Geschätzte Antwortzeit:

Praxis für Naturheilverfahren,Umweltmedizin und Komplementäronkologie am CAMPUS
Mersinweg 20, Paderborn
privatpraxis
Uwe R. Rüther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Präventivmedizin am CAMPUS
Unser Ziel ist es den tatsächlichen Auslösern von Beschwerden auf den Grund zu gehen. Für diese Vorg...

Erschöpfungssyndrom chron. Virusinfektion gestörte Immunabwehr
Infektionsanfälligkeit Entzündungen Allergien Krebsvorsorge
...

Ganzheitlicher Diagnostik und Therapieansatz:
Bei Gestörter Immunabwehr und chron.Viruserkrankungenchronisches Erschöpfungssyndrom Sch...

Standort: Praxis für Naturheilverfahren,Umweltmedizin und Komplementäronkologie am CAMPUS Andere

Zu Herrn Rüther kam ich mit der Diagnose einer fortschreitenden Krankheit, die aus medizinischer Sicht zwar identifizierbar, aber unheilbar war („Chronisches Erschöpfungssymdrom“). Ich war kaum noch zu körperlichen Aktivitäten fähig, konnte nicht mehr arbeiten, keine Geräusche und keine Bewegungen um mich herum ertragen, auch Alltagsaufgaben wie Einkäufe der Lebensmittel nicht mehr bewältigen. Mein Lebensradius war aufs Haus beschränkt. Bereits beim Erstgespräch stellte sich heraus, dass eine genaue Diagnose möglich ist, so dass auch eine Behandlung erfolgen kann. In meinem Fall und anders als sonst zeigten sich wiederholt Probleme, die u.a. mit Trauma-Folgen im Körper zu tun haben. Inzwischen geht es mir sehr viel besser, und ich kann mir wieder eine Zukunft vorstellen – auch eine, die nicht nur von Qualen und Mühsal geprägt ist. Herr Rüther geht jede einzelne Behandlung mit viel Aufmerksamkeit an, arbeitet mit großem Sachverstand und hat bisher für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Jahrelang war ich Dauermüde, konnte schlafen rund um die Uhr. 18-20 Stunden waren für mich normal. Die Leistungsfähigkeit sank so ziemlich komplett in den Keller. Lustlos irgend etwas in Angriff zu nehmen, selbst im Hobbybereich lief nichts mehr richtig. Außer dem Jahr 2021, wo ich eine Weiterbildung nach der anderen machen musste, um mein ALGI nicht zu verlieren, da war es anders herum. Erzwungen, 20 Stunden Weiterbildung, vier Stunden Schlaf, um die Prüfungen zu schaffen. Eine Prüfung konnte ich nicht machen, weil ich komplett zusammen gebrochen bin und in irgend einem Krankenhaus gelandet bin. Letztendlich war mein Körper völlig durcheinander. Kein Arzt konnte mir hier helfen und diagnostizieren, woher das und auch meine ums hundertfache erhöhten Leberwerte kamen. Ich meine hier insbesondere das GGT. Mir wurde nur immer wieder gesagt, ich solle keinen Alkohol trinken, dann gibt sich das schon wieder!?? Und als dann noch, so ab Mitte 2018, erst schleichend, dann aber massiv mein Gewicht nach oben ging, und das ohne meine Essgewohnheiten zu ändern, auch mit weniger oder versuchsweise gar keinen Kalorien, da war für mich der Höhepunkt erreicht. Ich habe nichts mehr auf die Reihe bekommen, hatte gar keine Lust mehr dazu, war ausgelaugt und hatte keinen Elan mehr irgendetwas zu machen, geschweige denn mit Freude und Spaß am Leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir die Praxis U. Rüther von einer inzwischen langjährigen Freundin empfohlen wurde. Sie hat für mich einen Termin bei Herrn Rüther gemacht, zunächst zu einer Besprechung, wie sie sagte. Ich hätte es wahrscheinlich nie gemacht, auch wenn mir die Praxis bekannt gewesen wäre. In der Erstbesprechung und Untersuchung lernte ich einen sehr sympathischen und einfühlsamen Menschen kennen, auch für Angstpatienten, wie mich, das kann man so bezeichnen. Während der Erstuntersuchung hätte so manch anderer gesagt, was soll denn dieser Hokuspokus, aber sie schwört auf diese Praxis, und so dachte ich, warte doch erstmal ab, bevor du meckerst. Noch während der Untersuchung kamen seinerseits Dinge von mir zur Sprache, die er so gar nicht wissen konnte, aber der Wahrheit entsprachen. Und das hat mich komplett überzeugt. Das Ende vom Lied, eine Dünndarmentzündung, bakteriell belastet mit verschiedenen Viren, so das keine richtige Verstoffwechselung stattfinden kann und die Leber nicht genügend Gallensaft produzieren kann und letztendlich verkümmert, um es mal laienhaft auszudrücken. Dazu kommt noch, dass Herr Rüther Blutwerte, Stuhl, Speichelproben und Co. in verschiedenen Laboratorien untersuchen lässt und die Laborberichte lügen nicht. Ich bekam eine riesige Menge an pflanzlichen Arzneimitteln und Vitamintabletten, wo ich dachte, oh Gott, wann sollst du die denn alle einnehmen nach Medikamentenplan. Ich hatte auch erst so meine Schwierigkeiten damit und habe die Menge schlecht vertragen. Der Plan wurde etwas abgeändert und inzwischen geht das schon viel besser. Ich bin erst im ersten Drittel der Behandlung, merke aber jetzt schon, das es mir mit den wöchentlichen Infusionsbehandlungen und was er sonst noch so macht, deutlich besser geht. Das GGT ist seit dem ersten Termin bis heute schon, noch nicht optimal, aber drastisch gefallen. Also hier schon mal ein Erfolg und das kommt nicht von ungefähr. Und, ich versuchte seit 2018 wieder mein Normalgewicht zurück zu bekommen, erfolglos, aber jetzt weiß ich warum.
Aber dank Herrn Rüther mache ich mich damit nicht mehr verrückt, es wird schon im Laufe der Zeit wieder von selbst, wenn alles wieder stimmt.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Alles ist sauber und freundlich eingerichtet, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, ein privates Pläuschchen ist auch drin und wenn es nur über selbst gemachte Gummibärchen ist (auch so etwas kann zum Wohlbefinden beitragen), und Herr Rüther ist ein freundlicher, einfühlsamer Mensch, der es versteht auf seine Patienten/innen einzugehen, nimmt sich Zeit und kann zuhören, außerdem sehr kompetent und gewissenhaft. Einer, der solange sucht, bis die Ursache gefunden ist und nicht nur die Symptome bekämpft.
Es ist finanziell eine Investition, aber was kommen kann, darüber wurde im Erstgespräch ja auch ausführlich aufgeklärt, denn man ist Privatpatient und kann dann selbst entscheiden. Die gesetzlichen Kassen nehmen sich da nicht viel von an und private Zusatzversicherungen zahlen auch nicht alles,
aber es ist unterm Strich hier eine Investition die sich lohnt. Ich bereue keine Minute, die ich in seiner Praxis verbracht habe und noch werde. Mir geht es jetzt schon deutlich besser, ich mache plötzlich Dinge, die schon eingeschlafen waren und wir sind erst am Anfang.....
Ich kann die Praxis Rüther nur wärmstens empfehlen. Herr Rüther ist ein Mensch, der seinen Job als Heilpraktiker uneingeschränkt mit Herzblut macht . Volle Punktzahl, wenn es noch mehr gäbe, dann gerne mehr.

Die Untersuchung bei Herrn Rüther, war sehr erfolgreich. Was andere Ärzte nicht gesehen haben, hat Herr Rüther gleich nach der Untersuchung diagnostieziert. Nicht zu vergessen ist die Freundlichkeit und Zuneigung von Herrn Rüther sowie der Sprechstundenhilfe Frau Xxxxx. Ich persönlich empfehle Herrn Rüther immer weiter. Vielen, vielen Dank für die Untersuchung. Immer weiter so!!!!

Allgemeine Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz und Engagement - bei Uwe Rüther findet sich das kombiniert mit fundierter diagnostischer Kenntnis und ganzheitlich-perspektivischer Therapie. Das steht fest auf wissenschaftlicher Basis - esoterischen Mumpitz gibt es hier nicht.
Nach Jahren erfolgloser Behandlung traditionell-medizinischer Art habe ich UR zu verdanken, dass mein Reizdarm nur noch Vergangenheit ist. Dass gleichzeitig eine unerkannte Virusbelastung ausgemerzt werden konnte, macht sich doppelt positiv bemerkbar.

Diagnose und Therapie - hochkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon viele Jahre Probleme und war bei vielen Ärzten und vielen Heilpraktikern. Keiner konnte mir bisher helfen. Ich bin nun seit ca. einem halben Jahr bei Herrn Rüther in Behandlung und muss sagen, dass es mir seitdem wirklich deutlich besser geht! Nachdem schon so viele Therapien nicht bei mir angeschlagen haben, hatte ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung, doch die Therapie bei Herrn Rüther ist das erste, was mir bisher wirklich gut geholfen hat. Ich bin Herrn Rüther sehr dankbar!

Neues Lebensgefühl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 6 Monate mit unspezifischen Bauchschmerzen , Gewichtsverlust von 10kg , Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit und deutlich verminderter Leistungsfähigkeit bin ich auf Herrn Rüther aufmerksam geworden. Eine eingehende Anamnese und spezielle Laboruntersuchungen haben eine Dünndarmschleimhautentzündung diagnostiziert. Eine anschließende Therapie aus Probiotika, Mineralien & Vitaminen hat meine Beschwerden nach einigen Wochen schon behoben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich Herr Rüther besuchte, hatte ich akute Beschwerden im Darmtrakt mit starker Unruhe bis hin zu Angstzuständen. Diese wurden über die letzten 9 Jahre mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern behandelt.
Durch eine umfassende Diagnostik wurde eine stark bakterielle Entzündung des Darms festgestellt, welcher daraufhin seine eigentlichen Aufgaben, wie z.B. die Erstellung wichtiger Bausteine für Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin und GABA, nicht mehr erfüllen konnte. Durch eine Umfangreiche Behandlung der Entzündung und parallel eine Aufbaukur der Darmschleimhaut / Darmflora hatten sich sowohl meine Darmprobleme gelegt und gleichermaßen hatte sich wieder Ruhe in meinen Körper ausgebreitet. Die Behandlung hat ca. ein halbes Jahr gedauert und nun bin ich endlich von den Serotonin-Wiederaufnahmehemmern befreit. Mein Körper arbeitet nun wieder so wie er soll.
Herr Rüther ist für mich der Sherlock Holmes der Medizin. Er geht jeder Spur nach, verknüpft Befunde, um die Ursachen zu finden und zu beheben. Dabei bezieht er das komplette Körpersystem mit ein. In meinem Fall bediente er sich sowohl der Meridianmicromessung als auch einer speziellen Labordiagnostik der Blut, Stuhl, Speichel und Urinwerte, welche die Ursache schwarz auf weiß belegten.
Herr Rüther lässt sich sehr viel Zeit, ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und erklärt jede seiner Überlegungen auch für den Laien verständlich.

Vielen Dank Herr Rüther

Uwe R. Rüther

Vielen Dank für Ihre so umfangreiche ehrliche Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen nun besser geht und ich Ihnen helfen konnte.Die Synapsen sind in der Regel nicht ausschließlich für die Serotoninaufnahme verantwortlich.
Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute und Gesundheit.
Ihr U. Rüther HP

Keine Angst mehr! Es geht auch ohne Serotonin-Wiederaufnahmehemmern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zu Beginn meiner Behandlung bei Herrn Rüther vor ca. 6 Monaten fühlte ich mich krank, war in der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt und hatte Schlafprobleme. Herr Rüther hat umfangreiche und differenzierte Untersuchungen, u.a. Blut-, Stuhl- und Speicheluntersuchungen durchführen lassen. Die Ergebnisse haben deutlich gemacht, dass insbesondere aufgrund einer starken viralen und bakteriellen Belastung (u. a. mit dem Helicobacter Pylori) das Immunsystem und der gesamte Körper stark belastet waren.
Die darauffolgende Therapie in der Praxis von Herrn Rüther war kostenintensiv (da Krankenkasse und Beihilfe nur sehr eingeschränkt die Kosten erstatten), aufgrund der Distanz zu meinem Wohnort sehr zeitintensiv und die Einnahme der verordneten Arzneimittel war mit dem Berufsalltag nicht immer ganz einfach in Einklang zu bringen. Da aber bereits nach den ersten Wochen eine spürbare Verbesserung deutlich wurde, war es für mich selbstverständlich, die Therapie fortzuführen.
Heute kann ich sagen, dass sich der Einsatz insgesamt gelohnt hat, da es mir heute sehr viel besser geht.
Ich hatte von Beginn an Vertrauen zu Herrn Rüther. Seine Informationen waren immer ausgiebig und er hat sich für alle Fragen und Überlegungen sehr viel Zeit genommen. Es wird schnell deutlich, dass Herr Rüther über eine große berufliche Erfahrung und ein Fachwissen verfügt, das nach meinen Erfahrungen über das Wissen vieler Heilpraktiker deutlich hinausgeht.
Seine Mitarbeiterin trägt durch ihre freundliche und hilfsbereite Art ebenfalls zu der guten Atmosphäre bei. Die moderne und großzügig gestaltete Praxis vermittelt ein Wohlgefühl und macht einen sehr guten, hygienischen Eindruck.
Die vielfältigen Behandlungsmethoden haben in der Gesamtheit zu einem spürbaren Erfolg geführt. Dafür bin ich sehr dankbar und kann Herrn Rüther mit Überzeugung empfehlen.

Uwe R. Rüther

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.In der Tat ist es nur mit speziellen Laboruntersuchungen möglich, die Ursachen einer Erkrankung zu analysieren und dann auch gezielt zu behandeln. Alles Gute für Sie.

Neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor ca. 4 Jahren begann sich mein Gesundheitszustand extrem zu verschlechtern. Aufgrund starker Schmerzen, Erschöpfung, Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Infektionen und heftiger Neurodermitis war ein Schulalltag nicht mehr möglich. Nach langen Klinikaufenthalten, zahlreichen Artzbesuchen und Therapien verbesserte sich mein Zustand keineswegs. Durch eine Empfehlung gelang ich an Herrn Rüther, der mit einer AUSFÜHRLICHEN Diagnostik in der Praxis und über genaue Laboruntersuchungen an die Ursachen gelang, wie unter anderem erhebliche virale und teils bakterielle Belastungen. Nach einer intensiven Therapie vor Ort ging es mir innerhalb kurzer Zeit deutlich besser und vieles (auch Notfälle) konnte im Laufe der Behandlung über telefonische Rücksprache besprochen werden. Auch für Fragen hat er sich Zeit genommen und ausführlich beantwortet.
Ich bin wirklich sehr dankbar für seine Hilfe, und schätze seine Arbeit sehr!

Uwe R. Rüther

Es freut mich, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie Ihren beruflichen Alltag mit organisierten Kräften bewerkstelligen können. Zielgerichtete Diagnostik mit anschließender zielgenauer Therapie sollte die Grundlage einer jeden Behandlung sein!
Mit Ihrer Rezension helfen Sie allen Therapeuten unseres Berufsstandes, die sich verantwortungsbewußt und mit medizinisch/wissenschaftlichen Niveau den Symptomen der Patienten stellen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung.

Hilfe in großer Not • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor der Behandlung bei Herrn Rüther fühlte ich mich seit einigen Monaten in meiner Leistungsfähigkeit und Aktivität eingeschränkt. Das Aufstehen am Morgen fiel mir schwer und mein Körper fühlte sich unglaublich schwer an. Mein Körper und meine Muskeln waren regelmäßig verspannt und ich hatte vermehrt Kopfschmerzen. Verdauungsschwierigkeiten und juckende Hautausschläge begleiteten mich regelmäßig und brachten mich im Alltag teilweise an meine Grenzen.
Die ganzheitliche Untersuchung bei Herrn Rüther brachte u.a. folgende Diagnosen hervor: Darmentzündungen, erheblicher Vitamin D-Mangel, Verdacht auf reaktivierte Virusinfektion Dermatitis.
Meine Behandlung vollzog sich ca. über einen Zeitraum von 6 Monaten, in denen ich medikamentös behandelt wurde und regelmäßig zu Infusionen und Injektionen in die Praxis ging. Die Anzahl an natürlichen Medikamenten, die ich täglich öfters einnehmen musste, stellte zunächst eine große Herausforderung, parallel zu meinem beruflichen Alltag, dar. Auf Empfehlung verzichtete ich außerdem auf gluten- und kuhmilchhaltige Produkte. Ich bin überzeugt, dass die Umstellung der Nahrung und die Medikamente zur Darmsanierung, zum Aufbau meines Vitamin-D-Mangels sowie zur Bekämpfung der Viren und die Behandlung in der Praxis meinen Körper wieder auf Vordermann gebracht haben.
Ich fühle mich seit der Behandlung wieder aktiver und in meiner Leistungsfähigkeit gestärkter. Ich kann besser schlafen und mein Hautbild ist ebenfalls besser.
Ich habe mich bei Herrn Rüther gut betreut und verstanden gefühlt. Er zeigte sich immer sehr interessiert und bezog ich mich in die Behandlung stets ein. Die angenehme und harmonische Atmosphäre in seiner Praxis und in seinem Team trug ebenfalls dazu bei, dass ich mich wohl fühlte.
Auch wenn die Behandlung als Kassenpatient mit einigen Kosten verbunden ist, bereue ich nichts und bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg zu Herrn Rüther beschritten habe.

Uwe R. Rüther

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es ist nur mit speziellen Laboruntersuchungen möglich, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Leider sind diese Untersuchungen immer mit zusätzlichen Kosten verbunden. Diese aufwendigen Spezialuntersuchungen können von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erbracht werden, dass gleiche gilt auch für die speziellen ambulanten Therapien.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen deutlich besser geht und Sie Ihren weiteren beruflichen Alltag mit erneuter Kraft und Ausdauer in "Angriff" nehmen können.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
U. Rüther

Ich bin sehr dankbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert