Uwe R. Rüther

Praxis für Naturheilverfahren,Umweltmedizin und Komplementäronkologie am CAMPUS

Mersinweg 2033100 Paderborn

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Direkte Anbindung an einen Fahrstuhl.

Hyperthermie & Immundiagnostik
Schadstoffanalytik & Neurostress
Magen/Darm,Leaky Gut,Glutensensitivität
Intravenöse Lasertherapie
TMS/rTMS- Therapie,cerebrale Zirkulation

Präventivmedizin am CAMPUS

Unser Ziel ist es, den tatsächlichen Auslösern von Beschwerden auf den Grund zu gehen. Für diese Vorgehensweise verbinden wir klassische naturheilkundliche Verfahren mit ultramoderner Labordiagnostik.

In über 23 Jahren meiner Praxistätigkeit fließen kontinuierlich die aktuellen Erkenntnisse der Präventionsmedizin in den Praxisalltag ein.
Präventivmedizin stellt das einzig tragbare Konzept zur Erfassung und Früherkennung von Risikofaktoren und unklaren Beschwerden dar.

Umfassende und gründliche Diagnose

Das wesentliche Fundament der naturheilkundlichen Untersuchungen besteht in einer umfassenden und gründlichen Diagnose.

Bei der Untersuchung von Krankheiten werden in unserer Naturheilpraxis die Sichtweisen der Schulmedizin mit denen der Naturheilkunde verbunden und kombiniert. Das heißt, es erfolgen Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, Urinuntersuchungen und andere Maßnahmen, um die Krankheitsursache so genau wie möglich zu bestimmen oder einzugrenzen.

Bei unklaren Untersuchungsergebnissen sowie zur Sicherstellung der Diagnose werden über naturheilkundliche Untersuchungen hinaus röntgenologische und andere aus der Schulmedizin bekannte Diagnoseverfahren mit einbezogen.

Erschöpfungssyndrom, chron. Virusinfektion, gestörte Immunabwehr,

Infektionsanfälligkeit, Entzündungen, Allergien, Krebsvorsorge,

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nahrungsmittelintoleranz, Reizdarm, sensitive Glutenunverträglichkeit,

TMS-Transkranielle Magnetstimulanz bei Erwachsenen (n.Schlaganfall, Depressionen) und Kindern (Schulprobleme, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen),

Ganzheitliche,komplementäre Tumordiagnostik und Therapie
Für zusätzliche Informationen siehe auch www.biokrebs.de

• Hyperthermie & Immundiagnostik

• Schadstoffanalytik & Neurostress

• Intravenöse Lasertherapie

• Hyperthermie & Immundiagnostik

• Schadstoffanalytik & Neurostress

• Intravenöse Lasertherapie

Ganzheitlicher Diagnostik und Therapieansatz:

Bei Gestörter Immunabwehr und chron.Viruserkrankungen,chronisches Erschöpfungssyndrom, Schlaflosigkeit, chron. Reizdarm, Histaminintoleranz, chron. Kopfschmerzen, Schwermetallbelastungen, chronische Entzündungen, loko-regionäre Hyperthermie

• TMS/rTMS-Therapie

Uwe R. Rüther ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Paderborn

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allgemeine Untersuchung

Die Untersuchung bei Herrn Rüther, war sehr erfolgreich. Was andere Ärzte nicht gesehen haben, hat Herr Rüther gleich nach der Untersuchung diagnostieziert. Nicht zu vergessen ist die Freundlichkeit und Zuneigung von Herrn Rüther sowie der Sprechstundenhilfe Frau Xxxxx. Ich persönlich empfehle Herrn Rüther immer weiter. Vielen, vielen Dank für die Untersuchung. Immer weiter so!!!!

20.01.2021

Diagnose und Therapie - hochkompetent

Kompetenz und Engagement - bei Uwe Rüther findet sich das kombiniert mit fundierter diagnostischer Kenntnis und ganzheitlich-perspektivischer Therapie. Das steht fest auf wissenschaftlicher Basis - esoterischen Mumpitz gibt es hier nicht.

Nach Jahren erfolgloser Behandlung traditionell-medizinischer Art habe ich UR zu verdanken, dass mein Reizdarm nur noch Vergangenheit ist. Dass gleichzeitig eine unerkannte Virusbelastung ausgemerzt werden konnte, macht sich doppelt positiv bemerkbar.

12.01.2021

Herr Rüther geht der Sache auf den Grund! Ganzheitlich medizinisches Wissen

Bisher war ich durch viele Umzüge gezwungen immer mal wieder meine Heilpraktiker zu wechseln. Was mir bei Herrn Rüther direkt herausragend positiv aufgefallen ist, ist sein umfangreiches Denken in Bezug auf die medizinischen Ursachen. Er denkt ganzheitlich und geht der Sache wirklich auf den Grund. Er hat Dinge herausgefunden, die andere übersehen haben. Mir geht es nach wenigen Monaten Behandlung viel besser und ich habe wieder Lebensmut!

Kommentar von Herrn Rüther am 13.01.2021

Sehr vielen Dank für die überaus freundliche Bewertung. Im Prinzip füge ich nur die Befunde der Kliniken, Praxen, Laborinstitute zusammen und bewerte sie nach ganzheitlicher Betrachtungsweise.z.B. ist eine Spontanfraktur der Hüfte bei einem 30 jährigen Mann ist nicht nur ein orthopädisches Problem, sondern kann auch ein hormonelles Problem darstellen. Diese Vorgehensweise ist sehr zeitintensiv, jedoch für den betroffenen Patienten eine Möglichkeit, dem sog. "Hamsterrad" zu entkommen. Also noch einmal vielen Dank alles Gute und bleiben Sie gesund. HP. U. Rüther

16.08.2020

Neues Lebensgefühl!

Ich habe schon viele Jahre Probleme und war bei vielen Ärzten und vielen Heilpraktikern. Keiner konnte mir bisher helfen. Ich bin nun seit ca. einem halben Jahr bei Herrn Rüther in Behandlung und muss sagen, dass es mir seitdem wirklich deutlich besser geht! Nachdem schon so viele Therapien nicht bei mir angeschlagen haben, hatte ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung, doch die Therapie bei Herrn Rüther ist das erste, was mir bisher wirklich gut geholfen hat. Ich bin Herrn Rüther sehr dankbar!

15.08.2020

Kompetente Behandlung

Nach 6 Monate mit unspezifischen Bauchschmerzen , Gewichtsverlust von 10kg , Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit und deutlich verminderter Leistungsfähigkeit bin ich auf Herrn Rüther aufmerksam geworden. Eine eingehende Anamnese und spezielle Laboruntersuchungen haben eine Dünndarmschleimhautentzündung diagnostiziert. Eine anschließende Therapie aus Probiotika, Mineralien & Vitaminen hat meine Beschwerden nach einigen Wochen schon behoben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Uwe R. Rüther bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?