Dr. med. dent. Marc Weber

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeDr. Weber!

Nordstr. 4233102 Paderborn

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeBleachingProphylaxeminimalinvasive ImplantateAngstpatientenLasertherapieSchnarchenZahnersatzWurzelkanalbehandlungParodontologieLupenbrilleFunktionsdiagnostikDigitales RöntgenZahnfüllungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marc Weber

1974geboren in Lage / Lippe
1996 bis 2001Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der WWU Münster
2001 bis 2011Zahnarzt in leitender Stellung
2005Promotion an der FSU Jena
2012Niederlassung in eigener Praxis in Paderborn

Unsere Philosophie

In unserer Wohlfühlpraxis stehen Sie als Patient vom Kleinkind bis zum Senior im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, Sie stets freundlich, kompetent und auf höchstem fachlichem Niveau zu betreuen.

Unsere Vision: Wir wünschen uns, dass Sie gerne zu uns kommen.

Das Fundament unserer individuellen Behandlungsstrategie bildet die zahnmedizinische Prophylaxe. Wir möchten Ihre Gesundheit erhalten und durch unsere gezielte ganzheitliche Betrachtung wiederherstellen. Dabei behandeln wir Sie mit modernsten Behandlungsmethoden minimalinvasiv, systematisch, angst- und schmerzfrei in entspannter Atmosphäre und nach Ihren individuellen Wünschen. Dafür setzt sich unser Team Tag für Tag mit seiner gesamten Fachkompetenz für Sie ein.

Überzeugen Sie sich von unserem sympathischen Team und einer modernen Zahnarztpraxis bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch.

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft

Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber Paderborn

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Die ästhetische Zahnheilkunde hat zum Ziel, erkrankte oder verloren gegangene Zähne nach dem Vorbild der Natur wiederherzustellen. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an.

Eine Zahnbetterkrankung führt unbehandelt zwangsläufig zum Zahnverlust und zu weiteren körperlichen Nebenwirkungen. Durch unsere individuellen Behandlungsstrategien sorgen wir wieder für ein festes Fundament Ihrer wertvollen Zähne.

• Endodontie

Durch moderne Behandlungstechniken des Zahninneren ist es uns möglich, Ihre Zähne präzise und hocheffizient zu behandeln, um diese möglichst lange zu erhalten.

Meine Schwerpunkte

• Angstpatienten

• Lasertherapie

• Bleaching

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Der erste Schritt ist ein Anruf zur Terminvereinbarung. Bei Ihrem Kennenlern-Besuch führen wir eine eingehende Beratung in ungezwungener Atmosphäre abseits des Behandlungsstuhls durch. Bei Ihrem nächsten Termin erheben wir einen ausführlichen Befund, erstellen einen individuellen Behandlungsplan und führen eine professionelle Zahnreinigung durch.

• Lasertherapie

Wir setzen in unserer Praxis einen Dentallaser ein. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungs-Alternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Mit dieser kleinen Information möchten wir Sie über das Thema Laser informieren und aufzeigen, welche Vorteile eine Laser-Behandlung für Sie haben kann.

Laser-Powerbleaching
    • Blitz-Aktivierung der Powerbleaching-Wirkstoffe • Optimierung der Behandlungszeit • Zahnschonend • Erstklassige Ergebnisse

Desensibilisierung
    • schmerzfreie Behandlung von Überempfindlichkeiten des Zahnhalses

Therapie-Laser
    • Schmerztherapie • Aphthen (Lippenbläschen) • Herpes • Abszesse • Kiefergelenkbeschwerden • Würgereizunterdrückung • Förderung der Wundheilung

Parodontologie
    • schonende Entfernung von entzündlichem Gewebe aus der Zahnfleischtasche • Reduktion von Keimen und Bakterien an der Zahnwurzel

Endodontie
    • Keimreduktion im Wurzelkanal bis in die tiefsten Seitenkanälchen • Behandlung von entzündeten...

• Bleaching

Im ersten Schritt versuchen wir Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein mit dem "Air -Flow" (Pulverstrahlgerät) schonend zu entfernen. Wünschen Sie eine weitere Zahnaufhellung, stehen unterschiedlichen Bleaching-Methoden zur Verfügung, die Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein strahlendes Lächeln zaubern.

• Prophylaxe

Nach unserem Leitgedanken "Schöne Zähne - ein Leben lang" erhalten Sie bei unserer Individualprophylaxe eine schonende und gründliche Entfernung aller hartnäckigen Zahnbeläge weit über das einfache Entfernen von Zahnstein hinaus. Nicht nur das neue Strahlen Ihrer Zähne wird Sie begeistern, sondern Sie beugen auch aktiv weiteren Zahnerkrankungen vor.

• Funktionsdiagnostik

Schmerzhafte Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktionen sowie daraus resultierende Ohrengeräusche, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen diagnostizieren wir effizient und behandeln schnell und effektiv. Dabei nutzen wir ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus HNO-Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten.

• Zahnersatz

Ihren Zahnersatz lassen wir metallfrei und vollkeramisch unter Nutzung gesundheitlich unbedenklicher Materialien in deutschen Meisterlaboren fertigen, um eine natürliche Ästhetik und eine perfekte Funktion zu erreichen. Oberste Maxime ist dabei eine minimalinvasive Behandlungsstrategie.

• Zahnfüllungen

Weil uns Ihre Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne wichtig sind, verzichten wir auf Amalgam und bieten Ihnen hochwertige Alternativen durch keramisch verstärkte Kunststofffüllungen und vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays).

Implantate sind künstliche Wurzeln und sorgen dafür, dass Ihr Zahnersatz sicher hält. Diese fühlen sich an wie echte Zähne und übernehmen die natürlichen Funktionen perfekt.

• Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) sollte kein Tabuthema sein und ist im Regelfall einfach zu behandeln und in kürzester Zeit zu beseitigen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

• Schnarchen

Bei speziellen Formen des Schnarchens können wir Abhilfe schaffen. Probleme wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf, Herz- und Kreislaufbelastung und Beziehungsprobleme durch nächtliches Schnarchen könnten der Vergangenheit angehören.

• Digitales Röntgen

Wir können die Strahlenbelastung mittels digitalem Röntgen um bis zu 80 Prozent gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen senken.

• Lupenbrille

Wir setzen die Lupenbrille als optisches Vergrößerungssystem zur Qualitätssicherung bei jeder Behandlung ein. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und für Sie natürlich kostenlos.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Weber gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.02.2020

Kompetent, Schnell und nimmt Angstpatienten die Angst.

Da ich selbst ein Angstpatient war kann ich nur positiv über den Umgang als Patient berichten.

Durch die schnelle und rücksichtsvolle Behandlung, wurde mir die Angst nach und nach genommen.

Bewertung vom 23.01.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent. Herr Dr. Weber ist sehr freundlich und klärt über diverse Behandlungsmethoden sehr gut auf sowie über Vor- und Nachteile. Das Ausbohren alter Füllungen konnte sogar ohne Betäubung durchgeführt werden. Das zeugt von Einfühlsamkeit und Feingefühl bei der Arbeit.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Danke!

Kommentar von Dr. Weber vom 24.01.2020

Guten Tag, wir bedanken uns sehr für Ihre freundliche Bewertung und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende... Ihr Dr. M. Weber

Bewertung vom 25.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Behandlungsbeginn auf die Minute genau, ausführliche Information, entspannte Atmosphäre, keinerlei Schmerzen beim Zahnziehen und auch nicht danach, alles ging ruckzuck, dennoch nicht hektisch, nach 25 Minuten habe ich die Praxis verlassen

Dickes Lob an Dr. Weber und seine Mitarbeiterinnen

Bewertung vom 02.10.2019

Kompetenter, freundlicher Arzr

Angenehmes Praxisklima, sympathische und gut geschulte Mitarbeiter und eine gute Versorgung durch die Ärzte und Mitarbeiter

Bewertung vom 23.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, professionell und immer freundlich

Die Praxis ist sehr modern, sauber und schafft eine angenehme Atmosphäre. Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Egal ob Prophylaxe, Zahnersatz oder nur eine kleine Karies.....man fühlt sich jederzeit in guten Händen. Vorbehalte gegen Zahnärzte muss in dieser Praxis niemand haben. Ich bin froh, einen zuverlässigen Partner für die Zukunft gefunden zu haben.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung