Herr Rüther
13 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,1
100 %
Weiterempfehlung:
2.910
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Rüther
Karte / Route
Herr Rüther ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Rüther oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Rüther ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Paderborn (Stand 06/2019)

Uwe R. Rüther

Heilpraktiker

Mersinweg 20
33100 Paderborn

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:30-13:00
15:00-18:00

Di.

08:30-13:00
15:00-18:00

Mi.

08:00-14:00

Do.

08:30-13:00
15:00-20:00

Fr.

08:00-14:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.06.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Hyperthermie & Immundiagnostik
Schadstoffanalytik & Neurostress
Magen/Darm,Leaky Gut,Glutensensitivität
Intravenöse Lasertherapie
TMS/rTMS- Therapie,cerebrale Zirkulation
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Präventivmedizin am CAMPUS
Unser Ziel ist es, den tatsächlichen Auslösern von Beschwerden auf den Grund zu gehen. Für diese Vorgehensweise verbinden wir klassische naturheilkundliche Verfahren mit ultramoderner Labordiagnostik.
In über 23 Jahren meiner Praxistätigkeit fließen kontinuierlich die aktuellen Erkenntnisse der Präventionsmedizin in den Praxisalltag ein.
Präventivmedizin stellt das einzig tragbare Konzept zur Erfassung und ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Erschöpfungssyndrom, chron. Virusinfektion, gestörte Immunabwehr,
Infektionsanfälligkeit, Entzündungen, Allergien, Krebsvorsorge,
Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nahrungsmittelintoleranz, Reizdarm, sensitive Glutenunverträglichkeit,
TMS-Transkranielle Magnetstimulanz bei Erwachsenen (n. Schlaganfall, Depressionen) und Kindern (Schulprobleme, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen),
Ganzheitliche, komplementäre Tumordiagnostik ...

  1. Hyperthermie & Immundiagnostik
  2. Schadstoffanalytik & Neurostress
  3. Intravenöse Lasertherapie
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Ganzheitlicher Diagnostik und Therapieansatz:
Bei Gestörter Immunabwehr und chron. Viruserkrankungen, chronisches Erschöpfungssyndrom, Schlaflosigkeit, chron. Reizdarm, Histaminintoleranz, chron. Kopfschmerzen, Schwermetallbelastungen, chronische Entzündungen, loko-regionäre Hyperthermie.

  1. TMS/rTMS-Therapie
  2. Cerebrale Zirkulation
  3. Duale komplementäre biologische Chemotherapie
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Rüther
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 10.07.2019,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr engagierter Heilpraktiker

Meine Mutter ist seit April 2019 bei Herrn Rüther in Behandlung, nachdem sie die Behandlung bei einem anderen HP abgebrochen hat. Herr Rüther nimmt sich stets ordentlich Zeit und ist ein ausgesprochen kompetenter HP. Auch plötzlich auftretende Symptome hat er super im Griff. Er arbeitet sehr konzentriert. Seine Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und hilfsbereit. Der Allgemeinzustand meiner Mutter hat sich erheblich verbessert. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen."  Mehr
Herr Rüther

Kommentar von Herr Rüther

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihrer Mutter bei der entsprechenden Erkrankung deutlich besser geht.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Asperger-Autismus

Unser Sohn hat Asperber-Autismus. Herr Rüther hat Analysen durchgeführt und konnte dann effektive Mittel empfehlen, die den Hirnstoffwechsel positiv beeinflussen. Ergebnis nach 3 Monaten : Bessere Schulnoten, bessere Konzentration, das Lernen / Hausaufgaben machen geht viel leichter!! Positive Entwicklung auch bzgl. Verhalten. Welch eine Alternative zu schädlichen, die Leber belastenden Beruhigungsmitteln !! Die Krankenkassen zeigen sich hierbei jedoch noch desinteressiert."  Mehr
Herr Rüther

Kommentar von Herr Rüther

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! U. Rüther  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2019

Kompetent, engagiert und sehr nett

Herr Rüther ist wirklich an meinem Wohl gelegen Er nimmt sich viel Zeit, z.T. bis in den späten Abend! Er veranlasste eine Reihe von Blutuntersuchungen, wie sonst soll man die Ursachen für unerklärbare Leiden herausfinden? Und natürlich kommen hier Kosten ins Spiel, denn es wird bei weitem nicht alles von den Kassen bezahlt. Aber darüber wurden wir vorab gründlich informiert+beraten! Auch mehrmalige Nachfragen hat Herr Rüther stets gründlich beantwortet,schriftlich+telefonisch! Ich vertraue ihm!"  Mehr
Herr Rüther

Kommentar von Herr Rüther

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Ich denke, dass Sie damit auch anderen betroffenen Patienten weiterhelfen!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ende einer jahrelangen Odyssee

Ich litt seit Jahren unter Angstattacken sowie Magen- u. Darmproblemen. Diverse Diagnosen von Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis hin zur Angststörung wurde gestellt. Ich habe selber vieles versucht: mich gluten- und laktosefrei sowie histaminarm ernährt, diverse Probiotika probiert, regelmäßige Bewegung, Therapie usw. - nichts hat mir geholfen und meine Leistungsfähigkeit hat immer weiter abgenommen. Ich bin dann Mitte dieses Jahres zu Herrn Rüther gegangen. Herr Rüther hat sich wirklich viel Zeit genommen und schon im ersten Gespräch konnte er eine Verbindung zwischen meinen Ängsten und den Darmproblemen herstellen. Wir haben diverse Untersuchungen gemacht und er hat herausgefunden, dass mein Dünndarm aufgrund einer Helicobacter Infektion stark entzündet ist. Er hat mir dann durch diverse Behandlungen erst meinen Darm wieder aufgebaut und dann eine Therapie gegen den Helicobacter erfolgreich durchgeführt. Schon kurz danach geht es meinem Darm und mir insgesamt viel besser. Ich habe auf einmal wieder viel mehr Kraft, bin nicht mehr so müde und auch meine Ängste haben abgenommen. Mit dieser Bewertung möchte ich nicht nur Herrn Rüther uneingeschränkt empfehlen, sondern auch Mut machen Diagnosen wie Reizdarm, Angststörung und BurnOut kritisch zu hinterfragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die Ursache im Magen/Darm-Bereich liegt, was das ganze physische und psychische Gleichgewicht durcheinanderbringen kann. Herr Rüther hat mir alle diese Hintergründe sehr detailliert erklärt. Er untersucht viele Werte, die bei einem Arzt überhaupt nicht überprüft werden und ist sehr motiviert die Ursachen herauszufinden. Des Weiteren habe ich von ihm viele natürliche Medikamente bekommen, die mir geholfen haben und frei von Nebenwirklungen waren. Abschließend kann ich nur sagen das Herr Rüther ein sehr kompetenter Experte ist, seine Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und ich habe mich bei ihm und auch seinem Team immer sehr wohl gefühlt."  Mehr
Herr Rüther

Kommentar von Herr Rüther

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Niedergelassenen Ärzten ist es leider nicht möglich,diese Labordiagnostik ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Rüther ist sehr zu empfehlen!

Er ist sehr freundlich und sehr gründlich! Man merkt schnell, dass er viel Ahnung hat und kompetent ist. Er verspricht nichts blind, sondern er stellt Diagnosen aufgrund seiner Untersuchungen und von Laborergebnissen. Er ist sehr geduldig und erklärt die Zusammenhänge und erklärt, was die Ursache des Leidens sein kann. Wenn man sich daran hält, was er empfiehlt, geht es mit der Gesundheit wieder bergauf. So ging es zumindest bei uns. Z. B. bei meinem Mann: Seid Jahren wurde er immer schwächer. Er hatte schon seit Jahren dauerhaften Schnupfen, wurde schnell blass, hatte schon bei den geringsten Anstrengungen Schweißausbrüche, und fing ab einem gewissen Zeitpunkt an zu stottern. Alle Arztbesuche, die er machte, haben nicht viel gebracht. Sein Gesundheitszustand führte sogar dazu, dass er seinen Arbeitsplatz verloren hatte. So hatte er einmal einen vielwöchigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Reha und einmal einen vielwöchigen Aufenthalt in einem psychosomatischen Akutkrankenhaus. Alles brachte keinen Erfolg, im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer. Auf Empfehlung kam ich zu Herrn Rüther. Eine genaue Untersuchung, die man sich normalerweise von Ärzten wünscht, brachte zutage, das Herz und Lunge voller lebensbedrohlicher Bakterien war, dazu Keime im Hals und Nasen Bereich und seine Nebennieren arbeiteten nicht richtig. Und Verschiedenes anderes. Es hat einige Monate gedauert aber nach der Behandlung ging es ihm wesentlich besser. Er hat wieder Kraft und Lebensfreude und hat sogar wieder die Kraft einen neuen Beruf zu erlernen. Das alles wäre ohne Herrn Rüther nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank an Herrn Rüther!"  Mehr

Gesamtbewertung  (13)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(13)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(13)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(13)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(12)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(8)
1,3

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rüther über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rüther.
sehr gute Praxisausstattung
sehr gute Betreuung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Eine sanfte Alternative zur Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches bietet die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Mit Akupunktur und Heilkräutern kann ein gestörtes Gleichgewicht des ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller