Friedrich Jan Woltersdorf

05251/52000

Herr Woltersdorf

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Driburger Str. 3433100 Paderborn
Sind Sie Friedrich Jan Woltersdorf?

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes Team, schnelle Behandlung

Vor ein paar Wochen war ich aufgrund eines operativen Eingriffes in der Praxis von Dr. Woltersdorf. Da ich jedoch noch nie in seiner Praxis war und zuvor diverse andere Bewertungen gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen zur Voruntersuchung gefahren.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Befürchtungen !nicht! berechtigt waren.

Obwohl man mir sagte, dass ich beim ersten Termin Zeit mitbringen sollte, habe ich keine zwanzig Minuten im Wartezimmer verbracht und wurde, trotz schwieriger Situation, von den Med. Fachangestellten zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend behandelt.

Dr. Woltersdorf ist ein sehr routinierter und kompetenter Arzt, was auf einige vielleicht "arrogant" und distanziert wirken könnte. Er hat, wie es hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, den OP Ablauf + die Risiken schnell heruntergerattert, was ich persönlich jedoch nicht als dramatisch empfunden habe, denn bei jedem der Beiden Termine wurde Zeit für offene Fragen und ausführliche Antworten gelassen. Jedoch muss ich warnen:

-Wer einen Arzt sucht, der einen ewig emotional umtüddelt, ist bei Dr. Woltersdorf falsch!-

Am Tage des Eingriffes wurde ich ebenso freundlich empfangen, hatte kaum Wartezeit und so ging alles ganz schnell. Nach dem Eingriff hatte ich keine Schmerzen und durfte, nachdem mir die nette Arzthelferin Tee und Schokolade vorbei brachte, nach knapp einer Stunde die Praxis verlassen.

Die Vorurteile ggü. Herrn Käppeler kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Er ist ebenso routiniert und hat es sogar geschafft, die Situation mit dem einen oder anderen Witz etwas aufzulockern (Was ihn vielleicht nicht unbedingt zu DEM Anästhesisten für Angspatienten macht, aber das kann ich nicht beurteilen)

Der Eingriff lief ohne Komplikationen und ich würde mich für operative Eingriffe jederzeit wieder in die Hände von Dr. Woltersdorf und seinem Team begeben.

Absolut empfehlenswert!

22.07.2021

Tolles Team, alles bestens

Ich kann nichts Nachteiliges sagen. Von der Organisation über Freundlichkeit und natürlich in erster Linie medizinische Fachkompetenz gibt es nichts zu bemängeln.

Auch die immer mal wieder auftauchenden Kommentare, Arzt und/oder Anaesthesist seien arrogant, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich wurde perfekt betreut und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

11.05.2021

Tolles Team, kompetenter Arzt

Ich war für eine ambulante Bauchspiegelung in der Tagesklinik und kann nur positives berichten. Ich wurde gut aufgeklärt und hatte auch Zeit fragen zu stellen. Am Op Tag habe ich mich sowohl vor, als auch nach der BS gut betreut gefühlt. Der Anästhesiest war super freundlich, hat mich gut unterhalten und mir somit meine Angst vor der Narkose genommen. Dr Woltersdorf erkundigte sich nach Op mehrere Male nach meinem Befinden und teilte mir die Ergebnisse mit. Danke an das gesamte Team

22.01.2021 • Alter: unter 30

Der beste Gynäkologe in Paderborn

Mit dem Arzt und seinem Team bin ich mehr als zufrieden.

Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Der Narkosearzt ist sehr sympathisch gewesen.

Hr. Woltersdorf macht ein sehr guten Eindruck. Er nimmt einem die Angst und klärt gut auf.Man merkt das der Arzt seinen Job zu 100% erfüllt. Ich würde diese Tagesklinik jeder Frau empfehlen.

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Sehr arrogant, unhöflich und mit der Hilfsbereitschaft hapert es auch!

Nachdem ich bereits mehrfach 2 Stunden trotz eines Termins warten musste, habe ich mir erlaubt,

vorne bei den Sprechstundenhilfen zu sagen, dass es mit der Terminvergabe ja wohl nicht so gut klappen würde. Da der Arzt das mitbekommen hatte, wurde er mir gegenüber laut und meinte, dass

es ja wohl eine Unverschämtheit wäre, vorn im Eingangsbereich rumzumeckern. Ich könnte mir gerne

einen neuen Termin holen. Dabei stand er da wie ein Lehrer früher und wies die ganze Zeit zum Ausgang.

Nachdem ich ihm dann mein Anliegen vorgebracht hatte, meinte er, den Hormonspiegel könne man nicht testen. Ich solle eine 2. Hormontablette täglich nehmen. Vielleicht würden meine Beschwerden ja dann besser. Ich müsste bloß aufpassen, das ich keine Thrombose bekomme.?

Vorher war ich 10 Jahre bei dem Vater in Behandlung. Der war immer sehr nett und auch hilfsbereit!

Davon hat der Sohn nicht viel abbekommen!

Letzte Aktualisierung30.06.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen