Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Burdinski

Dr. med. Rainer Burdinski

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Alte Brauerei 11, 33098 Paderborn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,8

Bewertung vom 04.09.2017, Alter: 30 bis 50

Unfreundliche Helferinnen, kompetente Ärzte

Dieses ist mit Abstand DIE Praxis, die die unfreundlichsten Helferinnen hat. Man wird bei Begrüßung nur angemuffelt, ein Lächeln und nette Worte kennt dort niemand von ihnen. Ich spreche da aus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2017

Toller Arzt!

Auf Empfehlung war ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Burdinski. Er sich viel Zeit genommen und hat wirklich alles sehr gut erklärt. Durch seine ruhige Art fühlte man sich auch nicht gestresst und man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Positiver Gesamteindruck, sehr zufrieden

Vorstellung ohne Termin in subjektiv dringlicher Angelegenheit. Wartezeit knapp 2 Stunden. Das war für mich in Ordnung. Ich war dankbar, dass überhaupt jemand in der Region Behandlungsmöglichkeiten…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wandel

Dr. Wandel

Hautarzt (Dermatologe)

1,9
35 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Frau Georgiadis

Frau Georgiadis

Augenärztin

1,4
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Vahle

Dr. Vahle

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
22 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Heyn

Dr. Heyn

Orthopäde

2,0
107 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Porsch

Dr. Porsch

Orthopäde

1,7
45 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Note

1,4

Bewertung vom 26.06.2017

Sachlich kompetente Behandlung

Aufgrund Zeitmangel habe ich den freien Zugang im Rahmen der Notfallbehandlung gewählt, die von der Praxis angeboten wird. Bis auf den Notfallrahmen wurde mir das bei telefonischer Nachfrage…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.06.2017

Besonders UNFREUNDLICH! Massenabfertigung.

Bloss nicht! Lange Wartezeiten, überfülltes Wartezimmer. Höchst unfreundliches Personal. Jedes mal ein anderer Behandler. Und die ''Behandlung'' im Eiltempo."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.05.2017, Alter: über 50

Nicht empehlendswert

Alles sehr schlecht ganz besonders die Arzthelerien alte Leute mit Rolator haben keine hilfe die Treppe hoch zukommen"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Beratung

Man fühlt sich sehr schlecht beraten und aufgehoben. Für ein Abschürfung am Fuss, wollte man mir eine Salbe aufschreiben. Die Abschürfung ist natürlich ohne Salbe nach drei Tagen geheilt. Eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Inkompetenz

Vermittelt nicht den Eindruck eines fachlich als auch kompetenten Dermatologen. Scheinbar möchte Man(n) keinerlei Verantwortung für irgendetwas übernehmen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 01.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachprüfung Basalioms OP

schlechtes Management ,nicht zum ersten Mal, trotz Termins 75 Minuten warten-Mitarbeiter oder Kollege von Dr. Burdinski inkompetent--Trotz mehrmaliger Termine Dr. Burdinski nie zu Gesicht bekommen.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann Herrn Burdinski weiter empfehlen.

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Burdinski und kann sagen, bei einem meiner Probleme (eher geringer Wichtigkeit, "nur" Haut) hat Herr Dr. mir genau die richtige Salbe verschrieben. Das Problem…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht kompetent und nicht kostentransparent

Ich war jetzt bereits zum dritten Mal in der Praxis, um meine Rosacea in den Griff zu bekommen. Ich wurde drei mal von verschiedenen Ärzten der Gemeinschaftspraxis behandelt (Laser) und beraten und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 02.05.2016

Unfreundlich

Unfreundliche Ärzte, die man teilweise nicht versteht. Helfer/Helferinnen teilweise auch total unfreundlich. Lange Wartezeiten, kurze Behandlungszeit."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 08.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Nach 3 1/2 h!!! Wartezeit( Wartezimmer völlig überfüllt, sodass nicht jeder sitzen kann und die Menschen im Flur stehen mussten), zugegebenermaßen ohne Termin, eine 2 Min Behandlung, bei dem ich…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 21.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider nicht empfehlenswert

Unangenehmes Klima im Wartezimmer, da sehr voll - unangenehmer Umgang mit dem Arzt, er wirkte sehr gestresst und abwesend- bei der Begrüßung wurde ich mit meinem Vornamen begrüßt und die Art wie…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 21.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

vorsicht, abzocke!

War 3 mal da. War 3 mal nach 2-5 minuten wieder raus. Fragen wurden nicht beantwortet. Arzt tippte waehrend der behandlung auf seinem handy herum! War 3 mal entäuscht! Krankheit weiterhin vorhanden.…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

30 min gewartet, 5 min behandelt, Cortison verschrieben bekommen...

Als Neurodermitis leidender habe ich regelmäßig Schübe und komme auch gut damit zurecht. Nur hatte ich nicht abheilende Ekzeme an den Waden bekommen, welche völlig untypisch für meinen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gesprächszeit liegt bei zwei bis drei Minuten

Stets sehr kurze Behandlungszeiten. Keine Aufklärung über Herkunft und Verlauf der Krankheit, oder die etwaige Ansteckungsgefahr. Ferner keine Ratschläge was es im Alltag mit der Erkrankung zu…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst versierter Dermatologe

Hat eine angenehm ruhige Art, hört gut zu und erklärt, wenn ich etwas nicht verstehe, ausführlich und anschaulich. Auch meine Frau und meine Kinder gehen gerne zu ihm. Ein äußerst versierter…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 31.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnell und schlecht

Kam nicht kompetent rüber. Nur das lehrbuch aufgeschlagen und abgelesen. Hat bei muttermahl untersuchung nicht mal alle angeguckt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

keine ärztliche Kompetenz!!!

Ich kann von diesem Arzt nur abraten, schließlich geht es um die eigene Gesundheit! Noch nie einen solchen unkompetenten, desinteressierten und unfreundlichen Arzt gesehen. Der Arzt ist kaum zu…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gutes Ärzteteam mit schlechter Praxisverwaltung

Sowohl mit Schuppenflechte als auch zum 2-jährlichen Routine-Hautcheck bin ich bei Dr. Burdinski und bei anderen Ärzten dieser Praxis gewesen und war mit den Untersuchungen und der ärztlichen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur gute Erfahrungen

Ich bin langjähriger Patient von Dr. Burdinski und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist sehr kompetent und einfühlsam. Mir hat er immer rasch geholfen - ein Hautarzt, wie ich ihn mir wünsche."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.05.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

furchtbar

Es wurde sich keine Zeit genommen. Selbst auf Nachfrage gab es keine Erklärung. Angesehen hat er sich die Erkrankung auch nicht. Einmal- nie wieder"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.04.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein kompletter Witz

... Kein zuhören .. Leider konnte ich ihn auch nicht verstanden, da er nur gebrochenes Deutsch sprach .. Null kompetent... ... Bin wegen eines Ausschlags und anderen Beschwerden da gewesen.. Der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.02.2014

Freundlicher und kompetenter Arzt

Die Wartezeit für einen Facharzt war in Ordnung. Trotz sehr vieler Patienten in der Praxis waren die Helferinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Burdinski hat sich Zeit genommen und mich sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2014, Alter: unter 30

Bestens

Schneller Termin, schnelle Diagnose, sehr gute Behandlung. Rasche Besserung. Doktor Burdinski hat mein Vertrauen."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

unferundlich und uninteressiert

Innerhalb 5 minuten ohne sich die bescwerden richtig anzuhören und anzuschauen schreibt er rezept und schikt jemendem weg. Gehe nie wieder zu diesem Artzt"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.04.2013

ausgesprochen zufrieden

nett, freundlich und kompetent, konnte ohne Termin kommen und wurde behandelt, etwas seltenes bei Fachärzten"  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 11.04.2013

Unfreundlichkeit

Ich musste zum Hautarzt und hab mir einen aus dem Internet ausgesucht der in meiner nähe war. Ich hab einen Termin gebraucht und die Damen am Empfang waren sehr freundlich und haben mir einen sehr…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013

Ich war einmal beim Herrn Dr. Burdinski, da er …

… meinen Hautarzt welcher im Urlaub war, vertreten hat. Ich brauchte lediglich ein Rezept. Obwohl ich ein Vertretungspatien gewesen bin, hat man auf die Zahlung der Praxisgebühr bestanden.…  Mehr

Kommentar von Dr. Burdinski

Wir waren zu dem Zeitpunkt verpflichtet, die Praxisgebühr für die Krankenkassen zu erheben. Sie diente nicht unserer Umsatzsteigeung, sondern ...  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.03.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt sich Zeit und erklärt Fragen verständlich

Da ich eine akutes Problem hatte, bin ich ohne Termin direkt in die Sprechstunden gekommen. Der Empfang war allerdings erst einmal sehr reserviert, warum ich denn einfach so komme und mich nicht erst…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,8
Gesamtnote
3,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
3,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
2,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
4,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
3,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
4,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
4,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(5)
3,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
4,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
3,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Haut & Haare” am 04.02.2014

Kopfläuse

Liebe Eltern, sehr geehrte Gäste! Das Thema (Kopf-)Läuse ist zur Zeit hochaktuell und wirft - wie immer - viele Fragen auf. Wo kommen die Läuse her? Wie muss ich sie behandeln? Was ist sonst zu ...  Mehr

Verfasst am 04.02.2014
von Gerhard Bleckmann

Zum Thema „Haut & Haare” am 13.09.2017

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Frau Dr. med. Marion Moers-Carpi

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Frau Dr. Moers-Carpi interessante Fragen zu ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2017
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon