebeten worden.
Dort 2 (!) Stunden verbracht, weil ich als Patient einfach vergessen wurde. Aufgefallen ist es leider nur, weil ein weiterer Patient in eben jenes Behandlungszimmer gebeten wurde.
Dr. Wirtz war sichtlich von der Situation peinlich berührt.

Das Gute: Immerhin wurde zugegeben, dass ich vergessen wurde

Das Schlechte: Ich hätte hierfür gerne eine Erklärung gehabt, die leider ausgeblieben ist. Insgesamt eine Sache, die ich so nicht akzeptieren kann. Die anschließende Behandlung war leider ebenfalls völlig unzureichend, da der Fokus nach meinem Empfinden nur noch darauf lag, den Fauxpas zu verharmlosen und mich nicht weiter zu verärgern. Ich hätte mir, vor allem nach der langen Wartezeit, stattdessen gewünscht, dass man sich für mich und die Behandlung Zeit nimmt. Eine gute Behandlung hätte hier sicherlich entschädigt. So war diese jedoch leider für mich nicht hilfreich. Sehr zweifelhaft und schade!

Fazit: So kann man keinen Patienten halten, daher nie wieder. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt sehr gut aufgehoben, bei dem ich mich bestens betreut fühle und dessen Praxis gut organisiert ist.

Im Behandlungszimmer vergessen worden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Terminvergabe problemlos, Dauermedikation-Rezepte problemlos und schnell, Spektrum groß, Sonographie möglich, auch Hausärztl. Versorgung mit Hausbesuchen möglich. Praxisräume hell, modern, sauber, Personal freundlich und aufmerksam.
Super Öffnungszeiten, gut für Berufstätige

Zuverlässig, erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Ich habe schon sehr viele Ärtze erlebt, aber von keinem kann ich behaupten, dass er die Kompetenz und Freundlichkeit von Doktor Wirtz besitzt.
Manchmal frage ich mich, wie er bei so einem vollen Wartezimmer noch einen klaren Kopf behalten kann, aber sobald man dran ist, ist er voll und ganz anwesend.
Mir fiel es immer schwer Vertrauen zu einem Arzt aufzubauen, bei Doktor Wirtz habe ich es jedoch geschafft.
Ein kompetenter, vertrauensvoller, lieber und freundlicher Arzt!
Nur zu empfehlen!

Endlich ein Arzt, bei dem man auch bleiben möchte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. M. Wirtz Patientin (66J.). Ich erlebe Dr. Wirtz als zugewandt, zuhörend,verlässlich, diagnostisch sicher in verschiedensten internistischen Krankheitsfeldern.Er berücksichtigt das Gesambild des Patienten bei seinen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen. Bei extrem ausgefallenen Krankheitsbildern holt er sich ggfs. Expertise bei universitären Kollegen.
Beruhigend auch seine Hausbesuche in Notsituationen.
Eine moderne, reibungslos funktionierende Praxis (u.a. auch interne Urlaubsvertretung)
Zusammenfassend: ein Hausarzt, der auch "Hand anlegt" (Magen-/Darmspegelungen) und sich wirklich kümmert. Chapeau!

Kompetenter, zuverlässiger Internist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erfahrender, kompetenter Arzt mit super Öffnungszeiten

Schöne Räume, moderne medizinische Geräte,

Auch wenn es sehr voll ist, wird man immer angenommen und nicht weggeschickt, wie dies bei meinem früheren Hausarzt oft der Fall war.

Nicht sich immer die Zeit, die notwendig ist um mein Problem zu lösen. Daumen hoch für diesen Arzt, absolute Weiterempfehlung. Bin sehr zufrieden

Spitzen Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Dr. Wirtz ist öfters so gehetzt, dass er schon fast aus der Tür ist ehe man seine Beschwerden vollständig geäußert hat. Manchmal fragt er auch sehr mürrisch und fast vorwurfsvoll warum man da sei. Hat man allerdings all diese Hürden genommen und sind die Beschwerden bei ihm angekommen, geht er der Sache kompetent auf den Grund. Ich kenne Dr. Witz noch aus patientenfreundlichen Zeiten, aber dieser Kredit ist leider bald aufgebraucht. Er kann auch anders! Ich wünschte er würde diese Kritik überden

Eigentlich sehr kompetent, aber leider nicht mehr der Alte. Seine Kompetenz und die Zufriedenheit seiner Patienten leidet inzwischen unter seiner teilweise unfreundlichen und gehetzten Art. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Wirtz und Christian Schwar

Herr Dr. Wirtz ist ein Arzt wie man es sich in seinen Wünschen von einem kompetenten, freundlichen und tollen Arzt erhofft.
Er hilft egal was man hat kompetent, lässt dem Patienten viel Mitspracherecht und man weiß, dass man in guten Händen ist.
Ich bin froh, für mich so einen tollen Arzt gefunden zu haben und empfehle ihn wärmstens weiter!

Bester Arzt ! 100%ige Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben