Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt
An den Gärten 11, Overath

Dr. med. vet. Dietmar Bücheler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Dietmar Bücheler?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt Andere

Vielen Dank für die kompetente Beratung. Ich kann das Tiergesundheitszentrum Overath jedem bedingungslos empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt Andere

Unsere Katze wurde an einem sehr komplizierten Unterkieferbruch und einer Kehlkopfverletzung operiert. Wir haben uns in der Praxis jederzeit gut betreut und versorgt gefühlt. Das Ergebnis der Behandlung ist mehr als zufriedenstellend. Vielen Dank an das ganze Team!

Sehr freundliches und kompetentes Team
Wer bei seinem Vierbeiner Probleme mit den Zähnen hat ist hier bestens aufgehoben. Sehr freundliches und hilfsbereites Team. Von der Terminvergabe bis zur Behandlung einfach top.
Bei der ärztliche Beratung ist Alles sehr transparent, angefangen von Diagnosen über Therapiemöglichkeiten bis hin zu den Kosten einer Behandlung.
Diese Praxis ist einfach nur empfehlenswert, da lohnt sich selbst, wie bei uns, eine Anfahrt von 70 km.
Vielen Dank für Alles, haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Bei meinem Hund war ein zahnmedizinischer Eingriff notwendig, die Empfehlung, die ich bekam, Dr. med. vet. Dietmar Bücheler, auch Fachtierarzt für Zahnheilkunde in Overath, die weitere Untermauerung, die man mir mit auf den Weg gab, das ist absoluter Goldstandard. Ich bekam kurzfristig einen Termin, Mitarbeiter und Praxis machen einen professionellen Eindruck. Dr. Bücheler erschien mit zwei weiteren jungen Mitarbeitern, nach kurzer in Augenscheinnahme meines Hundes begann eine Verkaufsunterweisung für seine Mitarbeiter, anders kann man diese abstruse Vorstellung nicht bezeichnen. Jeder etwas ängstliche Hundebesitzer hätte nach dieser Sitzung mit der Prognose, was alles passieren kann, wenn das von Dr. Bücheler geschnürte Behandlungspaket von insgesamt ca. 2.300, € nicht umgesetzt wird, die letzte Ölung für seinen Hund vorbestellt. Einen Teil Beratung, Labor, Röntgenaufnahme über 337,00 € habe ich bei meinem Besuch beglichen.
Über die Art und Weise, wie platt hier Verkaufsgespräche wie auf einem Basar geführt werden, war ich erschüttert und angewidert. Danach habe ich meinen Züchter, eine in Deutschland bekannte Institution kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Mir wurde sofort ein Tierarzt benannt, der in diesem Segment sehr erfahren ist. Am 21. März 2022 wurde mein Hund operiert. Nach 2 Stunden konnte ich ihn abholen, die Honorarnote von 277,00 € habe ich sehr gerne mit großer Dankbarkeit beglichen.

meine Meinung zum Thema "GOLDSTANDART" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Finanzielles Interesse überwog in unserem Fall gegenüber dem Tierwohl. Aussagen von Herrn Dr. Bücheler waren teilweise widersprüchlich, daraufhin aufkommende Fragen zur Behandlung oder zum Behandlungsplan wurden negativ aufgenommen. Herr Dr. Bücheler legte uns gegenüber teilweise eine bedrohliche Haltung an den Tag, weswegen wir Termine nur noch zu zweit wahrgenommen haben. Die schriftlich vereinbarte Preisgarantie sollte im letzten Termin überschritten werden, auf unsere Nachfrage warum dies der Fall sei, brach Herr Dr. Bücheler die Behandlung ab und verwies uns der Praxis.
Wir mussten die Behandlung bei einem anderen Tierarzt zum Wohle des Tieres abschließen lassen.

Sehr negative Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Kater Jimmy hatte eine nichttheilende Wunde am Fußballen.
Schnelle Terminvergabe, gut kalkuliert (ca 15' Wartezeit),gepflegte,moderne Praxis.Wurde von den TFA immer freundlich empfangen,über weiteres Prozedere informiert+beraten.
Die Tierärztinnen waren sehr herzlich,fachkompetent bei Anamnese, Differenzialdiagnose+Medikation,sodass keine OP nötig war.Sie nahmen sich Zeit zur Besprechung/Aufklärung.Die Behandlungen+Nachkontrollen waren stets sinngemäß.Kosten gut aufgeschlüsselt+angemessen.
Dank

Perfekte Anamnese, Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Hund mit Maulhöhlentumor operiert. Anstelle während der OP kurz anrufen zu lassen, um eine "Entscheidung" mit dem Besitzer zu treffen (später stellte sich heraus, dass es das Endstadium war), wurde dem Hund ein Stück vom kompletten Oberkiefer entfernt. Der Hund starb 2 Tage später, nachdem er zahlreich Blut gebrochen hatte, nicht getrunken hatte und wie ein Haufen Elend nur noch in der Ecke lag (Kommentar Praxis: das ist normal). Geldabzocke. Unwürdig für Tier und Mensch. Praxis ist nicht zu empfehlen. Klärende Worte oder eine Entschuldigung: nicht erfolgt! Finger weg von dieser Praxis.

Nicht zu empfehlen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Ausserordentlich gute Beratung, kompetentes Team, gutes Zeit-Management, sehr tier- (und besitzer-) schonende Behandlung! Engmaschige Betreuung. Wir sind sehr, sehr zufrieden. Unserer Risikopatientin Lucy geht es wieder gut! Angemessene, für uns gerechtfertigte Preise. Gute Leistung und Einsatz verdienen auch gutes Honorar! Wir danken nochmals sehr!!

Schnelle, unkomplizierte Hilfe, hervorragendes Team!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

Mein Hund wurde vom Pferd gegen die Schnauze getreten. Nach Erstbehandlung bei anderem TA, wäre er fast gestorben. Nur der schnellen und super Behandlung von Dr. med. vet Bücherle konnte meine Hündin gerettet werden.
Vielen Danke

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dietmar Bücheler Tierarzt

In der Praxis wird mein Kater immer bestens versorgt. Herr Dr. Bücheler ist sehr gründlich und fachlich kompetent. Er ist unser Haustierarzt und sein Team stets herzlich, hilfsbereit und erfahren im Umgang mit dem Patienten und sogar seiner Besitzerin.

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben