Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

05254/95796-0

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Schloßstr. 39-4133104 Paderborn

Leistungsübersicht

TerminserviceGesundheitstelefonPsychologische BeratungRückenberatungAuslandsberatungDigitale ServicesOsteopathieGesund bleibenBonusprogrammFacharzt- und Kliniksuche

Die Geschäftsstelle Paderborn ist für die nächsten Wochen für die persönliche Beratung geschlossen. Wir sind diesen Schritt aus Vorsorge gegangen, um größere krankheitsbedinge Ausfälle oder eventuelle Quarantäneanordnungen zu vermeiden. Denn wir wollen für Sie da sein, um Ihre wichtigen Anliegen zu erledigen. Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch, per E-Mail oder über die Online-Geschäftsstelle Meine SBK unter meine.sbk.org.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. So wurden wir aktuell als einzige gesetzliche Krankenkasse mit dem Deutschen Servicepreis 2018 ausgezeichnet – in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal, ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

Wir sind auf deiner Seite

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•    Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•    Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•    Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

• Kompetenz in allen Bereichen

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal, ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal, ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

• Terminservice

• Osteopathie

• Gesund bleiben

• Digitale Services

• Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit.

• Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal, an welchem Wochentag, egal, zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht, sieben Tage die Woche erreichbar.

• Auslandsberatung

Ob Urlaub, Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor, während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können.

• Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Mit unserem Angebot „Online-Coaching Novegounterstützen wir Sie in unterschiedlichen Lebenssituationen. Die Online Coaching`s umfassen die 3 Programme "Depression", "Burnout" und "Angst" und sind systembezogen zusammengestellt. Persönliche Lebenssituationen sind mit einbezogen und angepasst auf z. B. den Status der Arbeitsfähigkeit, den Umfang des sozialen Umfelds und Angaben zu Begleiterkrankungen. Sie können sich so die Unterstützung von Familie, Freunden und ggf. einem Arzt holen und diesen Personen Einblick in das Programm gewähren. Die Durchführung ist über alle Endgeräte wie Smarthphone oder Tablet und PC möglich und bietet so eine hohe Flexibilität in der Handhabung.

• Psychologische Hotline für junge Leute

Ein professionelles und vertrauensvolles Beratungsangebot speziell für junge Leute, das in schwierigen Situationen neue Perspektiven und Lösungswege aufzeigen kann.

• Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.

• Osteopathie

Uns liegt es am Herzen, dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.

• Gesund bleiben

Bei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!

• Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK, die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren, Anträge und Formulare direkt ausfüllen, Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

Mehr zu unseren Leistungen und Services

Wahltarife

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

Bewertung vom 09.03.2020

Kranke ohne Lobby werden alleine gelassen

Geschäftsstelle paderborn

Nachdem ich aus der xy kasse die sbk eingetreten bin in der Hoffnung dass dort leistungen genehmigt werden bin ich komplett enttäuscht.

Da ich schwerbehindert bin und keine Lobby habe schreibe ich jetzt hier diese Kritik.

Ich habe deswegen der sbk extra eine Erklärung unterschrieben dass sie in Zweifelsfällen bei meinen Ärzten auf mein Bitten den anrufen können.

Wurde verweigert. Kein Vertrauen mehr.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Paderborn

Sehr geehrte/r Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, wenn wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Natürlich ist es uns wichtig, dass wir unseren Kunden die passende Unterstützung zukommen lassen können. Wie es sich in den von Ihnen angedeuteten Fällen verhält, können wir spontan nicht beurteilen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns über unser Kontaktformular weitere Informationen zukommen lassen: https://www.sbk.org/kontakt/kontaktformular-social-media/ Viele Grüße, Ihr SBK-Community-Team

Bewertung vom 29.11.2019, Alter: über 50

Kompetent wie immer

Gutes Gespräch, nimmt sich Zeit, keine Massenabfertigung

Bewertung vom 27.11.2019

Sehr nette Mitarbeiter

Ich freue mich das ich vor vielen Jahren zur SBK gewechselte.

Die Mitarbeiter helfen auch bei schwierigen Lagen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ich habe immer einen persönlichen Berater der sogar an meiner gesundheitlichen Lage interessiert ist :)

Die Erreichbarkeit finde ich super einfach per App oder Telefon....und man kann auch persönlich vorbei kommen :)

Bewertung vom 27.10.2019

Gute Krankenkasse

Immer freundliche, nette, hilfsbereite und erfahrene Beratung.

Bewertung vom 02.05.2019

Sehr nette und hilfsbereite Beraterin immer zuverlässig und hilfsbereit.

Top Krankenkasse kann man echt weiter empfehlen sehr nette und hilfsbereite berater/-innen. Immer hilfsbereit und immer ein Ohr offen für egal welche Angelegenheiten. Echt weiter zu empfehlen. Daumen hoch weiter so.

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Paderborn

Liebe/r Versicherte/r, es schön zu lesen, dass unser Umgang mit unseren Kunden bei Ihnen einen so positiven Eindruck erzeugt und Sie sich bei uns in der SBK gut aufgehoben fühlen! Empfehlen Sie uns doch einfach weitern. Wir stellen unsere SBK gern weiteren Interessenten vor. Melden Sie sich einfach bei uns. Viele Grüße und Daumen hoch, Friedhelm König (Geschäftsstellenleiter)

93%Weiterempfehlung
21.647Profilaufrufe