Allgemein- & Hausärzte
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Frau Rückriem
Die Bewertungen von Frau Rückriem zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ingeborg Rückriem

Heilpraktikerin

Benhauser Str. 62
33100 Paderborn

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.08.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Rückriem hinterlegt. Sind Sie Frau Rückriem? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Rückriem

Artikel von Frau Rückriem

Das sagen Nutzer über Frau Rückriem

Bewertung vom 30.10.2015

Immer wieder gerne

Frau Rückriem ist mit Leib und Seele Heilpraktikerin. Dazu sehr umfangreiches Fachwissen, wo sich mancher Internist eine Scheibe abschneiden könnte. Gutes Netzwerk und daher top Empfehlungen, wenn sie mal nicht allein weiterhelfen kann. Danke."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gezielte Ursachensuche

Ich bin mit einer "chronischen" Erkrankung zu Frau Rückriem gekommen. Durch gezielte Gespräche, Austestungen und Untersuchungen kam ganz schnell heraus, dass ich u.a. an Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einem daraus resultierenden schwachen (Darm) Immunsystem leide. Ca. 2-3 Monate nach der Ernährungsumstellung bzw. Anpassung (und homöopathischer Begleitung) zeigten sich erste Verbesserungen. Die Infektionen gingen zurück und allgemein ging es mir besser. Nach ca. 2 Jahren war meine anfänglich vermeintlich chronische Erkrankung komplett verschwunden. Mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren immer mal wieder bei Frau Rückriem in Behandlung. U.a. wegen Kopf- und Rückenschmerzen. Auch da habe ich durch ihre Behandlung gute Erfahrungen gesammelt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.08.2015

ENGAGIERTE UND KOMPETENTE HEILPRAKTIKERIN

Im vergangenen Jahr habe ich zwei diagnostische Gespräche durch Frau Rückriem durchführen lassen. Sie beeindruckte mich mit ihrem umfangreichen Fachwissen und der gezielten Analyse. Sie setzt dort an, wo die Schulmedizin vergisst zu hinterfragen. Durch die für mich ausgewählte Mikroimmuntherapie wurde die vorher unausgewogene Konzentration meiner Mineralstoffe innerhalb einer kurzen Zeit in ein gesundes Gleichgwicht zurückgeführt. Ich fühle mich belastbarer und fitter und danke Frau Rückriem für die sehr gute Unterstützung."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.08.2015

Fachlich sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dieser Heilpraktikerin gemacht. Sie ist sehr freundlich und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unsere Kinder sind geheilt !

Ich habe zwei Kinder, eines mit ADHS und eins mit Tourette Syndrom. Die Schulmedizin sagt diese psychischen Störungen sind nicht heilbar. Da habe ich bei Ehepaar Rückriem aber andere Erfahrungen gemacht! Durch ein besonderes Laserakupunkturverfahren und Berücksichtigung einer Stoffwechselstörung wurden meine Kinder von diesen belastenden Störungen komplett befreit. Vielen Dank dafür!!!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller