Dr. med. dent. Marc Weber

Veneers
Zahnfüllungen
Mundgeruch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marc Weber

1996 bis 2001Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der WWU Münster

Unsere Philosophie

In unserer Wohlfühlpraxis stehen Sie als Patient vom Kleinkind bis zum Senior im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, Sie stets freundlich, kompetent und auf höchstem fachlichem Niveau zu betreuen.

Unsere Vision: Wir wünschen uns, dass Sie gerne zu uns kommen.

Das Fundament unserer individuellen Behandlungsstrategie bildet die zahnmedizinische Prophylaxe. Wir möchten Ihre Gesundheit erhalten und durch unsere gezielte ganzheitliche Betrachtung wiederherstellen. Dabei behandeln wir Sie mit modernsten Behandlungsmethoden minimalinvasiv, systematisch, angst- und schmerzfrei in entspannter Atmosphäre und nach Ihren individuellen Wünschen. Dafür setzt sich unser Team Tag für Tag mit seiner gesamten Fachkompetenz für Sie ein.

Überzeugen Sie sich von unserem sympathischen Team und einer modernen Zahnarztpraxis bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch.

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft

Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber Paderborn

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Die ästhetische Zahnheilkunde hat zum Ziel, erkrankte oder verloren gegangene Zähne nach dem Vorbild der Natur wiederherzustellen. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an.

Implantate sind künstliche Wurzeln und sorgen dafür, dass Ihr Zahnersatz sicher hält. Diese fühlen sich an wie echte Zähne und übernehmen die natürlichen Funktionen perfekt.

• Endodontie

Durch moderne Behandlungstechniken des Zahninneren ist es uns möglich, Ihre Zähne präzise und hocheffizient zu behandeln, um diese möglichst lange zu erhalten.

Meine Schwerpunkte

• Angstpatienten

• Lasertherapie

• Bleaching

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Der erste Schritt ist ein Anruf zur Terminvereinbarung. Bei Ihrem Kennenlern-Besuch führen wir eine eingehende Beratung in ungezwungener Atmosphäre abseits des Behandlungsstuhls durch. Bei Ihrem nächsten Termin erheben wir einen ausführlichen Befund, erstellen einen individuellen Behandlungsplan und führen eine professionelle Zahnreinigung durch.

• Lasertherapie

Wir setzen in unserer Praxis einen Dentallaser ein. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungs-Alternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Mit dieser kleinen Information möchten wir Sie über das Thema Laser informieren und aufzeigen, welche Vorteile eine Laser-Behandlung für Sie haben kann.

Laser-Powerbleaching
    • Blitz-Aktivierung der Powerbleaching-Wirkstoffe • Optimierung der Behandlungszeit • Zahnschonend • Erstklassige Ergebnisse

Desensibilisierung
    • schmerzfreie Behandlung von Überempfindlichkeiten des Zahnhalses

Therapie-Laser
    • Schmerztherapie • Aphthen (Lippenbläschen) • Herpes • Abszesse • Kiefergelenkbeschwerden • Würgereizunterdrückung • Förderung der Wundheilung

Parodontologie
    • schonende Entfernung von entzündlichem Gewebe aus der Zahnfleischtasche • Reduktion von Keimen und Bakterien an der Zahnwurzel

Endodontie
    • Keimreduktion im Wurzelkanal bis in die tiefsten Seitenkanälchen • Behandlung von entzündeten...

• Bleaching

Im ersten Schritt versuchen wir Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein mit dem "Air -Flow" (Pulverstrahlgerät) schonend zu entfernen. Wünschen Sie eine weitere Zahnaufhellung, stehen unterschiedlichen Bleaching-Methoden zur Verfügung, die Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein strahlendes Lächeln zaubern.

• Prophylaxe

Nach unserem Leitgedanken "Schöne Zähne - ein Leben lang" erhalten Sie bei unserer Individualprophylaxe eine schonende und gründliche Entfernung aller hartnäckigen Zahnbeläge weit über das einfache Entfernen von Zahnstein hinaus. Nicht nur das neue Strahlen Ihrer Zähne wird Sie begeistern, sondern Sie beugen auch aktiv weiteren Zahnerkrankungen vor.

• Funktionsdiagnostik

Schmerzhafte Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktionen sowie daraus resultierende Ohrengeräusche, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen diagnostizieren wir effizient und behandeln schnell und effektiv. Dabei nutzen wir ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus HNO-Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten.

• Zahnersatz

Ihren Zahnersatz lassen wir metallfrei und vollkeramisch unter Nutzung gesundheitlich unbedenklicher Materialien in deutschen Meisterlaboren fertigen, um eine natürliche Ästhetik und eine perfekte Funktion zu erreichen. Oberste Maxime ist dabei eine minimalinvasive Behandlungsstrategie.

• Zahnfüllungen

Weil uns Ihre Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne wichtig sind, verzichten wir auf Amalgam und bieten Ihnen hochwertige Alternativen durch keramisch verstärkte Kunststofffüllungen und vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays).

Eine Zahnbetterkrankung führt unbehandelt zwangsläufig zum Zahnverlust und zu weiteren körperlichen Nebenwirkungen. Durch unsere individuellen Behandlungsstrategien sorgen wir wieder für ein festes Fundament Ihrer wertvollen Zähne.

• Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) sollte kein Tabuthema sein und ist im Regelfall einfach zu behandeln und in kürzester Zeit zu beseitigen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

• Schnarchen

Bei speziellen Formen des Schnarchens können wir Abhilfe schaffen. Probleme wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf, Herz- und Kreislaufbelastung und Beziehungsprobleme durch nächtliches Schnarchen könnten der Vergangenheit angehören.

• Digitales Röntgen

Wir können die Strahlenbelastung mittels digitalem Röntgen um bis zu 80 Prozent gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen senken.

• Lupenbrille

Wir setzen die Lupenbrille als optisches Vergrößerungssystem zur Qualitätssicherung bei jeder Behandlung ein. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und für Sie natürlich kostenlos.

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Paderborn
Ästhetische Zahnmediziner · in Paderborn

03.09.2021

Top - Zahnarzt

Bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Dr. Weber. Habe mehrere Wurzelbehandlungen und Zahnersätze dort erhalten. Dr. Weber hat stets eine Top-Leistung erbracht. Die Zahnprophylaxe/Mundhygiene lasse ich ebenfalls dort machen. Die Mitarbeiterinnen waren sehr kompetent und engagiert. Die ganze Organisation der Praxis ist aus meiner Sicht perfekt !

23.08.2021 • Alter: unter 30

Ein Arzt der Paderborn bereichert

Ich gehe nun seit einigen Jahren zu Dr.Weber zur normalen Zahnreinigung.

Diese ist immer perfekt sodass ich immer mit einem sauberen und guten Gefühl nach hause gehe.

Die Zahnreinigung sowie die anschließende Kontrolle verlaufen immer angenehm und äußerst Professionell. Die Belegschaft ist immer freundlich und zuvorkommend.

Dr. Weber und sein Kollege arbeiten sehr sauber und zuverlässig.

Alles in allem ein toller Zahnarzt der durch seine Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sowie seine professionelle Arbeit überzeugt.

18.08.2021 • privat versichert

Sehr zufrieden

Sehr freundliches, kompetentes Team;

authentischer, netter Arzt, der sich auch Zeit nimmt, seine Arbeitsschritte zu erklären. Sehr professionelle Ausstattung.

12.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnarztpraxis

In der Zahnarzt-Praxis Dr. Marc Weber erhält man als Patient eine sehr gute Behandlung. Dr. Marc Weber nimmt sich Zeit und geht sehr vorsichtig vor. Ich habe das Gefühl, beim richtigen Zahnarzt zu sein! Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich, die Zahnreinigung ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

28.06.2021

Sehr guter Arzt der sein Handwerk versteht

Für mich die Nr. 1 in Paderborn. Alle Probleme werden bestmöglichst gelöst und man geht zufrieden aus der Praxis.

Dieser Arzt und sein Team ist nur weiterzuempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung29.08.2021