Vera Hermeler

Burnout-Syndrom
Nebennierenschwäche
Reizdarm-Syndrom
Darmsanierung

ich bin Vera Hermeler: Als Heilpraktikerin spezialisiert auf chronische Erschöpfungszustände und funktionelle Darmbeschwerden.

Neben Kontaktdaten und meinem Leistungsspektrum finden Sie hier auch weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Alternativmedizin. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre Vera Hermeler

Zu meiner Person

Obwohl „schon immer“ an gesunder Lebensweise und Naturheilkunde interessiert, studierte ich zunächst Diplom-Pädagogik und Rechtswissenschaften.

Dabei wurde mir zunehmend bewusst, dass es mich beruflich doch in die gesundheitliche Richtung zog. Ich absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur examinierten Physiotherapeutin und war als solche einige Jahre sehr engagiert in einer Praxis in Bad Lippspringe tätig.

Durch eigene körperliche Beschwerden vorübergehend arbeitsunfähig, folgte eine 3-jährige, hauptsächlich schulmedizinisch orientierte, Heilpraktikerausbildung. Die anschließende amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in Minden erteilte mir die Erlaubnis zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin.

Inzwischen bin ich seit 2010 erfolgreich in eigener Heilpraktikerpraxis in Paderborn-Marienloh tätig.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Psychosomatische Energetik (PSE) nach Drs. Banis
  • Medi-Taping nach Dr. Sielmann als Schmerz- und Gelenktherapie

Durch viele fachspezifische Weiterbildungen in den Bereichen Mitochondriopathie, Hormonsystem, Darm, Stress und Energiemangel spezialisierte ich mich in meiner Praxis auf chronische Erschöpfungszustände und funktionelle Darmbeschwerden.

Zu meiner Praxis

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen wir das beste Verfahren für Sie heraussuchen. Denn nur ein individuell auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept kann zur Genesung beitragen. Zögern Sie also nicht, einen Termin in meiner Praxis im Vogtland in Paderborn zu vereinbaren, um bei einem unverbindlichen Erstgespräch mehr zu Ihren persönlichen Behandlungsmethoden zu erfahren.

• REGENA-Therapie als Entgiftungs- und Regenerationstherapie

Mein Ziel ist es, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu Ihrer Genesung beizutragen. Bei einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich in meiner Praxis anbiete. Vorerst erhalten Sie einen kurzen Einblick:

• Chronische schwere Erschöpfung

• Nebennierenschwäche

• Burnout-Syndrom

• Reizdarm-Syndrom

• Darmprobleme

Leiden Sie unter Verdauungsproblemen, Völlegefühl, Blähungen & Co.? Fühlt sich Ihr Bauch immer etwas unangenehm an? Sie meinen, selbst gesunde Lebensmittel nicht so richtig zu vertragen? Sie müssen sich mit Ihren Darmbeschwerden nicht abfinden. Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Telefonat darüber reden, ob ich Ihnen bei Ihren Darmproblemen weiterhelfen kann.

• Erschöpfung

Sie haben einfach keine Energie mehr?

Sind Sie trotz Schlaf extrem müde, kaum noch leistungsfähig, eventuell dauernd krank und niedergeschlagen?

Wenn Sie endlich wieder "leben" und einsatzfähig sein wollen, lassen Sie sich helfen und uns herausfinden, was bei Ihnen dahintersteckt

Erschöpfung kann eine eigenständige Erkrankung vielfältigster Art sein oder als Begleiterscheinung anderer Erkrankungen auftreten. Sie kann auf einer Ursache basieren oder multikausal sein. Diagnostisch ziehe ich in Frage kommende Ursachen in Erwägung. In Zusammenarbeit mit Laboren werden wichtige Parameter abgeklärt.

Buchen Sie ein unverbindliches Telefonat und wir schauen, ob ich Ihnen weiterhelfen kann.

Mein Leistungsspektrum

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe bei Erschöpfung, Schilddrüsenproblemen und Rückenschmerzen

Ich fühlte mich sehr erschöpft und war zuerst bei meinem Hausarzt. Bei der Blutuntersuchung wurde ein erhöhter TSH-Wert festgestellt und eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Beim Schlucken bemerkte ich auch, dass mich meine Schilddrüse störte. Ich sollte Schilddrüsenhormone einnehmen, war aber hin- und hergerissen, dies zu tun.

Deswegen wollte ich vorher eine Heilpraktikerbehandlung probieren und ging zu Frau Hermeler. Sie fand auch noch eine weitere Ursache für meine Erschöpfung. Die Erschöpfung verschwand. Bei einem späteren Arzttermin war der TSH-Wert normal.

Nach einem Sturz hatte ich starke Rückenschmerzen und konnte meinen alltäglichen Verpflichtungen kaum noch nachkommen. Ich ging erst zum Arzt und zur Massage. Diese verschlimmerte die Schmerzen aber nur noch. Bei Frau Hermeler fand ich dann endlich Hilfe, vielen Dank!

31.08.2019

Heilkraft durch breites Wissen

Ich war wegen eines akuten Hexenschusses bei Frau Hermeler. Angesichts des Notfalls erhielt ich schnell einen Termin. Frau Hermeler zauberte regelrecht und abends stand ich schon wieder aufrecht und ohne Schmerzen im Garten. Vielen Dank.

30.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent, wissend und freundlich

Ich habe die Heilpraktikerin Frau Vera Hermeler als eine sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit erlebt. Es ist immer wieder sehr angenehm bei ihr in ihrer farblich schönen und ruhigen Praxis zu sein, sich zu entspannen und mit ihr nach Lösungen für das eigene Anliegen zu suchen. Wenn sich also jemand eine Heilpraktikerin wünscht, die zuhören kann, das Problem schnell erfassen und dazu noch innovative Lösungen anbieten kann, dann ist er/sie bei Frau Hermeler genau richtig. Ich mag ihre offene, nette und unaufdringliche Art. Mich jedenfalls hat Frau Hermeler mit all ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten auf ganzer Linie überzeugt. Sie gibt mir immer wieder die nötige Unterstützung und Begleitung, die ich gerade in dem Moment brauche. So eine Unterstützung wünsche ich auch Ihnen.

Letzte Aktualisierung04.08.2020