Dr. med. dent. Marc Weber

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Marc Weber • 01.07.2020
Liebe Patientinnen und Patienten,

vom 29.06.2020 bis zum 24.07.2020 haben wir geänderte Öffnungszeiten.
Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 08.30 Uhr - 13.00 Uhr und von 14.30 Uhr - 18.00 Uhr. Mittwochs und freitags sind wir von 08.00 Uhr - 13.00 Uhr für Sie da.

Ab dem 27.07.2020 sind wir wieder montags bis freitags von 08.00 Uhr - 20.00 Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit...

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber

Funktionsdiagnostik
Digitales Röntgen
Zahnfüllungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marc Weber

1974geboren in Lage / Lippe
1996 bis 2001Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der WWU Münster
2001 bis 2011Zahnarzt in leitender Stellung
2005Promotion an der FSU Jena
2012Niederlassung in eigener Praxis in Paderborn

Unsere Philosophie

In unserer Wohlfühlpraxis stehen Sie als Patient vom Kleinkind bis zum Senior im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, Sie stets freundlich, kompetent und auf höchstem fachlichem Niveau zu betreuen.

Unsere Vision: Wir wünschen uns, dass Sie gerne zu uns kommen.

Das Fundament unserer individuellen Behandlungsstrategie bildet die zahnmedizinische Prophylaxe. Wir möchten Ihre Gesundheit erhalten und durch unsere gezielte ganzheitliche Betrachtung wiederherstellen. Dabei behandeln wir Sie mit modernsten Behandlungsmethoden minimalinvasiv, systematisch, angst- und schmerzfrei in entspannter Atmosphäre und nach Ihren individuellen Wünschen. Dafür setzt sich unser Team Tag für Tag mit seiner gesamten Fachkompetenz für Sie ein.

Überzeugen Sie sich von unserem sympathischen Team und einer modernen Zahnarztpraxis bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch.

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft

Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber Paderborn

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Die ästhetische Zahnheilkunde hat zum Ziel, erkrankte oder verloren gegangene Zähne nach dem Vorbild der Natur wiederherzustellen. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an.

Eine Zahnbetterkrankung führt unbehandelt zwangsläufig zum Zahnverlust und zu weiteren körperlichen Nebenwirkungen. Durch unsere individuellen Behandlungsstrategien sorgen wir wieder für ein festes Fundament Ihrer wertvollen Zähne.

• Endodontie

Durch moderne Behandlungstechniken des Zahninneren ist es uns möglich, Ihre Zähne präzise und hocheffizient zu behandeln, um diese möglichst lange zu erhalten.

Meine Schwerpunkte

• Angstpatienten

• Lasertherapie

• Bleaching

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Der erste Schritt ist ein Anruf zur Terminvereinbarung. Bei Ihrem Kennenlern-Besuch führen wir eine eingehende Beratung in ungezwungener Atmosphäre abseits des Behandlungsstuhls durch. Bei Ihrem nächsten Termin erheben wir einen ausführlichen Befund, erstellen einen individuellen Behandlungsplan und führen eine professionelle Zahnreinigung durch.

• Lasertherapie

Wir setzen in unserer Praxis einen Dentallaser ein. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungs-Alternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Mit dieser kleinen Information möchten wir Sie über das Thema Laser informieren und aufzeigen, welche Vorteile eine Laser-Behandlung für Sie haben kann.

Laser-Powerbleaching
    • Blitz-Aktivierung der Powerbleaching-Wirkstoffe • Optimierung der Behandlungszeit • Zahnschonend • Erstklassige Ergebnisse

Desensibilisierung
    • schmerzfreie Behandlung von Überempfindlichkeiten des Zahnhalses

Therapie-Laser
    • Schmerztherapie • Aphthen (Lippenbläschen) • Herpes • Abszesse • Kiefergelenkbeschwerden • Würgereizunterdrückung • Förderung der Wundheilung

Parodontologie
    • schonende Entfernung von entzündlichem Gewebe aus der Zahnfleischtasche • Reduktion von Keimen und Bakterien an der Zahnwurzel

Endodontie
    • Keimreduktion im Wurzelkanal bis in die tiefsten Seitenkanälchen • Behandlung von entzündeten...

• Bleaching

Im ersten Schritt versuchen wir Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein mit dem "Air -Flow" (Pulverstrahlgerät) schonend zu entfernen. Wünschen Sie eine weitere Zahnaufhellung, stehen unterschiedlichen Bleaching-Methoden zur Verfügung, die Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein strahlendes Lächeln zaubern.

• Prophylaxe

Nach unserem Leitgedanken "Schöne Zähne - ein Leben lang" erhalten Sie bei unserer Individualprophylaxe eine schonende und gründliche Entfernung aller hartnäckigen Zahnbeläge weit über das einfache Entfernen von Zahnstein hinaus. Nicht nur das neue Strahlen Ihrer Zähne wird Sie begeistern, sondern Sie beugen auch aktiv weiteren Zahnerkrankungen vor.

• Funktionsdiagnostik

Schmerzhafte Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktionen sowie daraus resultierende Ohrengeräusche, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen diagnostizieren wir effizient und behandeln schnell und effektiv. Dabei nutzen wir ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus HNO-Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten.

• Zahnersatz

Ihren Zahnersatz lassen wir metallfrei und vollkeramisch unter Nutzung gesundheitlich unbedenklicher Materialien in deutschen Meisterlaboren fertigen, um eine natürliche Ästhetik und eine perfekte Funktion zu erreichen. Oberste Maxime ist dabei eine minimalinvasive Behandlungsstrategie.

• Zahnfüllungen

Weil uns Ihre Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne wichtig sind, verzichten wir auf Amalgam und bieten Ihnen hochwertige Alternativen durch keramisch verstärkte Kunststofffüllungen und vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays).

Implantate sind künstliche Wurzeln und sorgen dafür, dass Ihr Zahnersatz sicher hält. Diese fühlen sich an wie echte Zähne und übernehmen die natürlichen Funktionen perfekt.

• Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) sollte kein Tabuthema sein und ist im Regelfall einfach zu behandeln und in kürzester Zeit zu beseitigen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

• Schnarchen

Bei speziellen Formen des Schnarchens können wir Abhilfe schaffen. Probleme wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf, Herz- und Kreislaufbelastung und Beziehungsprobleme durch nächtliches Schnarchen könnten der Vergangenheit angehören.

• Digitales Röntgen

Wir können die Strahlenbelastung mittels digitalem Röntgen um bis zu 80 Prozent gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen senken.

• Lupenbrille

Wir setzen die Lupenbrille als optisches Vergrößerungssystem zur Qualitätssicherung bei jeder Behandlung ein. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und für Sie natürlich kostenlos.

Mein Leistungsspektrum

Parodontologen · in Paderborn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Paderborn
Alle Heilberufler · in Paderborn

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufriedener Patient!

Ich bin seit Jahren bei Dr. Weber und seinem Team Patient. Kurzum: Bisher mit allem sehr zufriedenen - Arzt und Praxisteam geben 100% - danke!

12.09.2020

Kompetent und freundlich

Mir war letztes Jahr ein Veneer gebrochen und Dr. Weber war der erste Arzt der Zeit hatte. Die Reparatur lief einwandfrei und hielt auch ohne Probleme bis zum eigentlichen Ersetzen.

Man wird über jeden Schritt aufgeklärt und jede Frage wird beantwortet.

Auch die Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxetermine laufen super ab.

Die Wartezeiten sind sehr kurz, selbst wenn man als Notfall in die Praxis kommt ist die Wartezeit absolut annehmbar.

Das Team ist höflich und zuvorkommend.

04.09.2020

kompetente und freundliche Behandlung

Dr. Weber und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Freundliche Atmosphäre, moderne Praxis, schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeit.

Kommentar von Dr. Weber am 07.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns darüber sehr. Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber

04.09.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ausgesprochen gute Behandlung. Sowohl bei der Vorbesprechung als auch während der Behandlung wird sich sehr viel Zeit genommen, um alle Möglichkeiten detailliert zu besprechen. Sehr kompetenter Zahnarzt und freundliche Mitarbeiter.

Absolut zu empfehlen !!!

Kommentar von Dr. Weber am 07.09.2020

Guten Morgen und vielen Dank für die freundliche Bewertung... wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Dr. Marc Weber

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kaum Wartezeit, gute Behandlung

Dr. Weber hat, nachdem mir mein vorheriger Zahnarzt nach neuer Füllung mit dem Problem nicht weiterhelfen konnte, sogar auf 4 weitere auszutauschende Füllungen hingewiesen und mir eine kompetente Paradontologin empfohlen, die ebenfalls unabhängig davon die zu erneuernden Füllungen ansprach.

Kaum Wartezeit vor Ort, kein überfülltes Wartezimmer, sehr freundlich und offen.

Kommentar von Dr. Weber am 07.09.2020

Guten Morgen und vielen Dank für die 1er Bewertung... wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten und freue uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Dr. Marc Weber

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Paderborn