Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie
Mersinweg 22, Paderborn

Dr. med. Andreas Ruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetente Arzt sehr nett . hat sich viel Zeit für mein Sohn genommen.
Sehr gut aufgeklärt und was ist wichtig ausreichen Zeit genommen.
Mein Sohn mit 15 Jahren liebt dieser Arzt .

Tolle Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

....das gab es für mich seit Jahren nicht mehr. Bisher spürte ich überall sofort den Zeitdruck, auch Unfreundlichkeit, Überheblichkeit, ein "Lästigsein", wenn es länger dauert. Nicht selten hatte ich schon im Vorfeld Bauchschmerzen.

Heute war ich erstmals bei Dr. Ruch in Behandlung. Knochen- und Gelenkbaustellen habe ich sehr viele. Vorrangig ging es um meine Osteoporose. Ich möchte mein bisheriges Medikament durch eine ganz andere Methode ab-/ersetzen. Ausgang ungewiss. Ich bat ihn, mich auf diesem Weg fachlich zu begleiten. So ein Gespräch, zumal ein erstes, dauert. Er hat sich interessiert viel (!) Zeit dafür genommen, mich ausführlich befragt, untersucht und kompetent beraten. Dafür ein großes Dankeschön.

Seine Mitarbeiterinnen waren freundlich und zuvorkommend, auch schon im vorangegangenen, schriftlichen E-Mail-Verkehr.

Sollte ich "meinen" Orthopäden tatsächlich gefunden haben? Ich glaube wieder, wenn auch noch ein wenig vorsichtig, daran.

Eine orthopädische Praxis zufrieden zu verlassen...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Intensive Untersuchung und Betratung. Keinen Moment kam bei mir das Gefühl auf, schnell abgefertigt zu werden. Der Heilungserfolg stellte sich auch nach geraumer Zeit ein, über den ich bis heute sehr glücklich bin. Herr Dr. Ruch ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Termin wurde mir mit 1 Woche Wartezeit gegeben. Wartezeit im Wartezimmer 5 min. Diagnosemethoden zuhören, manuelle Bewegung, Röntgen, Ultraschall. Alles zusammen hat 45 min gedauert inklusive Arztgespräch. Top. Endlich ein Orthopäde, der was kann und dazu noch freundlich ist. Personal ebenfalls freundlich.

Schnelle umfassende Diagnostik und solide Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man hat das Gefühl, dass er einen auch wirklich ernst nimmt. Sowohl er als auch seine Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Wartezeiten sind nicht länger als in anderen Praxen auch.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Dr. Ruch nimmt sich Zeit und erklärt in ruhiger Art und Weise die Behandlung und weitere Vorgehensweise..... zu empfehlen

Geduldiger qualifizierter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Erfahren, kompetent, gründlich; nimmt sich Zeit für Erklärung und Beratung; gesamtes Praxisteam sehr
freundlich

In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Etwas lange warte Zeiten aber sonst ganz ok und zufrieden

Alles zusammen ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

Man muss lange in einem stickigen Wartezimmer und einem viel zu kalten Flur warten. Dr. Ruch ist sehr kostenbetont unterwegs (der Patient ist in erster Linie Kostenverursacher). Der Arzt hat sich bei mir nur bedingt Mühe gegeben und mich irgendwann im Gespräch gefragt, was er tun solle (woher sollte ich das wissen?). Er war herablassend und nicht hilfsbereit. Meine Probleme sind noch da, aber ich möchte nicht wiederkommen. Über meinen Befund wurde ich nicht aufgeklärt, er wurde nur abgewunken (ich würde auf hohem Niveau meckern und einzig relevante Symptome sind für ihn Schmerzen). Er gab mir keine Tipps, wie Dehnübungen oder dergleichen.

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ruch Facharzt für Orthopädie

War das 2. Mal in der Praxis und habe zufriedenstellende Auskünfte und Erklärungen bekommen.
Muss nunmehr wieder in Physiotherapie um meine Füße wieder in Gang zu bekommen.

Nur weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert