Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin
Langer Weg 18, Paderborn

Dr. med. Thomas Glaremin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Glaremin?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon sehr viele Jahre bei ihm als Patientin, mit verschiedenen gesundheitlichen Baustellen,
die ich mir auch gerne, und bisher sehr erfolgreich, auch mal alternativ behandeln lasse. Er ist fachlich sehr kompetent, sehr menschlich und ich kann nur positives über ihn berichten.
Er nimmt sich immer genügend Zeit und man wird nicht, wie bei vielen anderen Ärzten, wie am Fließband abgefertigt. Ein super Arzt.

Er ist ein super guter Arzt und ich werde ihn jederzeit weiter empfehlen!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Glaremin ist schon seit über 20 Jahren unser Familienarzt und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Einfühlsam, kompetent, haut nicht gleich die Chemiekeule raus. Sein Einfühlungsvermögen für alte Menschen und für sehr schwer kranke Patienten ist einmalig. Wer Wert auf einen menschlichen Arzt legt, ist hier gut aufgehoben, da nimmt man auch mal Wartezeiten in Kauf. Ich hab, durch familiäre Umstände, schon einige Ärzte kennengelernt, sodass ich glaube mir ein Urteil bilden zu können.

Beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nun schon seit ca. 7 Jahren bei Dr. Glaremin. Auch wenn er als Hausarzt keine übliche Diagnostik, wie eine Sonographie machen kann, habe ich mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt erklärt ausführlich und verständlich, wenn Diagnosen von Fachärzten besprochen werden müssen. Besonders gefällt mir, das der Arzt Allgemeinmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung ist. So kann man sicher sein, dass man nicht bei einem Wochenend-Seminar-Heiler gelandet ist.
Leider hat sich inzwischen in der Praxis eine gewisse Stresssituation eingeschlichen. Die telefonische Erreichbarkeit ist durch das mangelnde Praxispersonal nur mit Glück und Geduld noch gewährleistet. Oft muss man immer wieder und wieder anrufen, ohne dass jemand ans Telefon geht. An manchen Tagen ist es schier aussichtslos. Ohne Termin, darf man selbst als Notfall nur in absoluten Ausnahmefällen zum Arzt rein. Ich wurde auch schon mal abgewiesen. "Mehr als arbeiten können wir hier auch nicht. Fahren Sie zur Notfallambulanz, wenn es so wichtig ist."
Ich würde auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen, 30+ Minuten sind auch bei anderen Ärzten normal.
Blutabnahmen finden i.d.R. nur montags statt. Auf das Ergebnis muss man bis zu 3 Tage warten. Selbst für solche wiederkehrenden Routineuntersuchungen muss jeder Parameter erbettelt werden. Dazu braucht man aber wieder einen Termin beim Arzt. Den bekommt aber dann oft erst in der Folgewoche. Ungeschickt, wenn man schnell ein Ergebnis braucht.
Um Punkt 12:00 wird die Praxis für die Mittagspause geschlossen. Zumindest öffnet niemand mehr die Tür, selbst wenn zuvor ein Rezept mit dringend benötigtem Medikament telefonisch abgesprochen wurde und man angekündigt hat, dass man gerade noch bei einem anderen Facharzt sitz und sich ggf um wenige Minuten verspäten könnte. Steht man 4 Minuten zu spät vor der Tür, bleibt diese definitiv verschlossen. Dann bekommt man das Rezept erst am Nachmittag, oder Folgetag.
Fazit: Guter Arzt, aber man muss 'patiently' sein

Netter Arzt mit Einfühlungsvermögen, leider mit (kalkuliertem?)Personalmangel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte gestern einen Termin um 12 Uhr, habe es nicht rechtzeitig schaffen können, wollte die Praxis Benachrichtigen um Bescheid zu sagen das ich später komme, es ging aber keiner ran. Und generell sind die sehr schlecht zu erreichen. Geben die einen Termin um 12 Uhr obwohl die um 12 Uhr Mittagspause machen.

Kein Arzt zum weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe viele Ärzte gehabt die der Meinung waren das mir nichts fehlt und dann bin ich durch Zufall an Doktor Glaremin gekommen ,der mich genau untersucht hat und mir die richtigen Medikamente verschrieben hat. Ich kann ihn nur weiter empfehlen .

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der einem nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich starke Medikamente verschreiben würde sondern auch mal auf alternative Möglichkeiten zugreift.
Finde ich sehr gut.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer gut drauf ! Kann sehr gut mit Kindern umgehen ! Sehr kompetent !

Kompetenter absolut seriöser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Arzt, nimmt sich viel Zeit und trotzdem muss man nicht lange warten. Geht sehr liebevoll mit Kindern um. Kennt sich sowohl in der Schulmedizien als auch in der Alternativmedizin bestens aus. absolut zu empfehlen!

Sehr nett, nimmt sich viel Zeit und ist kompetent, immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich mein Arzt zu dem ich das größte Vertrauen habe. Dr. Glaremin ist schon seit über 15 Jahren mein Hausarzt und hat uns in vielen schweren Situationen zur Seite gestanden. Ich kann mit ihm über alles reden. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber wenn es einem schlecht geht auch das nötige Feingefühl einen zu trösten. Wenn er nicht mehr weiter weiß, überweist Dr. Glaremin an einen Facharzt. Ich würde ihn nie gegen einen anderen Arzt eintauschen.

Homöopath.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Glaremin Facharzt für Allgemeinmedizin

Andere Ärzte wollten mich zum 3 ten mal Operieren doch es geht auch mit homeopatie! ! Seid dem Gespräch und der Behandlung habe ich bisher keine Probleme mehr. Habe denn Doktor an Kollegen weiter empfohlen obwohl er sicher schon genug Patienten hat ;-)

Super lockerer doc :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben