Gold

Zahnarzt, Implantologie

Geschlossen

Auenhauser Weg 733100 Paderborn
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Matthias Ebert

schön, dass Sie sich mein Profil auf jameda näher ansehen möchten. Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit in der Praxis Zahnarzt Dr. Ebert in Paderborn vor.

Die Zahnarztpraxis Dr. Ebert gibt es schon seit vielen Jahren in Paderborn. In zweiter Generation führe ich sie seit 2008. Unsere Philosophie: Einige Menschen haben selten Zahnprobleme. Entweder erfreuen sie sich einer natürlichen Zahngesundheit oder ihre Zähne befinden sich in einem perfekt sanierten Zustand.

Andere wiederum müssen häufiger zum Zahnarzt. Füllungen und Kronen fallen heraus oder das Zahnfleischbluten endet trotz mehrfacher Behandlungen nicht.

Mehr über unsere Praxis erfahren Sie hier.

Ihr Dr. med. dent. Matthias Ebert

Zahnarzt Dr. Ebert

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Paderborn besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Die Implantologie ist ein Fachgebiet der Zahnmedizin, zu deren Ausübung sich der Zahnarzt nach seinem Studium in einer zweijährigen Zertifikatsausbildung mit abschließender Prüfung, z.B. durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI), qualifizieren kann. Unsere Praxis blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Implantologie-Erfahrung zurück. Dem Verlust von Zähnen, zum Beispiel auf Grund von Parodontose / Karies oder durch einen Unfall, kann mit Hilfe der Implantologie (von lat. in „im, hinein“ und planta „Steckling, Setzling“) begegnet werden.

Zahnarzt Dr. Ebert

Unser Behandlungsspektrum reicht von Vorsorgemaßnahmen wie der Prophylaxe über die sorgfältige Behandlung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen bis hin zum Zahnersatz / zur Prothetik. Konkret gehören zu unseren Leistungen:

• Erwachsenenprophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnfleischbehandlung

• Wurzelkanalbehandlungen / Endodontie

• Erwachsenenprophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung ist der Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Vorsorgeleistungen für unsere erwachsenen Patienten. Durch eine regelmäßige Zahnreinigung, mindestens einmal im Jahr, sind die meisten Erkrankungen der Zähne, wie z.B. Karies oder Parodontose, vollständig zu vermeiden. Durch sie wird der langfristige Erhalt Ihrer Zähne gesichert, kostenaufwendiger Zahnersatz wird vermieden und vorhandener Zahnersatz bleibt deutlich länger intakt. Zudem können Sie bei einer Zahnreinigung wertvolle Tipps für Ihre individuelle Zahnpflege im Rahmen eines Prophylaxegespräches erhalten.

• Kinderzahnheilkunde

Mit dem ersten Milchzahn sollten die Eltern ihr Kind an eine regelmäßige Mundhygiene heranführen, bei durchschnittlicher Zahnentwicklung etwa zwischen dem 6. und 10. Lebensmonat. Dafür eignet sich zunächst ein weiches Läppchen oder ein Wattestäbchen anstelle einer Zahnbürste. Auch auf Zahnpasta kann getrost verzichtet werden, es reicht aus, das gewählte Hilfsmittel mit Wasser zu befeuchten. Wichtiger als das Putzen ist in diesem frühen Stadium die Gewöhnung an die Zahnpflege zu regelmäßigen „Zahnputzzeiten“ - also morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Einschlafen. Das Heranführen sollte spielerisch erfolgen, zum Beispiel in Verbindung mit einer Geschichte, um dadurch eine positive Basis für die weitere Zahnpflegelaufbahn des Kindes zu legen. Wir empfehlen Ihnen gerne die für das Alter Ihres Kindes passenden Hilfsmittel.

• Zahnfleischbehandlung

Die Zahnfleischerkrankung Parodontose, oder auch Parodontitis, zählt zu den häufigsten Erkrankungen im Mundbereich überhaupt. Da sie schubweise auftritt und anfangs kaum Schmerzen verursacht, wird sie vom Patienten vielfach erst spät bemerkt: durch vermehrtes Zahnfleischbluten sowie lockere und länger erscheinende Zähne. Ihre frühzeitige Entdeckung und Behandlung ist von großer Wichtigkeit, denn sie trägt zur Gesunderhaltung des gesamten Körpers bei.

• Wurzelkanalbehandlungen / Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn ein Zahn durch Karies oder durch einen Unfall so tief zerstört ist, dass der Nerv im Inneren entzündet oder gar durch Bakterien infiziert ist.

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist die Ausheilung der Entzündung im Inneren des Zahnes und der wurzelnahen Knochenregion und somit der möglichst langfristige Erhalt des Zahnes.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird zunächst das erkrankte Nervengewebe aus dem Inneren des Zahnes entfernt und im Anschluss die verbliebenen, gereinigten Wurzelkanäle mit einer speziellen Füllung dicht und dauerhaft verschlossen.

• Zahnersatz / Prothetik

Das Fachgebiet der zahnmedizinischen Prothetik beschäftigt sich mit der Wiederherstellung geschädigter oder verloren gegangener Zähne.

Ob Kronen, Brücken oder Prothesen, Zahnersatz muss stets kaufunktionalen und ästhetischen Ansprüchen gleichermaßen gerecht werden. Unser Vorbild dabei ist die Natur, denn hier geht eine gesunde und intakte Funktion mit einer natürlichen Ästhetik einher, die wir für Ihren Zahnersatz erzielen möchten.

Unser Behandlungsspektrum im Bereich des Zahnersatzes ist umfangreich und wir haben den Anspruch, jeden Patienten nach seinen medizinischen Gegebenheiten und finanziellen Vorstellungen optimal zu versorgen.

Zahnarzt Dr. Ebert

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 08.03.2019

Der Beste seiner Zunft.

Kompetent, nimmt sich Zeit. Termine bekommt man recht kurzfristig. Wenn es arg schmerzt dann kann man auch sofort kommen.
Bewertung vom 27.09.2018

Top top top !!!!

Einfach ein top Zahnarzt. Immer freundlich, zudem fachlich top!! Und kein Zahnarzt, der die pratinten abzieht um Geld zu machen!
Bewertung vom 16.07.2018

Kompetent und nett

Fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 28.05.2018

Sehr kompetente Arzt,

Sehr nette Zahnarzt, arbeitet gründlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten.Erklärt gründlich die Behandlung... Sein Team ist gut organisiert,nett.
Bewertung vom 26.02.2018

Kompotenter Arzt .

Die ganzen Praxismitarbeiter sehr freundlich,habe noch nie so eine Praxis erlebt.Habe mich als Angstpatient sehr wohl gefühlt.Wartezeiten waren kurz wenn man einen Termin hatte.Auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen,und hatte keine Schwierigkeiten damit.Weiter so der ganzen Praxis .
Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gute Erreichbarkeit - lange Wartezeiten

Ich suchte nach Zuzug in das Wohngebiet Lieth einen Zahnarzt und habe ziemlich schnell einen Termin bekommen, leider war die Wartezeit bis zur Behandlung doch sehr lang. Ich hatte zwischendurch das Gefühl es ging überhaupt nicht weiter. Schade!
Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, wirbt aber beständig für IgeL- Leistungen

Ein an sich freundlicher Arzt, der seine Patienten gut versorgt und berät. Problematisch finde ich es, dass ich trotz mehrfacher Ablehnung von teuren Zusatzleistungen dennoch wiederholt darauf angesprochen wurde.
Bewertung vom 25.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Als Patientin mit einer umfangreichen Zahnbehandlung bin ich mit der Praxis und den Zahnarzt Dr. Ebert sehr zufrieden. Ich wurde über alle notwendigen Schritte gut aufgeklärt und die Behandlung erfolgte schmerzfrei und war erfolgreich.
Bewertung vom 18.08.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Fachlich gut

Fachlich macht Herr Dr. Ebert einen sehr kompetenten Eindruck.
Bewertung vom 21.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zufrieden!

Bin ganz zufrieden! War mal bei einem ganz schlimmen Zahnarzt und hier habe ich Verständnis erfahren!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.03.2015