Dr. med. dent. Sandra Schümer-Simon

Dr. Schümer-Simon

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Schümer-Simon!

Neuhäuser Str. 61 a33102 Paderborn

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Paderborn informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch etwas über mein Leistungsspektrum.

Ich habe mich auf Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Sandra Simon

Es freut mich, dass ich mich Ihnen schon mal ein wenig vorstellen darf. Ich bin sehr glücklich, das wundervolle Blendent-Team als Zahnärztin ergänzen zu dürfen und hoffe, dass auch Sie etwas von dieser Begeisterung in unserer Praxis spüren.

Ich wurde am 6. Oktober 1981 hier in Paderborn geboren und bin im beschaulichen Altenbeken groß geworden. Schon während der Schulzeit war mir klar, dass ich auf jeden Fall in der Medizin tätig werden wollte. Daher zog es mich dann Anfang 2002 für das Zahnmedizinstudium in die „lebenswerteste Stadt der Welt“ - Münster. Eine besondere Station in meinem Studium war die freiwillige Famulatur im Sommer 2006 an der UFPE in Recife, Brasilien. Nachdem ich das Studium der Zahnmedizin im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es mich zunächst für die Assistenzarztzeit ins Sauerland. Aber wie es denn im Leben so kommt, wenn die Liebe ruft, dann folgt das Herz und somit kehrte ich 2010 zurück in die Heimat.

Schon während meiner Assistenzzeit konnte ich einen umfassenden Einblick in die höchst komplexen Zusammenhänge der Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) erlangen. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, fahre ich regelmäßig nach Hamburg, um von den Besten zu lernen.

Als Ausgleich gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und bei gutem Wetter sieht man mich auch mal auf dem Rücken eines Pferdes über Felder galoppieren.

Zahnarztpraxis Dr. Sandra Simon

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriff im persönlichen Gespräch auf.

• Prophylaxe

• Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)

• Prophylaxe

• Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Air-flow–Behandlungen

Zahnärzte für Angstpatienten · in Paderborn
Alle Heilberufler · in Paderborn

03.09.2020

Sehr freundlich, immer ein offenes Ohr, nimmt mit ihrer Art die Angst weg

Ich kann Frau Dr. Schümer-Simon nur empfehlen!

Nach langer suche endlich einen sehr guten und freundlichen Zahnarzt gefunden!

Kann ich nur empfehlen

03.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Knirsch-Schiene, die ich bisher hatte!

Seit ich Kind war, knirsche ich mit den Zähnen und hatte sicher schon 5-7 Schienen, im Laufe der Zeit. Ich hatte dadurch auch Verspannungen und Schmerzen und bin durch eine Empfehlung bei dieser Zahnärztin gelandet. Die Schiene musste ich selbst zahlen, sie war nicht günstig, aber nach zwei Monaten kann ich sagen: Das war es in jedem Fall wert! Das Gefühl morgens ist besser, weniger neue Verspannungen und die alten lösen sich auf, es geht endlich mal in eine positive Richtung voran :)

15.06.2020

Top Zahnarztpraxis

Habe in dieser Praxis fast alle Behandlungen machen lassen (müssen)... Füllungen, Kronen, Brücken, Implantate, Parontontose-Behandlung und im Nachgang professionelle Reinigung...

Nicht nur Frau Dr. Schümer-Simon, sondern das ganze Team der Praxis verdient meinen höchsten Respekt.

Für den Patienten ist die Qualität der Behandlung bestimmt entscheidend... und das ist zumindest bei mir 1+++... der persönliche Umgang und die Verwaltung stehen dem nicht nach... 1+++

18.02.2020

Wirklich eine klasse Zahnärztin!

Es herrscht in der gesamten Praxis ein sehr freundliches Klima.

Man bekommt eine tolle Aufklärung und Beratung.

Die Behandlung ist sehr umsichtig, professionell und sorgfältig! Ich als Angsthase beim Zahnarzt, bin nahezu entspannt auf dem Zahnarztstuhl.

Es geht auch überhaupt nicht darum, einem möglichst viel Geld aus dem Kreuz zu leiern, es wird aber offen und ehrlich dargelegt, was nötig ist und was nicht.

Ich kann Frau Schümer- Simon und die gesamte Praxis definitiv weiterempfehlen!

04.02.2020

Kompetente, sehr freundliche Ärztin

Geht sehr gut auf den Patienten ein, erklärt alles super und ist immer sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Paderborn