Jürgen Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Schwarz?

Standort: MVZ Zahnzentrum Heiligenhaus

Ich bin aufgrund der Urlaubsvertretung meiner Zahnärztin zu Dr. Schwarz gekommen.
Herr Schwarz war nicht willens das Provisorium durch eine Füllung zu ersetzen, obwohl ich vorher einen Termin mit dem freundlichen Praxisteam ausgemacht habe. Im Wartezimmer saß auch nur eine Person. So musste ich leider noch 4. Tage mit Schmerzen verbringen. Schnellster Zahnarztbesuch aller Zeiten.

Kein Interesse an einer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Heiligenhaus

Herr Schwarz beschränkt sich bei der Behandlung auf medizinisch notwendige Maßnahmen. Kostenintensive "optische" Verbesserungen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch durchgeführt. Ich bin hiermit seit vielen Jahren sehr zufrieden. Außerdem ist die gut organisierte Terminvergabe (ich habe noch nie länger als 5 min gewartet) hervorzuheben.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Heiligenhaus

Nach einem Umzug bin ich aufgrund von Empfehlungen zu Dr. Schwarz gekommen, zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich war der einzige Patient in der Praxis (vor mir war einer dran, aber im Warteraum war sonst keiner mehr und es war auch noch nicht gegen Ende der Öffnungszeiten), dennoch hatte der Arzt es besonders eilig, mit mir fertig zu werden. Geschätzt saß ich 30 Sekunden auf dem Patienten-Stuhl und das ist keine Untertreibung!
Herr Schwarz hat nur kurz auf das Gebiss geschaut und im Wesentlichen gesagt, da er mich noch nicht so gut kennt, könnte man da nicht viel machen. Ansonsten wären die Zähne gut gepflegt.

Meine bisherigen Erfahrungen bei Zahnärzten waren eher so, dass grundsätzlich bei Vorsorgeuntersuchungen Zahnstein entfernt wurde und viel mehr Zeit alleine schon für die Begutachtung aufgebracht wurde. Bei meinem Arzt in Bonn, mit dem ich sehr zufrieden war, wurde ausserdem jedes Mal kostenlos eine "professionelle Zahnreinigung" durchgeführt und die Zähne mit einem Schutzlack/Paste(?) bestrichen.

Mit dem "Kennenlernen" wird es wohl nichts, da ich beim nächsten Mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen werde... ich empfand den Zahnarztbesuch als Zeitverschwendung und hatte insgesamt kein gutes Gefühl.

PS: Wie ein anderer schon schrieb: Für Angstpatienten ist dieser Zahnarzt vielleicht wirklich gut geeignet! Es wird ja nichts an den Zähnen gemacht. ;-)

Eher enttäuscht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Heiligenhaus

eigentlich wollte ich nur eine \"zweite Meinung\" vor 12 Jahren. Damit hat mir Herr Schwarz seeeehr viel Geld erspart, ohne dass meine Zähne darunter gelitten hätten! Geduld, Sorgfalt, Alternativen aufzeigen und fachliche Kompetenz - das schätze ich an ihm sehr. Angstpatienten sind gut beraten, dort hin zu gehen.

seit 12 Jahren nur positive Erfahrungen gemacht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Heiligenhaus

Herr Dr. Schwarz nimmt sehr sehr viel Zeit für seine Patienten. Er erklärt alles ausführlich und gut verständlich. Er hat eine sehr ruhige und vertrauenswürdige Art an sich. Auch sein Team ist 1 A!

sehr guter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben