Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Riemekestr. 19 b, Paderborn

Dr. med. Harald Dabbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe bei Dr. Dabbert das erste Mal das Gefühl gehabt, dass mich ein Arzt ernst nimmt.
Es waren auch nur lauter Zufälle, dass ich Dr. Dabbert als Arzt konsultiert habe, da er nur Privatpatienten nimmt.
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich Ihn kennen lernen durfte; sowohl als Arzt, als auch aus menschlicher Perspektive kann ich Dr. Dabbert aufgrund seines Allgemeinwissens, seiner ruhigen Art, sowie seinem Bedürfnis Patienten möglichst zu heilen bzw. deren Leidensdruck zu lindern zu 100 % und guten Gewissens weiter empfehlen. Es tut immer wieder gut, mich bei jemandem "auszukotzen", der Verständnis für einen hat. Ich habe einige Ärzte und auch Psychiater in meinem Leben kennen gelernt, aber noch nie war jemand so leidenschaftlich für seine Patienten im Einsatz. Bei Dr. D. merke ich immer sehr gut, dass das Heilen von psychischen Erkrankungen das Feuer ihn im weckt. Seinem "Feuer" habe ich auch zu verdanken, dass er die richtige Diagnose - nach vielen Jahren der Qual bzgl. anderem Leidensdruck - : ADHS!

Und mit der richtigen Behandlung ist der gesamte Leidensdruck nahezu verpufft! Ich kann endlich wieder mein Leben genießen. Sie haben mir durch Ihre ärztliche und menschliche Hilfe ein "zweites" Leben geschenkt. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass meine Ärzte sich nicht genug Mühe geben, um mir zu helfen - Ihre Hilfe war/ist genug.

Ich möchte noch fairerweise für GKV-Patienten anmerken, die sich ärgern, dass Dr. D nur PKV-Patienten nimmt und ihn nicht kennen: Um das Geld geht es Dr. Dabbert nicht geht, denn er will Patienten möglichst gut und individuell behandeln, um den maximalen Heilungserfolg herauszuholen.
Bei seinen Qualifikationen könnte er auch genau so gut freier Hochschuldozent bzw. Professor an einer hochangesehenen Universität mit einem 6-stelligem Jahresgehalt sein. Das PKV/GKV-System ist eine Sache für sich und dafür kann Dr. Dabbert nichts.

Haben Sie vielen Dank Dr. Dabbert. Ich bin Ihnen gefühlt auf ewig etwas Schuldig.
Ihr "Auskotzer"

Ein leuchtender Stern an einem dunklen Himmel • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit Jahren bin ich zwischenzeitlich immer mal wieder in Behandlung bei Dr Dabbert und kann mit gutem Gewissen sagen, das er sehr kompetent, sympathischen und einfühlsam mit meinen Problemen umgeht, wenn ich in all den Jahren in einer Sackgasse sitze holt er mich mit seinem Fachwissen wieder raus und führt mich in die richtige Richtung. Als langjährigen Lebensberater kann ich ihn bestens empfehlen....gut das es ihn bitte. Danke Doc ...es hat mal wieder geklappt.

Seit Jahren in guter Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Dr. Dabbert als einen sehr kompetenten, sympathischen und einfühlsamen Psychologen kennen gelernt. Er ist komplett auf mein Problem eingegangen und hat mir sofort das Gefühl gegeben, das jedes Problem zu lösen ist und dies auch innerhalb weniger Sitzungen getan. Er verurteilt einen nicht, sondern hat genau den nüchternen Blick auf deine ganze Situation und die Kompetenz die es braucht um dir zu helfen. Ich bin ihm so dankbar für seine Hilfe! Er hat mir wirklich unglaublich geholfen!!

Der beste Psychologe!! Sehr Fair, empatisch und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr.Dabbert ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Therapeut. Er beeindruckt durch ein unglaubliches Allgemeinwissen.
Seine Aufmerksamkeit ist uneingeschränkt beim Patienten.

Persönliche Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren aufgrund verschiedener gesundheitlicher Problematiken in psychiatrischer Behandlung. Und im letzten Jahr habe ich durch einen glücklichen Zufall einen Termin bei Dr.Dabbert erhalten. Wo ich sonst nur Medikamente gegen meine Symptome erhalten habe, bekam ich endlich eine fundierte Diagnose. Jetzt fühle ich mich richtig "behandelt". Dr. D. hat stets ein offenes Ohr für Wünsche und Bedürfnisse und geht häufig einen unkonventionellen, aber umso erfolgreicheren Weg.

Ein Mensch als Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit einiger Zeit bin ich wegen oben genannter Erkrankung in Behandlung.

Dieser ICD-10 Code steht für ADHS.
Vier Buchstaben welche mein Leben fast ruiniert hätten.

Glücklicherweise wurde ich auf Dr, Dabbert aufmerksamn.
Er behandelt mich professionell und erfolgreich.

Zudem werde ich als Patient auch von ihm Ernst genommmen
und er ist trotz/oder gerade wegen seiner jahrzentelangen Erfahrung
als Therapeut auf für neue Behandlungsmethoden offen.

Dank seiner Behandlung und sehr großem Engagements
bin ich auf dem Weg wieder ein geordnetes Leben führen zu können.

Als Erwachsener Mann erhielt ich die Diagnose ADHS (F90.0) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Dabbert ist ein sehr erfahrener Arzt mit großer Menschenkenntnis. Ich habe ihn sowohl bei der Diagnostik als auch in der Therapie als sehr gründlich, konzentriert und vertrauenswürdig empfunden.
Durch Fragen, Anregungen und seine Unterstützung konnte er bei mir Denkprozesse in Gang setzen, die mir bei der Aufarbeitung belastender Situationen halfen. Besonders dankbar bin ich für seine Fähigkeit, die Balance zwischen Herausforderung und Überforderung zu finden, so dass jede Therapiesitzung eine Bereicherung und ein Schritt vorwärts zu meinen angestrebten Therapiezielen darstellte. Ich bin froh und dankbar, seine Patientin zu sein!

Sehr kompetenter Arzt mit Fachwissen, Empathie und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Leider ist meiner sehr gute Bewerung von Herrn Dr. Dabbert seit einigen Wochen verschwunden. Kann es daran liegen, dass ich einen unsachlichen Kommentar bemängelt habe? Nungut, jedenfalls finde ich es von Jameda sehr schwach einen Artikel ohne Benachrichtigung zu löschen.

Sehr gerne bewerte ich Dr. Dabbert also noch einmal, und wen wundert´s, dass ich die volle Punktzahl gebe.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Menschenkenntnis, der Ruhe und Zeit, die er sich nimmt, habe ich mich stets ernstgenommen gefühlt. Insgesamt kenne ich Dr. Dabbert seit bald 20 Jahren und bin bis auf einen kleinen Abstecher zu einem Fach-Kollegen (der enttäuschend war) die ganze Zeit seine Patientin

Dr. Dabbert hat sich in die ADS-Thematik sehr intensiv eingearbeitet und hilft bei fast allen Fragen diesbezüglich. Er ist vertrauenswürdig und ehrlich, auch wenn dem Patienten vielleicht nicht immer die Wahrheit gefällt.

Aufgrund seines enormen Allgemeinwissens und seiner Bildung ist ein Gespräch immer gewinnbringend, und ich kann Dr. Dabbert weiterempfehlen.

Leider hat er keine Kassenzulassung mehr und darf daher seine Leistungen nur noch privat abrechnen. Aber das ist es/er Wert!!

Menschlich und fachlich hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr.Dabbert ist ein ausgesprochen erfahrener u. kompetenter Arzt u. Psychotherapeut. Ich habe mich von ihm sehr gut behandelt gefühlt u. kann ihn bestens empfehlen. Sowohl fachlich als auch menschlich ist er absolut vertrauenswürdig. Zudem ist er auch noch sehr engagiert.

erfahrener und sehr kompetenter Psychiater/Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Dabbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei der Terminvergabe gab es keine Probleme. Bei der Behandlung habe ich ihn immer konzentriert und interessiert erlebt. Seine Anregungen, Fragen und Antworten haben mir geholfen, mich und mein Problem besser zu verstehen und in einem anderen Licht zu sehen (rund um ADS) . Medis hat er nur so lange verschrieben, wie es notwendig war und er hat sich öfter nach Nebenwirkungen und Verbesserungen erkundigt. Er ist einer der wenigen Menschen bei denen ich das Gefühl habe, heulen zu können, ohne dass es mir peinlich ist. Ich habe mal mitgekriegt, dass er sich wissensmäßig auf dem neuesten Stand hält. Empfehlenswert!

Fachlich hoch qualifiziert, freundlich mit der erforderlichen Distanz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert