Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hoffmann

Dr. med. Peter B. Hoffmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Lichtenturmweg 41, 33100 Paderborn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2017

Kompetenter, netter Arzt

Gute Beratung, sehr freundlich"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Hoffmann-Der Frauenschreck

Bin mit Haarausfall zu ihm gefahren. Das erste was er zu mir sagte: Sie kosten der Krankenkasse unnötigerweise einen Haufen Geld ! Frechheit!!! Und weiter: Sie laufen eh bald mit einer Glatze rum !!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin langjährige Patientin, die regelmäßig in Behandlung ist

Ich bin schon bei vielen Hautärzten gewesen, bei denen ich mir immer wie ein Versuchkanninchen vorkam. Dr. Hoffmann ist der erste Arzt, der mir gezielt hilft meine Krankheit (Neurodermitis) in den…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wandel

Dr. Wandel

Hautarzt (Dermatologe)

1,9
35 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,6 km

Dr. Heyn

Dr. Heyn

Orthopäde

2,0
107 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Föste

Dr. Föste

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
63 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,0 km

Dr. Schneekloth

Dr. Schneekloth

Neurochirurg

1,3
35 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Cataltepe-Neumeuer

Dr. Cataltepe-Neumeuer

Internistin

1,2
138 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,8 km

Note

4,2

Bewertung vom 31.05.2016, Alter: unter 30

Sehr lange Wartezeit, aber dafür keine Zeit für eine Behandlung

Nachdem mir mein Hausarzt eine Überweisung aushändigte, um meine Allergien weiter untersuchen zu lassen, wandte ich mich an Dr. Hoffmann. Im Wartezimmer saß ich insgesamt 3,5 Stunden und die…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 15.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hoffnung auf Heilung

die Erklärung zum Nagelpilz waren für mich sehr aufschlussreich und verständlich formuliert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert

Das Praxisteam ist nett, Dr. Hoffmann hat sich ausreichend Zeit für die Behandlung genommen und ich wurde sehr gut aufgeklärt. Eine bessere Terminorganisation wäre meinerseits wünschenswert, damit…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 30.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schönes Wartezimmer

In dem man gut und gerne 2Stunden pro Termin verbringen darf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und gut erklärender Arzt

Mein Besuch bei Dr.Hoffmannn ist zwar schon länger her,aber trotzdem möchte ich hier gerne noch meine Bewertung abgeben.Nachdem ich schon vor meinem Termin bei einem anderen Hautarzt in der Stadt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.10.2014, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter, gebildeter und sich weiterbildender Arzt

Dr. Hoffmann verdient im wahrsten Sinne des Wortes eine hervorragende Note."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wie ein Arzt sein sollte

Dr. Hoffmann begutachtet, erklärt und begründet alles ausführlich. Man erhält stets Informationen über die vermutliche Ursache der Erkrankung, als auch über deren voraussichtlichen Verlauf. Er…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 29.07.2014,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alte Schule, schlechte OP!

Ich habe mir bei Herrn Hoffmann aus kosmetischen Gründen zwei Recht große Muttermale entfernen lassen. Der Eingriff ging soweit schnell und unkompliziert, allerdings wie sich gezeigt hat viel zu…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

War das letzte Mal da

Wegen einer Hormonstörung bekam ich immer stärkere Akne. Aufgrund von Kinderwunsch konnte ich leider die Pille nicht weiter einnehmen. Also wurde ich bei Herrn Hoffmann vorstellig, um zumindest…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Behandlung "Gute Besserung"

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Hoffmann in der Behandlung und dafür nehme ich auch die eine oder andere Wartezeit geren in Kauf. Wenn man es mal eilig hat kann man auch einfach früh Morgens…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 16.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lange Wartezeiten

Ich wollte bei dem Arzt eine Routineuntersuchung durchführen lassen, mir wurde ein Termin 4 Wochen später gegeben. Ein paar Tage vor dem Termin werde ich angerufen und mir wird gesagt, der Arzt sei…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.09.2013

Freundlich und gut

Dr. klärt auf. Viel Erfahrung. Herforragede Hautkebsvorsorge"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bei diesem Arzt ist jeder Besuch ein Traum !

Ich bin nunmehr seit 14 Jahren Patient bei Herrn Dr. Hoffmann und kann rückblickend einfach nur feststellen, dass ich über diese Lebensspanne in der Praxis einfach nur sehr gut beraten war ! Neben…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 06.08.2013

Klärt auf,aber nicht der Beste

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent und super nett!

Dr. Hoffmann war der 4. Dermatologe der mich vernünftig aufgeklärt hat und mir helfen konnte meine Problemhaut "wieder in den Griff zu kriegen". Obendrein ist er sehr freundlich. Das einzig Negative…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer Nett, immer Freundlich

Ich war heute zu meinem Hautkrebs-check in der Praxis. Es lief wie immer unkompliziert und flott. Die Damen waren trotz des stresses sehr freundlich. Herr Hoffmann war sehr freundlich und erklärt mit…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 22.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

erster und letzter Besuch

Nach einem Umzug habe ich Dr. Hoffmann aufgesucht zwecks Weiterbehandlung einer Nagelerkrankung. Nachdem ich ihm den Hinweis gegeben hatte, dass von einem anderen Hautarzt eine Pilzinfektion…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 28.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt der seinen Beruf ernst nimmt!

der 1. Arzt nach 4 anderen Versuchen, der mir erklärt hat, was ich eigentlich habe. Seit dem kann ich mit meiner Krankheit umgehen. Große Hilfe!"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

In dieser Praxis ist man Fließbandpatient

Ich war dort wegen meiner Problemhaut die zur Akne neigt. Gleich zu Anfang ist aufgefallen, dass das Team ziemlich im Stress war. Das Wartezimmer war voll. Die Wartezeit betrug, nicht nur bei mir,…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 02.09.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen …

… von Dr. Hoffmann. Alle waren sehr Freundlich zu mir. Man merkt, dass sehr viele Patienten am Tag dort durchgeschleust werden, aber ich hatte beim Gespräch mit dem Arzt nicht das Gefühl er hätte…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 12.07.2011

Hautkrebsscreening, Akneberatung und operative Entfernung Muttermale

Die Wartezeit auf den Termin kann der Arzt bzw. dessen Praxisteam wohl kaum beeinflussen, insofern hat die Benotung zu diesem Punkt nur Hinweischarakter, dass auf einen OP-Termin gern mal 1,5 - 2…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 28.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Totale Enttäuschung

Ich hatte starke Schmerzen wegen einer Hautentzündung und habe dennoch keinen kurzfristigen Termin bekommen! Ich musste 2Monate warten,unverschämt. Nach den Monaten musste ich auch dreister Weise…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2011,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin zufrieden

Hab zwar lange gewartet aber ohne Termin an einem Freitag ist es eh normal, schien an dem Tag viel los zu sein. Der Arzt war sehr freundlich, habe seinen Behandlungsvorschlag befolgt und bin jetzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.05.2010

Bewertung vom 18. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 30.12.2009,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Das hätte böse ausgehen können

Ich bin dort wegen eines Fleckens gewesen. Nach Angaben des Arztes würde das nicht schlimm sein, denn (Zitat) "so viele gefährliche Hautveränderungen gäbe es ja nicht". Nachdem mir das keine Ruhe…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,8
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
2,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
3,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
2,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(5)
3,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(6)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 25.07.2017

Krampfadern operieren: ja oder nein?

Krampfadern, auch Varizen genannt, wirken harmlos, können aber das Venensystem belasten. Wann ist eine Operation notwendig? Und welche Alternativen gibt es? Neben ästhetischen Einbußen können ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2017
von Eva Felicitas Giebler

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.07.2017

Venenleiden: Die 10 häufigsten Vorurteile und Fakten rund um das Thema Krampfadern, Besenreiser und Co.

Wenn es um Besenreiser und Krampfadern geht, spricht man mittlerweile von einer Volkskrankheit. Was viele dennoch nicht wissen: Die bläulich durch die Haut schimmernden Adernetze und erweiterten, ...  Mehr

Gesponsert von 

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon