Ümran Söylemez

Frau Söylemez

Zahnärztin

Parkweg 1851491 Overath

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzBleachingProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungVeneersInlaysParodontitisWeisheitszähneWurzelbehandlungWurzelkanalbehandlungWurzelspitzenresektionKinderzahnheilkundeKariesKronenProthesenBrückenZahnfüllungenAngstpatientenganzheitliche Zahnmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Overath! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Zahnärztin Ümran Söylemez, und das Behandlungsspektrum unserer Praxis DentArt.

Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Ümran Söylemez

www.dentart-overath.de

Ihre Zahngesundheit steht bei uns im Vordergrund. In meiner Praxis DentArt im Parkweg 18 in Overath bieten wir unseren Patienten ein ganzheitliches Behandlungsspektrum: von Prophylaxe und Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontie, Implantologie sowie kosmetischen Behandlungen bis zur Fertigung von individuellem Zahnersatz in unserem angegliederten Meisterlabor. Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon unter 02206/3613 oder besuchen Sie meine Sprechstunde. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch berate ich Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehe für alle Fragen zur Verfügung.

• Prophylaxe

• Parodontosebehandlung

• Endodontie

• Prophylaxe

Im Rahmen unseres Prophylaxeprogramms bieten wir Ihnen umfangreiche Hilfen, damit Ihre Zähne gesund bleiben. Dazu gehören unter anderem:

• Professionelle Zahnreinigung mit Airflow
      • Zahnsteinentfernung
      • Fluoridierung
      • Fissurenversiegelung
      • Bleaching
      • Mundhygieneaufklärung
      • Ernährungsberatung in der Zahnmedizin
    • Parodontosebehandlung

Sechs von zehn Menschen wissen nicht, wie gefährlich eine Parodontitis (Zahnbett-/ Zahnhalteapparaterkrankung) auch für andere Organe im Körper werden kann und den gesamten Organismus belastet. Mit der Parodontosebehandlung wird erreicht, dass für das Zahnfleisch schädliche Bakterien eliminiert werden und sich das Zahnfleisch wieder regenerieren kann. Im Anschluss an die Parodontosebehandlung werden dann in regelmäßigen Abständen professionelle Zahnreinigungen durchgeführt, damit ein dauerhafter Behandlungserfolg garantiert werden kann.

• Endodontie

Der Bereich der Endodontie umfasst die Behandlung von Erkrankungen des Zahninneren und dient der Zahnerhaltung. Die Besiedlung des Zahnnerven mit Bakterien durch tiefreichende Karies machen oft eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist das vollständige Entfernen des bakteriell infizierten Zahnnervs aus dem inneren des Zahnes, die Reinigung und Desinfektion aller Hohlräume und der anschließende dichte und dauerhafte Verschluss des Kanalsystems.

www.dentart-overath.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Zahnersatz, Implantaten, Kinderzahnheilkunde oder Professioneller Zahnreinigung bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Auch Angstpatienten sind bei uns bestens aufgehoben. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis DentArt in Overath:

• Prothetik

• Füllungen und Zahnersatz aus Vollkeramik

• Veneers (Keramik-Verblendschalen)

• Inlays

• Prothetik

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Leider ist dieser Idealzustand jedoch nicht immer zu verwirklichen. Durch die moderne Zahnmedizin bedeuten heutzutage weitgehend zerstörte Zähne oder kompletter Zahnverlust keine Gesellschaftliche Einschränkung mehr. Generell wird in der zahnärztlichen Prothetik zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz unterschieden.

Festsitzender Zahnersatz

Der festsitzende Zahnersatz kommt der natürlichen Zahnsituation am nächsten und kann somit die normale Kau- und Sprachfunktion fast vollständig wieder herstellen. Der Zahnersatz wird an vorhandenen Zähnen fest einzementiert. Zum festsitzenden Zahnersatz zählen Brücken, Kronen und Veneers.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Wenn die Versorgung mit Kronen und Brücken nicht mehr möglich ist, wird ein herausnehmbarer Zahnersatz notwendig.

• Füllungen und Zahnersatz aus Vollkeramik

Die Optik der Zähne spielt besonders in sichtbaren Bereich der Zähne eine große Rolle. Wer Wert auf ästhetisch schöne und bissfeste Zähne legt, sollte sich für eine vollkeramische Variante entscheiden. Anstatt golden oder gar amalgam-grau, blitzen die Zähne mit vollkeramischen Füllungen oder Zahnersatz in natürlichem Weiß. Dank neuer und hochwertiger vollkeramischer Materialien können heute jedoch in vielen Fällen sogar Brücken und Kronen komplett aus Keramik gefertigt werden, welche sich optisch perfekt in die Zahnreihe einfügen.

• Veneers (Keramik-Verblendschalen)

Mit Veneers können verfärbte, verdrehte oder abgesplitterte Zähne im Frontzahnbereich korrigiert werden. Der natürliche Zahn wird hierbei erhalten und die natürliche Optik wiederhergestellt. Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen die auf dem Zahn mit einem zahnmedizinischen Spezialklebstoff sicher und dauerhaft befestigt werden. Hierbei wird die wertvolle gesunde Zahnsubstanz geschont.

• Inlays

Ein Inlay ermöglicht es, Zahnschäden auf der Innenseite des Zahnes zu behandeln. Der Zahn wird zunächst präpariert und die Karies entfernt. Danach wird ein Abdruck der Zähne erstellt und an das Labor geschickt. Nach der Fertigstellung des Inlays im Labor wird dieses dann auf den präparierten Zahn geklebt. Es sorgt somit für einen dichten Verschluss der Zahnoberfläche und eine Stabilisierung des Zahnes. Inlays gibt es in verschiedenen Ausführungen wie z.B. in Keramik oder Gold.

• Bleaching

Schöne weiße und gesunde Zähne sind ein Traum, der aufgrund der Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungsmöglichkeiten Wahrheit werden kann. Bei Patienten die einen hohen Konsum an Kaffee, Tee, Tabak oder Wein nimmt dies oft einen negativen Einfluss auf die Helligkeit der Zähne. Mit einem professionellen Bleaching bringen wir Ihre Zähne wieder zum Strahlen oder passen einzelne Zähne in ihrer Farbgebung dem Zahnbogen an.

Vor der Bleaching-Behandlung wird immer eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt um oberflächliche Verfärbungen zu entfernen und die Wirkung der Bleachingpräparate zu erhöhen. Danach werden von beiden Kiefern Abdrücke erstellt und anschließend Modelle aus den Abdrücken gegossen um dann darüber sogenannte Bleachingschienen zu fertigen. Diese Schienen bekommen die Patienten zusammen mit dem Bleachingmaterial, das bei jeder Behandlung in die Schiene bequem von zu Hause aus eingefüllt wird, mit. Vorzugsweise werden diese Schienen über Nacht getragen. Schon nach der ersten Behandlung ist ein erster Erfolg sichtbar.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln - meist sind sie schraubenförmig oder zylindrisch geformt. Sie werden in den Kieferknochen eingepflanzt. Ein Zahnimplantat übernimmt die gleiche Funktion wie die ursprüngliche Zahnwurzel, da es direkt mit dem Knochen verwächst: Es trägt Zahnersatz, z.B. Einzelkronen und Brücken, oder es verankert herausnehmbaren Zahnersatz. Implantate sind eine gute Befestigungsmöglichkeit, um eigene fehlende Zähne zu ersetzten oder aber um Prothesen mehr Halt zu geben.

Fast alle Implantate bestehen heute aus hochreinem Titan, da es besonders gewebefreundlich ist und mit dem Knochen einen sicheren Verbund bildet.

• Professionelle Zahnreinigung

Wer Wert auf seine Zahngesundheit legt, sollte in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen. Dabei werden Zahnbeläge entfernt, die man unmöglich mit der Zahnbürste beseitigen kann – nicht nur über und am Zahnfleischsaum, sondern auch unterhalb des Zahnfleisches. Gerade wenn Sie regelmäßig Kaffee, Tee oder Wein zu sich nehmen und/oder rauchen, sollten Sie entsprechende Beläge beziehungsweise Verfärbungen gründlich entfernen lassen.

• Kinderzahnheilkunde

Die Behandlung von Kindern und Kleinkindern erfordert viel Zeit, Geduld und ein hohes Maß an Vertrauen. Daher ist es wichtig den Zahnarztbesuch vom ersten Mal an positiv zu gestalten. Der erste Zahnarztbesuch sollte dann gemacht werden wenn der erste Zahn vorhanden ist und nicht erst wenn Ihr Kind schon über Schmerzen an den Zähnen klagt. Eine regelmäßige Prophylaxe ist ein unbedingtes Muss.

• Angstpatienten

Viele Patienten haben ein ungutes Gefühl wenn sie zum Zahnarzt gehen und haben massive Ängste.

Angstpatienten müssen nicht direkt in der ersten Sitzung behandelt werden. Mit einfühlsamen Gesprächen bauen wir zunächst Vertrauen auf.
      Danach wird dann behutsam die fachliche Untersuchung durchgeführt und dann das weitere Vorgehen auf Wunsch gerne
      bis ins kleinste Detail erläutert. Scheuen Sie sich nicht, uns auf Ihre Ängste aufmerksam zu machen.

Frau Söylemez gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Overath • 01/2020

Ärzte

in Overath • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich war vor einigen Wochen das erste Mal wegen Schmerzen bei Faru Söylemez.

ich wurde pünklich ins Behanlungszimmer gerufen und behandelt. Frau Söylemez, hat meinen Zahn, der schon länger Probleme machte, womit ich schon bei einem anderen Zahnarzt war, kompetent behandelt und mich endlich von den Schmerzen befreit. Sie hat eine symapthische und freundliche Art. Durch ihre "leichte Hand" lässt sich die Behandlung sogar als angenehm beschreiben. Also rundum zufrieden!

Bewertung vom 06.01.2020
3,6

Nichts für Angstpatienten!

Nach einer langen Wartezeit, führten sie ein Gespräch mit mir als würde sie mich loswerden wollen! Hat mich anscheinend nicht ernst genommen. Einmal und nie wieder!

Bewertung vom 25.10.2018

Kompetente und erfahrene Zahnärztin

Sie nimmt sich viel Zeit für die Beratung und die Behandlung ist sehr gut daher kann ich Sie nur weiter empfehlen

Bewertung vom 16.07.2018

Super Zahnärztin immer wieder gerne.

Seit 3 Jahren bin ich bei Frau Söylemez und sie ist immernoch so positiv wie im ersten Tag

Bewertung vom 14.06.2018

Kompetente und tolle Ärztin

In die Praxis bin ich heute mit meiner Tochter gegangen, die seit der Geburt chronische Erkrankungen hat und entsprechend sehr skeptisch gegenüber Medizinern ist. Oftmals sind insbesondere zahnärztliche Besuche mit vielen Tränen und Verweigerung verbunden. Dr. Söylemez ist die erste Ärztin, die sie mit sehr viel Ruhe und Empathie erreicht hat, so dass sie an die Zähne heran durfte. Sehr geduldig hat Dr. Söylemez ihr alle Behandlungsvorgänge erklärt. Es wurde weder geschrien oder geweint. Toll

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung