Mithra Liebetanz

Großdresbach 451491 Overath

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Rücken/Gelenkbehandlung nach Dorn/Breuss
Schmerz- und Organtherapie (NPSO)
Homöopathie
Psychologische Beratung
Tanztherapie
Massagen
Entspannungstechniken
Stressabbau

herzlich willkommen auf dem Jameda Profil meiner Naturheilpraxis in Overath Steinenbrück.

Mein Name ist Mithra Liebetanz. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Heilpraktikerin.

In meiner Naturheilpraxis betrachte ich den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Viel Zeit für ein vertrautes Kennenlern- / Erstgespräch, eine ausführliche Anamnese, Diagnostik und  Erklärung der Behandlungsmethode, ist mir ein großes Anliegen.

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet, neben meinen Therapiemethoden bei chronischen und akuten Beschwerden des Rückens und des Bewegungsapparates, auch die Behandlung organischer und psychosomatischer Störungen.

Trotz des aktuellen Lockdowns ist die Praxis, mit den geltenden  Hygiene Maßnahmen, weiterhin für Sie geöffnet. Für alle Patienten, die momentan nicht persönlich in die Praxis kommen können oder wollen, biete ich Videosprechstunden an.

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten kann.

05/1983Abitur, Iran- Schule Teheran/ Iran
05/1985Abitur, Schillergymnasium Köln
10/1986 bis 4/1992Studium der HumanmedizinHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf ,Unikliniken Köln
01/1992 bis 01/1995Fortbildung: TanztherapieDeutsche Gesellschaft für TanztherapieAbschluss: Zertifikat
1992 bis 1995Ausbildung: Oriental DanceOrientalische Tanzschule Suheila Petra SchröerAbschluss: Zertifikat
10/1992 bis 4/1995Ausbildung: NaturheilverfahrenHeilpraktikerschule Thalamus KölnAbschluss: Staatlich geprüfte Heilpraktikerin
10/1994 bis 10/1996Fortbildung: Klassische HomöopathieHeilpraktikerschule Thalamus KölnAbschluss: Zertifikat
1996Gründung: Tanzstudio "La Mariposa"auf der Insel La Gomera, Valle Gran Rey
06/2003 bis 01/2004Fortbildungen: Dorn / BreussmethodeNaturheilzentrum RureifelAbschluss: Zertifikat
10/2010Gründung: Unternehmen "Dornmobil"mit mobilen Rückenbehandlungen/Massagen in Firmen
01/2015 bis 04/2015Fortbildung: NPSO (neue punktuelle Schmerz/Organtherapie nach Rudolf Siener)Naturheilzentrum Rureifel , Rudolf - Siener - StiftungAbschluss: Zertifikat
10/2020Fortbildung: Lomi Lomi Nui Practitioner (Level 1)Doris Klautzsch, OpladenAbschluss: Teilnahmebestätigung
11/2020Eröffnung Naturheilpraxis Mithra Liebetanz, Overath

- Erlebnisorientierten Tanz
- Tribal Dance
- Bollywood
- Rückenschule

• ich habe mein Leben lang gerne getanzt und bei zahlreichen Tanzschulen und Tanzlehrern verschiedene Tanzarten gelernt : Ballett, Orientalischer Tanz, Flamenco, Afro, Salsa, Tribal Dance, Bollywood
  • Mitglied im VDH ( Verband Deutscher Heilpraktiker)
  • regelmäßige berufliche Fort- und Weiterbildungen
  • Mutter zweier Kinder von 18 und 16 Jahren

In meiner Naturheilpraxis bin ich spezialisiert auf  Beschwerden im Bereich des Rückens, der Gelenke und  des gesamten Bewegungsapparates. Ebenso behandle ich organische und psychosomatische Störungen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Dorn/Breussmethode, die NPSO (neue punktuelle Schmerz/ Organtherapie), die Homöopathie, psychologische Beratung, Tanztherapie und Massagen

Ich betrachte den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Termine vergebe ich nach telefonischer Vereinbarung: 02204 - 291 74 24

• Dorn/Breussmethode

• Neue punktuelle Schmerz/Organtherapie (NPSO) nach Siener

• Homöopathie

• Dorn/Breussmethode

Die Dorntherapie ist nach ihrem Begründer Dieter Dorn, und den Dornfortsätzen der Wirbelkörper benannt. Sie ist eine Methode, in der die verschobenen Wirbel der Wirbelsäule, und die Gelenke sanft an ihren Platz zurückgeschoben werden.

Die Breussmassage ist eine sehr angenehme Bandscheibenregenerations- und Entlastungsmassage, entwickelt von dem Heilpraktiker Rudolf Breuss.

Beide Methoden sind sehr effektiv beim Behandeln von Rückenbeschwerden. Sie können miteinander kombiniert werden und ergänzen sich  gut. Sie können auch als getrennte Rückenbehandlungen angewandt werden.

Behandlungsinhalt:

• Behandeln und Vorbeugen von Rückenproblemen
    • Korrigieren von Haltungsschäden
    • Vorbeugen von Problemen mit inneren Organen,
      deren Nervenstränge entlang der Wirbelsäule laufen
    • Stressabbau und Entspannung
  • Neue punktuelle Schmerz/Organtherapie (NPSO) nach Siener

Die neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO) ist auch unter Siener Therapie bekannt, nach ihrem Begründer Rudolf Siener. Sie ist eine sehr effektive Methode Schmerzen und Organbeschwerden schnell zu behandeln. Die NPSO ist als Therapiesystem eine Mischung aus Akupunktur, Reflexzonentherapie, Neuraltherapie und der Licht/Farbtherapie. Bestimmte Akupunkturpunkte und Reflexpunkte werden mit einem Lichtpen und mit Lichtstrahlern behandelt.

Behandlungsinhalt:

Mithra Liebetanz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Overath

21.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Im Entspannungshimmel

Eine Stunde Ganzkörpermassage in einer wohltuenden, entspannten Atmosphäre. Dazu Mithras heilende Hände. Es war wie im Wellness-Urlaub. Wunderschön. Tausend Dank. Jederzeit wieder.

Claudia

01.03.2022

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Sie nimmt sich Zeit und hört einem zu.

Sehr genaue Anamnese.

Ich hatte nach jeder Behandlung eine Besserung meiner Beschwerden.

Werde weiterhin zur Behandlung kommen.

17.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Etwas Besonderes

Bei Frau Liebetanz bin ich regelmäßig in Therapie. Jeder Termin ist etwas Besonderes. Sie hat großes Talent gepaart mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Damit fühle ich mich nicht nur im Kopf sehr wohl, sondern auch körperlich geht es mir nach jedem Termin deutlich besser. Ohne Ausnahme.

22.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Frau Liebetanz kommt regelmäßig zu meiner Arbeitsstelle und es ist jedes Mal ein Aufatmen und Entspannen, auf das ich mich sehr freue. Sie geht stets auf individuelle Bedürfnisse ein, passt ihre Behandlung meiner Tagesverfassung an und erkundigt sich auch im Nachhinein darüber, ob und wie die Behandlung eingeschlagen hat, um beim nächsten Mal darauf eingehen zu können. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und in professionellen Händen.

30.11.2021

Sehr angenehme, warme Atmosphäre und Ansprache.

Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und eingebettet. Frau Liebetanz‘ ruhige, warme Art sorgt zusätzlich zu ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz für ein sehr angenehmes Setting in dem man sich gut fallen und auffangen lassen kann. Immer wieder gerne.

Letzte Aktualisierung11.01.2021

02204-2917424

Mithra Liebetanz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten