Dr. med. dent. Marc Weber

Funktionsdiagnostik
Digitales Röntgen
Zahnfüllungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marc Weber

1974geboren in Lage / Lippe
1996 bis 2001Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der WWU Münster
2001 bis 2011Zahnarzt in leitender Stellung
2005Promotion an der FSU Jena
2012Niederlassung in eigener Praxis in Paderborn

Unsere Philosophie

In unserer Wohlfühlpraxis stehen Sie als Patient vom Kleinkind bis zum Senior im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, Sie stets freundlich, kompetent und auf höchstem fachlichem Niveau zu betreuen.

Unsere Vision: Wir wünschen uns, dass Sie gerne zu uns kommen.

Das Fundament unserer individuellen Behandlungsstrategie bildet die zahnmedizinische Prophylaxe. Wir möchten Ihre Gesundheit erhalten und durch unsere gezielte ganzheitliche Betrachtung wiederherstellen. Dabei behandeln wir Sie mit modernsten Behandlungsmethoden minimalinvasiv, systematisch, angst- und schmerzfrei in entspannter Atmosphäre und nach Ihren individuellen Wünschen. Dafür setzt sich unser Team Tag für Tag mit seiner gesamten Fachkompetenz für Sie ein.

Überzeugen Sie sich von unserem sympathischen Team und einer modernen Zahnarztpraxis bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch.

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft

Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber Paderborn

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Ein schöner Mund mit vollen Lippen, weißen perfekten Zähnen und gesundem rosa Zahnfleisch drückt nicht nur Gesundheit aus, sondern vermittelt Sympathie und Sinnlichkeit. Die ästhetische Zahnheilkunde hat zum Ziel, erkrankte oder verloren gegangene Zähne nach dem Vorbild der Natur wiederherzustellen. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an.

Eine Zahnbetterkrankung führt unbehandelt zwangsläufig zum Zahnverlust und zu weiteren körperlichen Nebenwirkungen. Durch unsere individuellen Behandlungsstrategien sorgen wir wieder für ein festes Fundament Ihrer wertvollen Zähne.

• Endodontie

Durch moderne Behandlungstechniken des Zahninneren ist es uns möglich, Ihre Zähne präzise und hocheffizient zu behandeln, um diese möglichst lange zu erhalten.

Meine Schwerpunkte

• Angstpatienten

• Lasertherapie

• Bleaching

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Der erste Schritt ist ein Anruf zur Terminvereinbarung. Bei Ihrem Kennenlern-Besuch führen wir eine eingehende Beratung in ungezwungener Atmosphäre abseits des Behandlungsstuhls durch. Bei Ihrem nächsten Termin erheben wir einen ausführlichen Befund, erstellen einen individuellen Behandlungsplan und führen eine professionelle Zahnreinigung durch.

• Lasertherapie

Wir setzen in unserer Praxis einen Dentallaser ein. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungs-Alternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Mit dieser kleinen Information möchten wir Sie über das Thema Laser informieren und aufzeigen, welche Vorteile eine Laser-Behandlung für Sie haben kann.

Laser-Powerbleaching
    • Blitz-Aktivierung der Powerbleaching-Wirkstoffe • Optimierung der Behandlungszeit • Zahnschonend • Erstklassige Ergebnisse

Desensibilisierung
    • schmerzfreie Behandlung von Überempfindlichkeiten des Zahnhalses

Therapie-Laser
    • Schmerztherapie • Aphthen (Lippenbläschen) • Herpes • Abszesse • Kiefergelenkbeschwerden • Würgereizunterdrückung • Förderung der Wundheilung

Parodontologie
    • schonende Entfernung von entzündlichem Gewebe aus der Zahnfleischtasche • Reduktion von Keimen und Bakterien an der Zahnwurzel

Endodontie
    • Keimreduktion im Wurzelkanal bis in die tiefsten Seitenkanälchen • Behandlung von entzündeten...

• Bleaching

Im ersten Schritt versuchen wir Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein mit dem "Air -Flow" (Pulverstrahlgerät) schonend zu entfernen. Wünschen Sie eine weitere Zahnaufhellung, stehen unterschiedlichen Bleaching-Methoden zur Verfügung, die Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein strahlendes Lächeln zaubern.

• Prophylaxe

Nach unserem Leitgedanken "Schöne Zähne - ein Leben lang" erhalten Sie bei unserer Individualprophylaxe eine schonende und gründliche Entfernung aller hartnäckigen Zahnbeläge weit über das einfache Entfernen von Zahnstein hinaus. Nicht nur das neue Strahlen Ihrer Zähne wird Sie begeistern, sondern Sie beugen auch aktiv weiteren Zahnerkrankungen vor.

• Funktionsdiagnostik

Schmerzhafte Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktionen sowie daraus resultierende Ohrengeräusche, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen diagnostizieren wir effizient und behandeln schnell und effektiv. Dabei nutzen wir ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus HNO-Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten.

• Zahnersatz

Ihren Zahnersatz lassen wir metallfrei und vollkeramisch unter Nutzung gesundheitlich unbedenklicher Materialien in deutschen Meisterlaboren fertigen, um eine natürliche Ästhetik und eine perfekte Funktion zu erreichen. Oberste Maxime ist dabei eine minimalinvasive Behandlungsstrategie.

• Zahnfüllungen

Weil uns Ihre Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne wichtig sind, verzichten wir auf Amalgam und bieten Ihnen hochwertige Alternativen durch keramisch verstärkte Kunststofffüllungen und vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays).

Implantate sind künstliche Wurzeln und sorgen dafür, dass Ihr Zahnersatz sicher hält. Diese fühlen sich an wie echte Zähne und übernehmen die natürlichen Funktionen perfekt.

• Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) sollte kein Tabuthema sein und ist im Regelfall einfach zu behandeln und in kürzester Zeit zu beseitigen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

• Schnarchen

Bei speziellen Formen des Schnarchens können wir Abhilfe schaffen. Probleme wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf, Herz- und Kreislaufbelastung und Beziehungsprobleme durch nächtliches Schnarchen könnten der Vergangenheit angehören.

• Digitales Röntgen

Wir können die Strahlenbelastung mittels digitalem Röntgen um bis zu 80 Prozent gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen senken.

• Lupenbrille

Wir setzen die Lupenbrille als optisches Vergrößerungssystem zur Qualitätssicherung bei jeder Behandlung ein. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und für Sie natürlich kostenlos.

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Paderborn
Ästhetische Zahnmediziner · in Paderborn

03.05.2021

Arzt des Vertrauens

Arbeit in Perfektion. Die größte Angst hatte ich immer vor der Betäubung. Dank Dr. Weber spüre ich diese kaum noch. Das Team ist unheimlich freundlich und aufmerksam. Auch meine Kinder sind bei ihm in guten Händen, da er auch hierbei Feingefühl zeigt. Nicht ohne Grund bin ich seit Beginn seiner Praxisübernahme Patientin bei ihm. Ich kann mich nur immer wieder bei ihm und seinem Team für die tolle Arbeit bedanken!!!

12.04.2021

Super für Angstpatienten aber Katastrophale Terminvergaben

Wir werden von beiden Ärzten super gut behandelt und haben Vertrauen.Jede Behandlung konnte mit einem Lächeln verabschiedet werden.

Jedoch gibt es eine sehr lange Wartezeit für Planmäßige Termine. Oft waren es 4-6Wochen für einen neuen.Abgesehen Zahnreinigung.Diese muss mit einer Wartezeit von ungefähr 6 Monaten geplant werden. Oder wie in unseren Fall, stetiges verschieben seitens der Praxis obwohl der Termin seit über 6 Monaten fest stand und nun das dritte Mal verschoben wurde. Schade.

Kommentar von Dr. Weber am 15.04.2021

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Worte. Leider hatten wir aufgrund von Schwangerschaft, Erkrankung und Personalwechsel gerade im Bereich der Prophylaxe Terminprobleme. Wir sind uns dem Problem bewusst und suchen nach einer kurzfristigen Lösung. Gerne setzen wir Sie auf unsere Warteliste und melden uns, sobald wir Ihnen zeitnah einen Termin anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Dr. M. Weber

14.03.2021

Kompetenz & Wertschätzung

Ich besuche die Praxis schon seit Jahren und komme immer wieder gern. Da sowohl die Mitarbeiterinnen als auch Dr. Weber durchweg freundlich, emphatisch und sehr kompetent sind, freue ich mich jedes Mal auf den Termin - das bei einer Zahnarztpraxis zu sagen, bedeutet wirklich viel! Ich habe (i.d. Regel) weder Beschwerden noch bin ich Angstpatientin, trotzdem habe ich in anderen Praxen eher negative Erfahrungen gemacht. Hier aber fühle ich mich stets wertgeschätzt und bin froh, Patientin zu sein.

06.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wunderbar

Sehr freundliche Arztpraxis mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Es wurde sehr gut um mich gekümmert.

Keine langen Wartezeiten.

Ich bin immer erfreut bei einem Zahnarztbesuch in der Praxis

Einer der Besten und sympatischten Zahnärzte.

12.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Jeder Zeit in guten Händen

Unsere ganze Familie ist bei Herrn Dr. Weber in Behandlung. Er ist sehr freundlich und kompetent, klärt auf und informiert. Unsere Kinder gehen sehr gerne zu ihm, haben keine Angst vor der Behandlung, da sowohl die Helferinnen als auch Dr. Weber sehr einfühlsam gegenüber den Kindern sind.

Wir fühlen uns zu jeder Zeit in guten Händen dort.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. Weber!