Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wandel
Dr. Wandel

Dr. med. Gerald Wandel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Königsplatz 7, 33098 Paderborn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2017

Der beste Hautarzt in ganz Paderborn!

Ich war in Behandlung bei verschiedenen Hautärzten in Paderborn und ich muss sagen, dass Dr. Wandel mich am besten beraten und behandelt hat. Er hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mich…  Mehr
 

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Wandel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

 

Bewertung vom 31.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Wandel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

 

Bewertung vom 29.05.2017,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Wandel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

4,8

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mangelhafte Hautkrebsvorsorge

Behandlungsablauf: Bezüglich einer Hautkrebsvorsorge habe ich mich in Beisein einer ArzthelferIN bis auf die Unterwäsche ausgezogen. Die zahlreichen Muttermale wurden untersucht. Kurz mit einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2017, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Einfach einmalig! Er nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten, um diese gründlich zu untersuchen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Alles super

Ich habe inner halb einer Woche einen Termin wegen einm Ausschlag bekommen. Bei vielen Hautärzten hätte ich deutlich länger warten müssen! Es gab keine lange Wartezeit. Dr Wandel war nett und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.12.2016, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt hat sich kaum Zeit genommen und war teils unfreundlich

Ich war schon einige Mal in der Praxis von Dr. Wandel und seinem Kollegen, leider haben sich beiden Ärzte nicht ein einziges Mal wirklich Zeit für mich genommen. Ein Gespräch hat, wenn überhaupt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Nette zuvorkommende Art, ist interessiert und weiss Rat. Unkomplizierte Terminvergabe über meinen Hausarzt! So stelle ich mir meinen Arzt vor."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.09.2016

Kompetenter und netter Arzt

Nach meinem ersten Termin wusste ich, dass ich in dieser Praxis gut aufgehoben bin! Hatte schon einige Hautärzte aufgesucht, um eine Hautkrebsvorsorge machen zu lassen, dabei war es mir immer sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2016

Weiß, was er tut!

Ich habe mir ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen. Mit der Betreuung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Würde immer wieder hingehen!"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 29.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine gute Erfahrung.

Ich war zur Hautkrebsvorsorge da. Die Terminvereinbarung, Wartezeit und der Empfang waren super. Dr. Wandel kommt sehr bockig und unfreundlich rüber. Er sagt fast gar nichts und man muss…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert

Geht so

Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten, allerdings hat Dr. Wandel eine seltsame Art, die man nicht mögen muss und so verlaufen die Gespräche teilweise fragwürdig."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bisher der beste

Ich muß regelmäßig zur Muttermalkontrolle und habe in diesem Zusammenhang schon viele Hautärzte kennengelernt. Keinen habe ich bisher als so kompetent empfunden wie Herrn Dr. Wandel. Zuweilen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.04.2016

Kann ich nur empfehlen !!!!

Der Erste Hautarzt der meine Haut gründlich untersucht hat !!!!"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 05.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

leider nicht zu empfehlen :-(

Aufgrund einer Entzündung im Gesicht habe ich mir einen Termin in der Praxis geben lassen. Die Behandlung dauerte keine 10 Minuten und ich habe endlich nach langer Zeit eine richtige Diagnose bzw…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2016

Kompetenter Arzt ! Er macht alles auf den Punkt !

Wartezeit, Untersuchung, Aufklärung, Beratung sowie kleine laserbehandlung innerhalb von 45 Minuten! Es fehlte an nichts. Sehr gut organisiert. Verbesserungsvorschlag: Eine freundlichere…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.01.2016

Kompetenter und netter Arzt

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Meine Mängel sind die Arzthelferinnen die nicht alle freundlich sind"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2015, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden!

Habe mir mein drittes Piercing bei ihm stechen lassen (Brustwarze) und bin vollkommen zufrieden! Wie immer war er freundlich und hat mir meine Angst genommen. Die Hygiene dort ist top und ich bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Kurze Wartezeit, kompetente Analyse, wirksame Medikation. Insgesamt sehr guter Facharzt"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 01.12.2015, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unbefriedigender Arztbesuch der in schlimmer Erinnerung geblieben ist

Haarausfall ist eine Krankheit, die gerade Frauen stark belastet. Wenn man dann als junge Frau ohne genauere vorherige Analyse die Diagnose bekommt an erblich bedingtem Haarausfall zu leiden, und mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015

Sehr nett und freundlich. ...

Ich kann die drei negativen Bewertung nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte der Arzt tatsächlich einen schlechten Tag oder der Patient! Dr Wandel sehr freundlich und hat sich viel Zeit genomme ,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.11.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut unzufrieden

Dr. Wandel war extrem genervt und anstatt mich aufzuklären, hat er mir Standarprodukte verschrieben, die offenkundig nicht wirken. Auf meine Probleme ist er gar nicht eingegangen. Allem Anschein nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2015

Super Arzt !

Bei mir wurde eine kleine Op durchgeführt . Alles super verlaufen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015

Arrzt

Toptop Behabesser geht es nicht, bin gesund und munterndlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2015, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben! Der Arzt nahm sich bisher sehr viel Zeit für meine Hautprobleme. Bei der Terminvergabe wurde ich immer nett und zuvorkommend von den Damen bedient!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Dr. Wandel ist ein sehr guter Arzt. ich bin jetzt schon über längere Zeit bei Dr. Wandel in Behandlung. Ich war vorher bei viele Hautärzten wegen einer Narbe keiner konnte mir helfen, doch bei Dr.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.06.2015

Kompetenter Arzt

Schnelle Diagnose, richtiges Medikament, Beschwerden waren nach einer Woche verschwunden. Hat sich ausreichend Zeit für Erklärung und sonstige Fragen genommen. Außerdem musste ich nicht lange auf…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.01.2015

Kompetenter und netter Arzt

Bin spontan in die Praxis aufgrund auftretender Hautprobleme. Habe nicht lange warten müssen und der Arzt hat sich Zeit genommen, obwohl das Wartezimmer voll war. Fühlte mich aufgehoben. War das…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, super Behandlung

Ich bin absolut zufrieden. Nach super kurzer Wartezeit (weniger als 5 Minuten und das in der offenen Sprechstunde!) kümmerte sich Dr. Wandel um mich. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super arzt sehr zu empfehlen

sehr nett sehr kompedent eifach super,habe nicht gedacht dass es dies heute noch gibt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Arzt

Ich kann nur empfehlen dieser Arzt sehr freundlich und kompetent ich wünsche das ich noch so viel nette Ärzte treffe in meine Leben!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter arzt

Aufgrund einen starken juckenden ausschlag im gesicht rief ich in der praxis an und ich konnte ohne Termin sofort kommen. nach nur ca 15 min wartezeit kam ich auch schon dran. Der arzt war sehr nett…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.04.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

komplett zufrieden

Dr. Wandel ist (meiner Meinung nach) sehr westfälisch: äußerst kompetent, effizient und freundlich auf einer etwas unterdruckten Art und Weise. Mein erster (Diagnose-) Termin hat ung. 5 Minuten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut kompetent!

Rundum zufrieden mit Beratung und Behandlung. Mir wurde "großflächig" ein Muttermal mit Malignität entfernt und die Narbe ist trotz schwieriger Stelle erstaunlich gut verheilt, dies wurde mir sogar…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Der Hautarzt meines Vertrauens! Sehr kompetent und hilfsbereit. Ich gebe die beste Bewertung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.07.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Behandlung, kompetente Beratung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 20.05.2011,  (zu 23 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Ohne Worte

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(29)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(28)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(27)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
2,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Falten” am 30.05.2017

Stirnfalten bei Männern entfernen: So funktioniert’s

Immer mehr Männer beschließen nach einem kritischen Blick in den Spiegel, endlich etwas gegen die unliebsamen Falten zu tun, die sich auf ihrer Stirn abzeichnen. Aber welche Methoden helfen ...  Mehr

Verfasst am 30.05.2017
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

Zum Thema „Falten” am 01.09.2017

Hautstraffung mit Facelift - Was ist die SMAS-Methode?

Im Laufe des Älterwerdens folgt unsere Haut, überwiegend im Gesicht, früher oder später der Schwerkraft. Die Folge sind Herabhängende Wangen, sogenannte Hängebäckchen, tiefe Falten im ...  Mehr

Verfasst am 01.09.2017
von Dr. med. Holger Hofheinz