ZAR Paderborn Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich bin zur Zeit,nach einer stationaeren Reha zur Nachsorge im ZAR in Paderborn, richtig zufrieden bin ich damit nicht,statt der angewiesen Therapie,von der Rehaklinik, bekomme ich ,mit meiner Wirbelsäulen Erkrankung nur Gruppengymnastik,mit sehr fragwürdigen Übungen,Bewegungsbad und MTT , wirklich helfen tut das nicht.Und Krankengymnastik,ich hatte bei jedem Termin einen anderen Therapeuten, jedesmal musste ich meine Krankengeschichte neu erzählen,die haben alle was anderes ausprobiert.

Krankengymnastik und IRENA Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

ZAR Paderborn Zentrum für ambulante Rehabilitation

Habe nach meiner 5. Bandscheiben OP eine 3 wöchige ambulante Reha durchgeführt. Die Gruppentherapien sind eher was für relativ gesunde Menschen. Einzeltherapien waren wenige veranschlagt. Das Personal ist kompetent und freundlich, die Einrichtung modern und sauber. Lediglich den vom Arzt verfassten Rehabericht muss ich deutlich eine Absage erteilen. So soll ich nach 4 LWS OP? überwiegend sitzende Tätigkeiten ausüben. Jeder der diesbezügliche Beschwerden hat, wird mir beipflichten, dass dieses nicht möglich ist. Auch wurde eine nicht verordnete Gruppentherapie als begonnen und später abgebrochen im Bericht aufgeführt. Der Bitte den Bericht wahrheitsgemäß zu ändern wurde nur unzulänglich nachgekommen.
    Für mich findet die nächste Reha wieder in einer Klinik statt, wo spezieller auf den Patienten eingegangen wird.

Fachlich fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ZAR Paderborn Zentrum für ambulante Rehabilitation

Ich bin rundum zufrieden mit der ambulanten Reha bei dem ZAR. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt und es wurde sehr gut auf meine Belange eingegangen. Die Übungen und Anwendungen waren gut auf meine körperlichen. Status abgestimmt und wurden auch wärend der Reha angepasst. Bei Problemen konnte ich jederzeit Ansprechpartner für meine Probleme finden und mir wurde stets kompetent geholfen. Die Einrichtung ist modern und sehr sauber. Die einzige Ausnahme ist das Becken für das Bewegungsbad, welches sich im Brüderkrankenhaus befindet. Es ist etwas in die Jahre gekommen entspricht nicht dem Rest des Standards im ZAR. Das wichtigste ist aber, dass es mir nach meiner Reha wesentlich besser geht als zuvor.

Gute Reha nach der OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

ZAR Paderborn Zentrum für ambulante Rehabilitation

Nach einer stationären Rehabilitation habe ich im ZAR das IRENA Programm absolviert, ich hatte mir viel davon versprochen, z.B.Uebungen für meinen Rücken, stattdessen bekam ich nur Oberschenkeltraining was mir gar nichts brachte.Ausserdem die Organisation der Termine ist fürchterlich, man wartet oft Minuten das man auf ein Sportgeraet kommt.

Behandlung bei einem Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten