Dr. med. dent. Sandra Schümer-Simon

05251/28815-0

Dr. Schümer-Simon

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Neuhäuser Str. 61 a33102 Paderborn

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Paderborn informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch etwas über mein Leistungsspektrum.

Ich habe mich auf Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Sandra Simon

Es freut mich, dass ich mich Ihnen schon mal ein wenig vorstellen darf. Ich bin sehr glücklich, das wundervolle Blendent-Team als Zahnärztin ergänzen zu dürfen und hoffe, dass auch Sie etwas von dieser Begeisterung in unserer Praxis spüren.

Ich wurde am 6. Oktober 1981 hier in Paderborn geboren und bin im beschaulichen Altenbeken groß geworden. Schon während der Schulzeit war mir klar, dass ich auf jeden Fall in der Medizin tätig werden wollte. Daher zog es mich dann Anfang 2002 für das Zahnmedizinstudium in die „lebenswerteste Stadt der Welt“ - Münster. Eine besondere Station in meinem Studium war die freiwillige Famulatur im Sommer 2006 an der UFPE in Recife, Brasilien. Nachdem ich das Studium der Zahnmedizin im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es mich zunächst für die Assistenzarztzeit ins Sauerland. Aber wie es denn im Leben so kommt, wenn die Liebe ruft, dann folgt das Herz und somit kehrte ich 2010 zurück in die Heimat.

Schon während meiner Assistenzzeit konnte ich einen umfassenden Einblick in die höchst komplexen Zusammenhänge der Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) erlangen. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, fahre ich regelmäßig nach Hamburg, um von den Besten zu lernen.

Als Ausgleich gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und bei gutem Wetter sieht man mich auch mal auf dem Rücken eines Pferdes über Felder galoppieren.

Zahnarztpraxis Dr. Sandra Simon

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriff im persönlichen Gespräch auf.

• Prophylaxe

• Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)

• Prophylaxe

• Diagnostik und Therapie von craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Air-flow–Behandlungen

• Prothetik

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Blendent Zahnärzte Dres. Volker Kluthe und Sandra Schümer-Simon

Dr. Schümer-Simon ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Paderborn
Parodontologen · in Paderborn
Zahnärzte · in Paderborn
Ästhetische Zahnmediziner · in Paderborn

06.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundliche Ärztin, bei der man sich wohl fühlt!

Ich habe meinen Zahnarzt gewechselt, als ich vor einiger Zeit nach Paderborn gezogen bin. Da mir bereits zuvor Frau Dr. Schümer-Simon empfohlen wurde, habe ich mich auch für sie als Zahnärztin entschieden und wurde nicht enttäuscht! Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Zahnärztin, die dafür gesorgt hat, dass ich mich durchweg wohl gefühlt habe. Neben der normalen Zahnkontrolle und Zahnreinigung habe ich mir bei Frau Dr. Schümer-Simon auch eine Beißschiene anfertigen lassen, die starke Kopfschmerzen reduzieren sollte. Auch mit dieser Behandlung bin ich sehr zufrieden!

28.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich bin froh, bei Frau Dr. Schümer-Simon Patientin zu sein. Engagierte Zahnärztin. Kompetente und fokussierte Behandlung. Zahn- und Kieferschmerzen werden immer ernst genommen. Dabei ist Frau Dr. Schümer-Simon sehr einfühlsam und auch humorvoll. Sehr zu empfehlen für Angstpatienten! Ich mag auch Frau Xxxxx sehr gern. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Insgesamt herrscht eine sehr angenehme Stimmung in der äußerst geschmackvoll eingerichteten Praxis. Meine Tochter ist ebenfalls CMD-Patientin, innerhalb kurzer Zeit sind ihre Nacken- und Kopfschmerzen deutlich zurückgegangen.

16.08.2021

Super Zahnärztin!!!

Eine sehr nette und sehr professionelle Zahnärztin. Absolut engagiert, nimmt sich soviel Zeit wie nötig. Macht ihre Arbeit absolut gewissenhaft und geht auf den Patienten ein.

Man fühlt sich immer direkt sehr sowohl und das Ergebnis der Behandlung ist auch immer entsprechend Perfekt.

So eine tolle Leistung ist nicht immer selbstverständlich. Vielen Dank!!! :-)

26.01.2021

Top Praxis mit sehr kompetenten Mitarbeitern

In diese Praxis komme ich gerne, obwohl ein Zahnarztbesuch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt.

Hier arbeitet ein freundliches und kompetentes Team, das mir bisher stets mit großem Engagement geholfen hat.

Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste, gäbe es eine 1 mit Sternchen.

03.09.2020

Sehr freundlich, immer ein offenes Ohr, nimmt mit ihrer Art die Angst weg

Ich kann Frau Dr. Schümer-Simon nur empfehlen!

Nach langer suche endlich einen sehr guten und freundlichen Zahnarzt gefunden!

Kann ich nur empfehlen

Letzte Aktualisierung26.07.2021