Dr. med. dent. Andreas Kirchhoff

Dr. Kirchhoff

Zahnarzt

Arndtstr. 1733100 Paderborn

Leistungsübersicht

ProphylaxeWurzelkanalbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeFüllungstherapieZahnersatz – ProthetikKiefergelenkserkrankung (CMD)KinderzahnheilkundeZahnstellungskorrekturDentalmikroskopBefund

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse an der Zahnarztpraxis Dr. Kirchhoff geweckt haben. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Praxis, die Behandlungsschwerpunkte und unsere sonstigen Leistungen informieren. Einen genauen Einblick erhalten Sie bei einem Besuch unserer Praxishomepage oder auf facebook: zahnarztdrkirchhoff

Neben einem breiten Behandlungsspektrum liegt uns besonders die ästhetische Zahnheilkunde, die Kinder- und Erwachsenen-Propylaxe, die Parodontologie und die Endodontologie am Herzen. Durch stetige Fortbildungen halten wir unser Wissen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Wir hoffen Sie bald in der Zahnarztpraxis Dr. Kirchhoff in Paderborn begrüßen zu dürfen, um all Ihre Anliegen und Wünsche in einem vertrauesvollen Gespräch zu klären.

Über ein Lob auf dieser Seite freuen wir uns sehr!

Ihr Praxisteam Dr. Kirchhoff

Nähere Informationen

• Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main 2001-2007
  • Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Paderborner Gemeinschaftspraxis 2007-2010
  • Einstieg als Partner in die väterliche Praxis 2010

Kinderzahnheilkunde,
Zahnstellungskorrektur

• Abschluss Curriculum „Ästhetische Zahnheilkunde“ 2011
  • Abschluss Curriculum „Parodontologie“ 2013
  • Mitglied des Arbeitskreises Zahngesundheit (AKZG)
  • Mitglied der DGZMK und APW

Liebe Patientinnen und Patienten,

Die moderne Zahnmedizin hält ein Fülle von tollen Lösungen für Ihre ganz individuellen Anliegen bereit. Wir haben uns in erster Linie dem Zahnerhalt verschrieben und darauf aufbauend kümmern wir uns im ästhetischen Bereich um Ihr schönestes Lächeln. Besuchen Sie uns und wir werden Sie über alle wunderbaren Möglichkeiten die Zahnmedizin aufklären.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Locker Zähne?...das muss nicht sein!

"Lockeren Zähne“ gehen oft mit erheblichen Einbußen der Lebensqualität einher. Soweit muss es heute keinesfalls kommen. Die Parodontitis, eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt. Sie tritt in den meisten Fällen schleichend bzw. chronisch auf, sodass es den meisten Patienten oftmals nur sehr spät bewusst wird. Erste Anzeichen sind oftmals eine erhöhte Neigung zum Zahnfleischbluten (Gingivitis), sowie Mundgeruch und später auch länger werdende oder gelockerte Zähne. Neben einer frühzeitigen Diagnose der Parodontitis (früher Parodontose) sind für Sie als Patient die Unterstützung durch die professionelle Zahnreinigung genauso wichtig, wie die instrumentelle äußerst schonende und schmerzfreie Reinigung der infizierten Wurzeloberflächen mittels Ultraschallinstrumenten und Pulverstrahlgeräten. Es geht um Ihren Zahnerhalt. Wir betreuen Sie gerne und sind für alle Fragen offen!

• Wurzelkanalbehandlung

Ist der Zahn im Inneren erkrankt, ist häufig die Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) der einzige Weg den Zahn langfristig zu erhalten. Mit Hilfe unseres Operations-Mikroskops ist es uns möglich, selbst die kleinsten Strukturen im Zahn zu erkennen und zu bearbeiten. Ziel ist es das gesamte Wurzelkanalsystem von Bakterien zu befreien und dieses vor einer Neuinfektion zu schützen. Durch unsere modernen Behandlungen schaffen wir es die Erfolgsprognose für Ihren Zahn auf ca. 90% zu steigern. Zahnerhalt steht bei uns an erster Stelle. Das sollte es auch für Sie, denn nichts ist so gut wie Ihr eigener Zahn! Wir erklären Ihnen gern bei einem Besuch die Behandlungsmöglichkeiten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln, das verzaubert und Ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleiht … wer wünscht sich das nicht? Die Ästhetische Zahnheilkunde setzt es sich zum Ziel Ihren Zähnen einen Ausdruck von Vitalität, Kraft und Wohlbefinden zu verleihen. Ihre Lebensqualität wird steigen. Die Ästhetik in der modernen Zahnheilkunde korrigiert hierbei nicht nur die Zahnfarbe (wie etwa beim Bleaching), sondern auch die Zahnform und die Zahnstellung. Ein besonderes Merkmal nimmt auch das Erscheinungsbild des Zahnfleisches ein. Die Rot-Weiße-Ästhetik fügt die Zähne zu einem harmonischen Gleichgewicht zusammen. Sie wären überrascht, in welcher vielfältigen Hinsicht auch schon kleinste ästhetische Korrekturen große Veränderungen hervorrufen.

Wie funktioniert das?

Unter Zuhilfenahme von biokompatiblen Kunststoffen können z. B. direkt im Mund substanzschonend alte Amalgamfüllungen ausgetauscht, im Frontzahnbereich z.B. Zähne verbreitert und fehlende Zahnkanten wieder aufgebaut werden. Sind größere ästhetische Korrekturen nötig, bietet die moderne Zahnheilkunde in Form von vollkeramischen, laborgefertigten Lösungen hervorragende Therapiemöglichkeiten. Kronen, Teilkronen, Brücken und Veneers (Verblendschalen) passen sich im Mund unsichtbar den eigenen Zähnen an.

Meine Schwerpunkte

• Befund

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz – Prothetik

• Befund

Eins ist uns besonders wichtig: Ihr Verständnis für die Sache. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass Sie zahnmedizinische Zusammenhänge gut verstehen können, um danach über Therapiemöglichkeiten entscheiden zu können. Mit Hilfe unseren leistungsstarken intraoralen Kameras, können wir Ihnen äußerst anschaulich versteckte Probleme (z.B. undichte Füllungen, Karies, Schmelzrisse) im Mund zeigen. Reicht diese Diagnostik nicht aus, müssen röntgenologische Bilder angefertigt werden, um z.B. Zahnfleischproblematiken oder bestehende Wurzelkanalbehandlungen beurteilen zu können. Es ist unser Ziel Sie umfassend zu beraten.

• Prophylaxe

Wir sind überzeugt: Vorbeugung ist zum Schutz ihrer Zahn- und Mundgesundheit das A und O. Somit ist die Professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Individualprophylaxe genannt, das zentrale Thema in unserer Praxis. Wir unterstützen Sie durch unser Prophylaxe-Programm für einen lebenslangen Zahnerhalt!

• Füllungstherapie

Mit Hilfe der modernen Füllungstherapie sind wir heute in der Lage Ihren hohen Ansprüchen als Patient in jeglicher Hinsicht gerecht zu werden. Als Amalgamalternative sind zahnfarbene Komposite (Kunststofffüllungen), die innerhalb einer Sitzung gelegt werden können, in vielen Fällen eine hervorragende Lösung. Sie fügen sich harmonisch und absolut unsichtbar Ihrem eigenen Zahn an und besitzen weitere unschlagbare Vorteile: Kleinste Löcher können minimalinvasiv, d.h. unter maximaler Schonung Ihres eigenen Zahnes gefüllt werden, da sie sich mit der eigenen Zahnsubstanz regelrecht verbinden. Da die Stabilität und die Langlebigkeit von Kunststofffüllungen in einem hohen Maß von deren Verarbeitung abhängig sind, bauen wir auf den konsequenten Einsatz eines Kofferdams (Spanngummi), der die Feuchtigkeit während der Verarbeitung vom Zahn abhält.

• Zahnersatz – Prothetik

Dem Wunsch der Patienten nach "unsichtbaren Zahnersatz" können wir heute Dank hochästhetischer biokompatibler Materialien in vielfältiger Weise nachkommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor sind wir in der Lage Venners, Teilkronen, Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen und implantatgetragenen Zahnersatz so herzustellen, dass die Kaufunktion einerseits optimal und anderseits optisch hervorragende Ergebnisse liefert. Wir erörtern Ihnen selbstverständlich verschiedene Lösungsmöglichkeiten zu allen finaziellen Gegebenheiten und bieten Ihnen zudem Ratenzahlungen an. Informieren Sie sich; Sie werden überrascht sein, welche tollen Lösungsmöglichkeiten die moderne Zahnheilkunde für Sie bereit hält.

Traumata, Karies, Parodontitis … viele schädigende Einflüsse müssen unsere Zähne im Laufe Ihres Lebens aushalten. Für manche Zähne gibt es leider keine Rettung. Sie gehen verloren. Die beste Lösung für einen solchen Fall sind Reintitan-Implantate, eine fantastische, biokompatible High-End-Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingebracht wird und mit diesem verwächst. Auf diesem festen Fundament können völlig naturgerecht und ästhetisch perfekt Kronen und Brücken verankert werden. Gesunde Nachbarzähne, die sonst für die Aufnahme einer Brücke beschliffen und geschädigt werden müssten, bleiben unberührt und gesund. Fehlen mehrere Zähne oder sind sogar alle verloren, sind Implantate die beste Möglichkeit, Teilprothesen oder Vollprothesen in ihrem Halt und damit in ihrer Kaufunktion zu verbessern. Die Lebensqualität steigt schlagartig. Das „Klappern“ des Zahnersatzes gehört der Vergangenheit an.

• Kiefergelenkserkrankung (CMD)

Das Zusammenspiel zwischen Zähnen, Kau- und Halsmuskulatur sowie den Kiefergelenken kann in vielfältiger Weise derart krankhaft gestört sein, dass Probleme und Schmerzen unterschiedlichster Lokalisation die Folge sind. Neben Nacken-, Wangen- und Kiefergelenksschmerzen kann z.B. die Mundöffnung eingeschränkt sein, Knackgeräusche im Kiefergelenk sind zu hören oder häufige Kopfschmerzen sind die Folge. Alle diese Symptome beschreiben die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Wie können wir Ihnen bei einer Kiefergelenkserkrankung helfen? Neben einem ausführlichen Befund, können verschiedene manuelle Tests in Verbindung mit der Anamnese Aussagen zu auslösenden Faktoren geben. In den meisten Fällen reicht eine laborgefertigte individuell angepasste Schienentherapie für den Erfolg. Die enge Vernetzung mit unserem Physiotherpeuten hilft uns aber auch komplexere Probleme zu meistern.

• Kinderzahnheilkunde

Neugierig machen, Spaß haben, das Selbstbewusstsein stärken...das sind die drei Säulen von denen wir glauben, dass sie die Basis für gute Kinderzahnheilkunde darstellen. Wir nehmen jedes Kind sehr ernst, erklärem und zeigen was und womit wir es tun. Für den Aufbau einens guten freundschaftlichen Verhältnisses ist uns eine schmerzfreie Behandlung für Ihr Kind besonders wichtig. Wir wollen für Ihr Kind, dass der Zahnarztbesuch zu etwas Normalem wird. Die erwartungsvollen Augen unserer Kindergartenkinder bei Ihrem Besuch in unserer Praxis sind für uns immer der beste Beweis dafür, dass wir in unserem Team gute Arbeit leisten.

• Zahnstellungskorrektur

Dem Wunsch anspruchsvoller Patienten nach diskreter Zahnstellungskorrektur im Frontzahnbereich können wir Abhilfe schaffen. Mit Hilfe unsichtbarer, hauchdünner Kunststoffschienen ist es uns möglich häufig innerhalb eines viertel Jahr Zahnfehlstellungen auszugleichen. Ein wichtiger Leitsatz in der Ästhetischen Zahnheilkunde lautet: Form vor Farbe!  Symmetrie ist das ästhetische Kennezeichen schöner Zähne. Informieren Sie sich über diese tolle Möglichkeit der Zahnstellungskorrektur auch auf unserer Homepage.

• Dentalmikroskop

Mit Hilfe unseres Dentalmikroskops eröffnen sich uns ganz fantastische Möglichkeiten der zahnärztlichen Therapie. Wir sind nun in der Lage selbst kleinste anatomische Strukturen zu erkennen und zu therapieren. Den Haupteinsatzbereich findet das Mikroskop bei uns bei der Wurzelkanalbehandlung. Selbst schwerst geschädigte Zähne können so noch gerettet werden. Aber auch bei der Diagnostik von Schmelzrissen, der Kariesentfernung oder der Veneerpräparation möchten wir das Mikroskop nicht mehr missen und freuen uns jeden Tag wieder Ihnen mit diesem fantastischen therapeutischen Hilfsmittel helfen zu können.

Unsere Leistungen

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und super nettes Team ( inkl.Arzt ;-) )

Ich suchte Dr.Kirchhoff im Rahmen einer Zweitmeinung auf.... und bin geblieben.

Mich überzeugte die Kompetenz des Arztes, die sehr freundlichen und emphatischen Teammitglieder, die angenehme Gestaltung der Praxis und die sehr gute Ausstattung.

Mittlerweile sind zig Zähne saniert und eine Brücke gefertigt, meine "Knirschschiene" perfekt und ich bin rundum zufrieden.

Ich hatte nie das Gedühl, dass einem nur Leistung verkauft werden möchte, im Endeffekt ist für die Arbeiten von Dr.Kirchhoff das Preis/Leistungsverhältnis alles mehr als angemessen.

Ich kann Dr.Kirchhoff und sein Team nur empfehlen !

Bewertung vom 13.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, moderne Praxis und extrem freundliche Mitarbeiter!

Ich kam Anfang 2018 von meinem letzten Zahnarzt über Empfehlung zu Herrn Dr. Kirchhoff und hatte direkt ein gutes Gefühl. Den Problemzahn hat er erhalten und eine aufwändige Wurzelkanalbehandlung durchgeführt (teilweise bis spät Abends 22 Uhr).

Ich wurde immer sehr gut aufgeklärt und Kosten wurden transparent kommuniziert.

An der Anmeldung wurde ich immer äußerst freundlich empfangen und hatte gleich ein gutes Gefühl und einen positiven Eindruck. Den Eindruck konnte auch Herr Dr. Kirchhoff bestätigen, der sich immer viel Zeit nahm und auch sehr sauber arbeitete. Man merkt, dass in der Praxis extrem Wert auf Sauberkeit und akurates Arbeiten gelegt wird.

Ich kann die Praxis nur bestens weiterempfehlen und wünsche Herrn Dr. Kirchhoff sowie seinen netten "Mädels" alles Gute für die Zukunft!

Bewertung vom 04.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Die Praxis ist nur weiterzuempfehlen: Sehr modernes Design, freundliche und kompetente Mitarbeiter, bei einer kurze Wartezeit.

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

2-mal im Jahr Routine-Check und hochwertigen Zahnersatz erhalten.

Es wird auf gute Zahnpflege wert gelegt und dazu Tipps gegeben. Zahnersatz langlebig und optisch gut gemacht. Der Arzt ist ein angenehmer Kerl, der die Sorgen des Patienten ernst nimmt und sich kümmert. Praxiseindruck modern, sauber und freundlich, könnte an der Rezeption manchmal einen aufgeräumteren Eindruck machen. Personal freundlich und erfahren, anscheinend gutes Betriebsklima.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut ausgestattete Praxis und kompetentes Team

Ich bin vor drei Wochen mit starken Zahnschmerzen in die Praxis gekommen. Da die Praxis allgemein gut organisiert ist, war ich froh, dass mich Dr. Kirchhoff zwischendurch dran nehmen konnte. Der Zahnnerv musste entfernt werden. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr. An einem späterem Termin wurde die Wurzelbehandlung sehr gründlich und schmerzfrei erledigt und es wurde sogar mit einem Mikroskop gearbeitet. Fazit:Toller Arzt mit einem super Team.

Bewertung vom 30.01.2019

Super kompetenter vertrauensvoller Arzt mit sympatischemTeam

Seit einer Notfallbegabung begebe ich mich nur noch in diese Hände

- Immer freundlich, sympathisch, vertrauensvoll

- Guter Umgang mit Angstpatienten (Spritzen)

- Tolles Praxisteam, offen und freundlich

- Netter Empfang, wirkt koordiniert

- man fühlt sich gut beraten und nicht über den Tisch gezogen

- Das Highlight ist die Praxisgestaltung im maritimen Ostseelook. Gelungene Ablenkung im Wartezimmer durch den Steingarten mit Springbrunnen.

Bewertung vom 25.01.2019

Kompetenter und netter Arzt/Team

Sehr freundliches Team,kompenteter Arzt.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben,obwohl ich eine Angstpatientin bin. Sie erläutern mögliche Methoden und die Behandlung. Fragen beantworten sie freundlich.

Bewertung vom 13.01.2019

Aufbau Schneidezahn

An zwei oberen Schneidezähnen meiner Tochter waren größere Ecken abgebrochen.

Nach drei kosmetisch lieblosen Aufbauversuchen von kurzer Haltbarkeit in einer anderen Praxis, stellten wir uns bei Dr Kirchoff vor. Er hat die Zähne sehr ästhetisch und originalgetreu aufgebaut, sie halten nun schon seit 6 Monaten.

Für diese Indikation eine klare Empfehlung!

Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein TOP-Zahnarzt und ebenso das Praxis-Team

Zugegeben: Wir (meine Tochter und ich) sind Kassenpatienten und … na ja … eigentlich Angsthasen. Also haben wir lange nach einem Zahnarzt gesucht, der meine Tochter ganz, ganz vorsichtig behandelt und uns beiden letztendlich möglichst ohne Ach und Weh einen super Zahnersatz zaubert, natürlich umfangreich mit allen Herausforderungen.

Den Zahnarzt haben wir nun in Dr. Kirchhoff gefunden! Arzt und Praxis-Team sind stets absolut freundlich, gehen sehr gut auf ängstliche Patienten ein (gemeint ist natürlich nur meine Tochter!), beruhigen und leisten – und das in das Wesentliche – allesamt eine klasse und kompetente Arbeit.

Wir beide, meine Tochter und ich, sind mit der Behandlung und der Realisierung unseres Zahnersatzes absolut, ja sogar bestens zufrieden. Dieser hat eine hohe Ästhetik, sieht absolut natürlich aus und macht keinerlei Probleme. Auch die Nachbetreuung war bisher super. Wir geben dafür ein ganz großes Lob! Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 12.11.2018

Kurze Wartezeit. Tolles freundliches Personal.konnte einen kritischen Zahn rette

Bin sehr begeistert von der Freundlichkeit und der klasse Kompetenz

Super ausgestattete Praxis

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Zahnarzt Dr. Andreas Kirchhoff

In der Zahnarztpraxis Kirchhoff bin ich seit ca. 30 Jahren (früher beim Senior). Patientin. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Das Team -angefangen von der Rezeption bis zum Arzt - ist sehr freundlich, aufmerksam und vertrauenswürdig. Die Praxis ist sehr geschmackvoll seit der Übernahme durch Dr. Andreas Kirchhoff eingerichtet. Da ich ein großer Nordseefan bin fühle ich mich hier sehr wohl. Meine gerade abgeschlossene Behandlung wurde von Dr. Kirchhoff professionell und sicher durchgeführt und das bei meiner schwierigen Kieferstellung. Die Assistenz durch das Team war vorbildlich.

Bewertung vom 27.09.2018
3,2

Mittelmäßig

Zunächst fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Ein akutes Zahnproblem wurde schnell und unkompliziert behoben.

Seitdem nun jedoch nur Kontroll-Untersuchungen anstehen, habe ich den Eindruck, dass es doch hauptsächlich um's Geld-Verdienen geht. Dass mir ein Angebot unterbreitet wird, ist die eine Sache. Vielleicht auch positiv zu sehen. Dass die Atmosphäre in der Praxis sich jedoch zunehmend ändert, wenn man als Patient diese offerierten, zu zahlenden Zusatz-Leistungen nicht möchte, ist eine andere!

Ich möchte nicht gedrängt werden, etwas sanieren und bezahlen! zu müssen, was ich weder möchte noch notwendig ist.

Kommentar von Dr. Kirchhoff

Liebe Patientin, lieber Patient! Danke für Ihre konstruktive Kritik. Es tut mir und meinem Team leid, sollten Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Jedem Patienten/in steht es natürlich völlig frei, ob er/sie die von uns vorgeschlagenen Therapieoptionen für sich als sinnvoll erachtet und diese mit uns ggf. umsetzten möchte. Medizinische Therapieformen und Therapiemöglichkeiten können sich durchaus im Laufe der Jahre verändern, sodass daraus auch zum Glück neue Angebote entstehen können. „Mittelmäßige“ Zufriedenheit ist dabei keine Grundlage auf der man therapieren sollte. Wir arbeiten daran! Ihr Dr. Andreas Kirchhoff und Team

Bewertung vom 26.09.2018

Rund um sehr zufrieden

Ich bin seit 4 Jahren Patient bei Dr. Kirchhoff und fühle mich bei ihm und seinem Team bestens aufgehoben.Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für seine Patienten und klärt einen bestens über die geplanten Eingriffe auf.

Seinem überaus freundlichen und motivierten Praxisteam merkt man an das sie mit Freude dabei sind.

Bewertung vom 24.09.2018

Nicht zu empfehlen!!

Der Eindruck liegt nahe, dass es sich bei den hier vorhandenen positiven Bewertungen um 'Fake-Bewertungen' handelt; denn nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Praxis Kirchhoff höre ich zunehmend im Bekanntenkreis von Menschen, die ähnliches erlebt haben bzw. Herrn Dr. Kirchhoff nicht weiter empfehlen können.

Es sind verschiedene Aspekte, die zu diesem Gesamtergebnis führen. Termine werden sehr schleppend ausgemacht, ich wurde als Patient nicht richtig aufgeklärt über das medizinische Vorgehen und ein detaillierter Heil- und Kostenplan wurde - trotz der Zusage - nicht erstellt!

Herr Dr. Kicrhhoff bemerkte erst auf einen Hinweis von mir bei einem Kontrollbesuch, dass er einen Zahn nicht vollständig gezogen hatte und Stücke von diesem in der 'Wunde' verblieben waren!! Das wirklich Schlimme daran ist, dass Herr Dr. Kirchhoff scheinbar nicht in der Lage ist, medizinisch einwandfrei zu arbeiten; denn nun wurde durch meinen neuen Zahnarzt festgestellt, dass immer noch!! Zahnstücke vorhanden sind. Es kann einem Zahnarzt vielleicht einmal passieren, einen zu ziehenden Zahn nicht richtig zu fassen zu bekommen - aber gleich zweimal?!!

Vielmehr hat man als Patient das Gefühl, dass nicht das Wohlergehen des Patienten im Vordergrund steht. Es wird lediglich eine teure Variante offeriert, ohne diese genauer zu erläutern oder eine Alternative aufzuzeigen.

Insbesondere eine Praxisangestellte (Rezeption) ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Nicht nur im Ton. Auf eine freundliche Nachfrage, ob und wann denn der neuen Praxis die Röntgenaufnahmen zugesendet worden seien - diese sind nämlich nicht angekommen - wurde einfach ein Datum genannt, dass leider nicht möglich war. Zu dem von der Sprechstundenhilfe genannten Datum war ich nämlich noch gar nicht Patient bei meinem neuen Zahnarzt :-)) Leider offensichtlich gelogen und damit auch noch aufgeflogen. Ich kann daraus nur schließen, dass die angeforderten Papiere einfach nicht an die neue Praxis gesendet wurden.

Kommentar von Dr. Kirchhoff

Sehr geehrter Patient, ich bedauere es sehr, auf diesem Weg von Ihrem Unmut zu erfahren bzw. erfahren zu müssen. Natürlich steht es Ihnen frei diesen Weg zu wählen. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Sie die Bewertung mit der für eine Bewertung erforderlichen Sachlichkeit abgegeben hätten. Das Fehlen dieser Sachlichkeit dürfte sich schon aus der Tatsache ergeben, dass sie bereits als geschätzter Patient seit '99 in unserer Praxis waren und hierbei allein nach meinem Einstieg in die Praxis im J. 2010, 27 Termine wahrnahmen. Trotz eines erheblichen Behandlungsumfanges aus den von Ihnen aufgezeigten Gründen zu dem Ergebnis „nicht zu empfehlen!!“ zu kommen, dürfte offenkundig wenig angemessen sein. Dass Ihnen der Besprechungstermin unter Zuhilfenahme Ihrer intraoralen Fotos nicht detailliert genug war, bedauere ich natürlich. Wunderlich ist dies, zumal schon aufwendige vorbereitende Maßnahmen bei Ihnen für den künftigen Zahnersatz durchgeführt wurden. Natürlich wäre ein weiterer Besprechungstermin mit einer Alternativtherapie absolut möglich gewesen. Da Ihrerseits Heilungsprozesse noch nicht abgeschlossen sind, ist in Ihrem Fall ein zu frühes Starten mit dem neuen Zahnersatz absolut kontraindiziert. Dies legen Sie leider als „schleppende“ Terminvergabe aus. Zum Vorwurf des „nicht medizinisch einwandfreien“ Arbeitens kann ich nur sagen, dass mein gesamtes Team und ich nach gebotenen medizinischen Anforderungen auf dem aktuellen Stand der Technik z.B. unter Zuhilfenahme einer 4,3fach-vergrößernden Kopflupe arbeiten. Zum Telefonat mit meiner Rezeptionsdame, welches Ihre Frau abhielt, ist zu sagen, dass selbstverständlich unsere angefertigten Röntgenaufnahmen zu meiner Kollegin via Postweg zugesandt wurden. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet. Hinsichtlich des angegebenen Zustellungsdatums fand tatsächlich im Alltagsstress eine unbeabsichtigte Vordatierung statt. Trotz des uns entzogenen Vertrauens wünschen wir Ihnen beim neuen Zahnarzt alles Gute Dr. Kirchhoff

Bewertung vom 16.05.2018

Rundum Zufrieden !

Vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal bei Dr. Kirchhoff in der Praxis, aufgrund einer Wurzelbehandlung. Mein vorheriger Zahnarzt riet mir dazu den Zahn ziehen zu lassen, womit ich sehr unzufrieden war. Dr. Kirchhoff jedoch, empfohl mir eine Wurzelbehandlung, die er auch direkt beim ersten Termin anfing. Die Behandlung war sehr professionell und ich kann endlich wieder schmerzfrei essen! Sowohl Dr.Kirchhoff als auch das Team waren sehr freundlich und kompetent. Außerdem ist die Praxis sehr gut asugestattet und modern gestaltet. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Bewertung vom 15.05.2018

Bin als „Angstpatient“ sehr gut aufgehoben

Dr. Kirchhoff und seinem Team liegt das Wohl der Patienten sehr am Herzen. Alle sind extrem freundlich und kompetent. Wartezeiten gibt es kaum bis gar nicht. Hatte heute eine Wurzelbehandlung und habe weder beim Betäuben noch bei der Behandlung Schmerzen gehabt. Bin als „Angstpatient“ sehr ungern zum Zahnarzt gegangen. Das hat sich durch Dr. Kirchhoff komplett geändert. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 16.03.2018

Ganz nett zu Kinder und erwachsene

Ich war heute mit meine Tochter beim Zahnarzt und der hat zeit genommen und hat alles gut geklappt und die Schwestern sind ganz toll net

Bewertung vom 28.02.2018

Netter Arzt, geduldig und kinderfreundlich

Meine Kinder ( 3 und 5 Jahre alt) gehen immer gerne hin,

Die Wartezeiten sind nicht lang und Praxispersonal sehr freundlich,

Bewertung vom 23.01.2018

Rundum zufrieden

Ich bin mit der Praxis rundum zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen.

Das Auftreten von Dr. Kirchhoff ist sehr kompetent.

Ich war zu einer Wurzelbehandlung da und hatte sowohl während als auch zwischen den Behandlungen keine Schmerzen.

Auch das Team ist immer sehr freundlich und die Terminvergabe funktioniert super.

Bewertung vom 23.01.2018

Ehrlicher und kompetenter Arzt

Auch bei einer schwierigen zahnfehlstellung konnte mir gut geholfen werden.

Bewertung vom 07.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Sehr freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt+Team. Bei Zahnschmerzen wurde der Termin sehr zeitnah organisiert. Die Behandlung war komplikationslos und professionell. Ich persönlich habe nichts zu beanstanden und bin dankbar.

Bewertung vom 25.11.2017

Zuverlässiger Zahnarzt

Wir sind nun schon seit mehr als 5 Jahren in dieser Praxis mit der ganzen Familie Patienten.

Dr. Kirchhoff ist ein Mediziner, dem man vertrauen kann.

Die Betreuung und Versorgung von Kindern ist spitze. Spritzen werden ohne Schmerzen gesetzt und er nimmt einem auch die Angst vor dem Bohren, weil er es kann!

Positiv fällt auf, im Vergleich zu anderen Ärzten, wird her nicht (!) versucht, durch unnötig und kostenintensive Zusatzleistung den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ersatz der Zahnbrücke

Die Behandlung wurde ohne Probleme durchgeführt. Alles war in Ordnung.

Bewertung vom 11.10.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Bin als Schmerzpatient ohne Termin Montag früh erstmals in die Praxis kommen. Habe keine 15 min warten müssen und habe direkt ein Wurzelbehandlung die schon lange Anstand bekommen. Von Natur aus bin ich eher ein Bamellhase und Hochsensible Zähne. Dr. Kirchhoff allerdings hat mich so geduldig und gefühlvoll behandelt, vom Spritze setzen bis zur Wurzelbehandlung habe ich fast nix gespürt. Es war ein Traum für mich und eine riesen Erleichterung. Auch die Angestellten waren alle überaus freundlich.

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnrestauration

Bis jetzt prima, die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen aber für alle bis dato erfolgten Schritte. Weiter so!

Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wieder ein Zahnarzt den man vertrauen kann!

Da ich vor langer Zeit Zahnarzthelferin war, fällt es mir sehr schwer Vertrauen zu einem Zahnarzt zu finden. Endlich eine sehr gute Beratung mit verschiedenen Möglichkeiten. Sehr nettes Team! In der Praxis fühlt man sich wie im Urlaub (Ostsee oder Nordsee) wunderschön eingerichtet. Ich denke das sich hier Kinder auch sehr wohl fühlen würden!

Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich freu mich schon auf den nächsten Zahnartzbesuch :)

Super freundliche und kompetente Mitarbeiter,

nette " Bedienung und Beratung" auf dem Stuhl,

sehr präzise und passgenaue Arbeiten immer! gleich beim 1. Mal

Ich hatte noch nie einen so guten Zahnarzt !

Keine Wartezeiten vor Ort - Termin ist Termin

Bewertung vom 21.03.2017

Kompetent und freundlich

Ich bin von einem auch sehr guten Zahnarzt mit eingeschränktem Behandlungsspektrum und technischer Grundausstattung zu Dr. Kirchhoff gewechselt und habe das bisher als deutliche Verbesserung empfunden. Hier wird Zahngesundheit sehr penibel betrieben, nach meiner Einschätzung auf dem allerneuesten Stand der Zahnmedizin und immer mit einem Lächeln.

Bewertung vom 13.01.2017

Sehr freundlicher und Kinderlieber Zahnarzt

Unsere ganze Familie geht zu ihm.

Selbst unser Sohn findet ihn ganz toll und hüpft auf den Behandlungsstuhl.

Bewertung vom 16.09.2016

So macht der Zahnarztbesuch Spaß!

Trotz div. Baustellen in meinem Mund gehe ich gerne zu Herrn Kirchhoff. Ich habe Anfang des Jahres den Zahnarzt gewechselt und fühle mich sehr gut ärztlich versorgt. Auch die positive Stimmung im Team färbt auf den Patienten ab.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2020