Geschätzte Antwortzeit:

Marienplatz 1, Paderborn

Georg Wiegand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf den jameda-Seiten der Hautarztpraxis Wiegand!
Nach meiner Ausb...

Besonders intensiv widmen wir uns verschiedenen Schwerpunkten zu denen wir auf Grund langjähriger Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbild...

Wir bieten Ihnen moderne ganzheitliche Therapiemöglichkeiten im Bereich der Dermatologie sowie ein umfangreiches Leistungsangebot aus der ästhetisc...

Warum zu mir?

Im Servicebereich bieten wir verschiedene Serviceleistungen um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können.
Um Ihnen die Kontakta...

Meine Praxis und mein Team

Wir sind ein eingespieltes Team und sorgen für einen freundlichen und reibungslosen Ablauf in der privaten Hautarztpraxis Wiegand. Auch wenn gelege...

Sonstige Informationen über mich

Parkplätze
Liebe Patienten
Sie finden uns in direkter City-Lage in Paderborn. Unsere Praxis ist daher ...

Akademische Ausbildung

• 2002 bis 2004 Assistenzarzt Prof. Küster, TOMESA Fachklinik Bad Salzschlirf
  • 2005 bis 2005 Assistenzarzt Phlebologie, Grebenhain
  • 2005 bis 2006 Assistenzarzt Dr. Jütte, Castrop-Rauxel

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin gesetzlich krankenversichert. Dr. Wiegand ist der einzige Privatarzt, den ich je aufgesucht habe und es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Zunächst kam ich wegen perioraler Dermatitis. Mit Hilfe einer Technik namens Emotion Code hat Dr. Wiegand bei mir später auch schwere depressive Verstimmungen in nur 1 Sitzung gelöst. Neben seiner Fachkompetenz besticht Dr. Wiegand durch sein Einfühlungsvermögen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und vor allen Dingen nimmt er sie ernst. Heute hat er mit Hilfe von Neuraltherapie meine Kiefermuskulatur gelöst. Meine Muskeln waren so verhärtet, dass ich seit 2 Wochen nur noch Haferbrei und Suppe gegessen habe - für alles andere konnte ich den Mund nicht mehr weit genug öffnen. Er gab mir 2 kleine Spritzen in den Muskel auf der rechten Seite und keine 5 Minuten später konnte ich den Mund wieder normal öffnen und fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich habe panische Angst vor Spritzen - aber diesem Arzt kann man zu 100 % vertrauen.

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Herr Wiegand ist an den großen Zusammenhängen interessiert und sieht in der aktuellen Politik als auch dem Gesundheitssystem zahlreiche Defizite bei den handelnden Akteuren. Das führte bei mir zu einer eher langwierigen Grundsatzdiskussion, die ich allerdings auch nicht sofort "abgewürgt" habe. Fühlte mich eher unwohl, fast wie in einer Prüfungssituation, zumal Herr Wiegand sehr Meinungsstark ist.
Wird wohl nicht mein Arzt für die Zukunft aber das ist mein persönliches empfinden und muss nicht für andere zutreffen.
Die Behandlung selbst diente nur der Kontrolle und die schien mir kompetent ausgeführt worden zu sein.

Ganzheitlicher Ansatz aber auch eher "besonders" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Der Hautarzt, bei dem ich vor ihm war, konnte mir nach langen Untersuchungen auch nicht weiterhelfen. Dr. Wiegand hat sich daraufhin sehr viel Zeit genommen, die Ursache für mein Hautproblem zu finden. Da er ganzheitlicher Mediziner ist, hat er sich auf den ganzen Körper konzentriert. Durch eine einfache Entgiftung und eine Ernährungsumstellungen wurde mein Leiden beendet- meine Kortison Salbe ist seitdem überflüssig! Auf ganzheitliche Medizin muss man sich allerdings einlassen.

Dr. Wiegand ist nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Mit der Wunsch eine Hautanalyse zu machen, habe ich in der Praxis einen Termin vereinbart.
In der Praxis war man mit den Terminen in Verzug und ich sollte ca. 20 Min. warten. Kein Problem, jedoch wurde daraus leider über eine Stunde.
Als ich schließlich an der Reihe war, wurde ein hektisches Zwischen-Tür-und-Angel-Gespräch geführt und gesagt, dass für eine Hautanalyse keine Zeit mehr bleibe. Da dies der Grund für meinen Besuch war, musste ich leider ohne ein Ergebnis unzufrieden gehen.

Kein Interesse an Problemlösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Herr Wiegand ist ein super freundlicher Arzt, der mit viel Einfühlungsvermögen auch auf Kinder eingeht. Egal ob es ne "Hautsache" ist oder nicht, die Kinder wollen zu ihm, weil sie ihm wirklich vertrauen. Die ganzheitliche Herangehensweise finde ich großartig.

Wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

'Ich hatte seit 3/4 Jahr Beschwerden in der rechten Schulter nach einer Sportverletzung und hab mich lange gequält. Herr Wiegand hat mich nach ausführlicher Beratung einmalig neuraltherapeutisch behandelt und die Schmerzen sind weg. Ich bin begeistert.

sehr wirksame neuraltherapeutische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

In der ganzen Gegend habe ich nach 6 Fehlversuchen keinen Arzt mit der Kompetenz finden können !
Als Kassenpatient ist man am ..... ( das darf ich hier nicht schreiben - Zensur!)

Was nix kost, is nix

Die Qualität ist ihr Geld wert !

Kompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Nach längerer Suche fand ich endlich einen Arzt, der sich mir vernünftig annahm. Herr Wiegand agiert aus meiner Sicht, wie es ein heutiger Arzt tun sollte. Er gewährt dem Patienten sein Anliegen in Ruhe zu schildern und geht auf jede noch so kleine Frage ausführlich ein. Seine Behandlungsansätze sind stets sehr fortschrittlich und es werden einem weitere Impulse für eine raschere Heilung mit auf den Weg gegeben. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich empfehle Herrn Wiegand oft und gerne weiter!

Georg Wiegand

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, Ihnen eine Hilfestellung geben zu können.

G. Wiegand

Für mich kommt keiner anderer Hautarzt in Frage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundlich, kompetent, erklärt plausibel
Terminvergabe relativ schnell, keine Wartezeit nach Anmeldung

Georg Wiegand

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Am Entertainment in der Praxis arbeiten wir noch in Bezug auf die Qualität der verfügbaren Contents. An den eingeschränkten Parkmöglichkeiten direkt an der Praxis können wir leider nichts ändern. Die nächsten öffentlichen Parkplätze sind der Liboriberg, die Volksbank-Tiefgarage und am Dom zu finden.

G. Wiegand

So perfekt wünscht man sich den Arzttermin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Georg Wiegand Facharzt für Dermatologie

Herr Wiegand hat mir Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die ich noch nicht kannte und die mir sehr geholfen haben. Meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert!

Georg Wiegand

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen fühlbar besser geht.