Gold

Katrin Schräpler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie

Anrufen

Frau Schräpler

Am Amtshaus 216341 Panketal
jameda Profil Karte Katrin Schräpler

Leistungsübersicht

Individuelle SchmerztherapieOhrakkupunkturK-TapingDorn Breuss TherapieDynamische WirbelsäulentherapieKinästhetische MassageManuelle Schröpfkopf MassageBindegewebsmassage (BGM)Pulsationsmassage

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Katrin Schräpler

1989 bis 1991Ausbildung zur Sport- & Gymnastiklehrerin an der SGS Bad Säckingen
1991 bis 1992Sport- & Gymnastiklehrerin im Bereich Orthopädie & Rheumatologie
1992 bis 2001Tätigkeit in den Schmieder Kliniken im Bereich Neurologie, Orthopädie & Behandlung internistischer Erkrankungen etc.
1998 bis 2002Stretching & Rückenschul-Kurse für AOK/Barmer
2002Tätigkeit als Personal Trainer
2004 bis 2007Ausbildung zur Heilpraktikerin
2007 bis 2008Dozentin an der Heilpraktikerschule VisNaturae
2007div. Weiterbildungen wie Neuraltherapie, Chiropraktik, K-Taping, Ohrakupunktur etc.
2011Praxis-Eröffnung als Heilpraktikerin in Panketal bei Berlin

Weiteres zu mir

Meine größte Motivation den Beruf als Heilpraktiker auszuüben, ist das positive Feedback, welches ich immer wieder bekomme, wenn ich z.B. seit Jahren von Schmerzen geplagte Patienten dabei helfen kann, wieder schmerzfrei durch's Leben zu gehen oder nach Verletzungen endlich wieder den geliebten Sport ausüben zu können. Es gibt nichts Schöneres für mich, nicht zuletzt auch deswegen, weil sich auch bereits tiefe Freundschaften mit Patienten daraus entwickelt haben!

Auch wenn Sie keine Zeit zu glauben haben - nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit, sie ist das Wichtigste im Leben!

Bewusst etwas für sich selbst zu tun, ist der erste wichtige Schritt zu einem gesunden & schmerzfreien Leben.Vereinbaren Sie einen Termin mit mir, ich gehe den Weg gerne mit Ihnen.

Heilpraktikerin Katrin Schräpler

• Individuelle Schmerztherapie

• Pulsationsmassage mit Pneumatron

• Individuelle Schmerztherapie

Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit mit Sportlern & Verletzten in meinem vorherigen Beruf, hat sich für mich die Spezialisierung als Heilpraktikerin auf Schmerztherapie angeboten. Ich habe mir in sieben Jahren (2018) Praxiserfahrung und vielen Weiterbildungen eine Kombination verschiedener therapeutischer Anwendungen zu eigen gemacht, die angepasst auf die jeweilige individuelle Schmerzsituation zum Einsatz kommen.

Im Folgenden finden Sie Therapie-Möglichkeiten, welche evtl. helfen können, Ihnen Schmerzen zu nehmen, bzw. ein möglichst schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

• Pulsationsmassage mit Pneumatron

Im Gegensatz zur „herkömmlichen“ Schröpfmassage/Schröpfmethode treten bei der Pulsationsmassage kaum noch Hämatome oder andere kosmetisch unerwünschte Haut- oder Gewebestörungen als Nebenwirkungen auf. Die Pneumatron-Behandlung ist für Patienten angenehm, reizarm & entspannend.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Pulsationsmassage

• Ganzkörper Akupunktur

• Ohrakkupunktur

• K-Taping

• Pulsationsmassage

Im Gegensatz zur „herkömmlichen“ Schröpfmassage/Schröpfmethode treten bei der Pulsationsmassage keinerlei Hämatome oder andere kosmetisch unerwünschte Haut- oder Gewebestörungen als Nebenwirkungen auf. Die Pneumatron-Behandlung ist für Patienten angenehm, reizarm & entspannend.

• Ganzkörper Akupunktur

Das Ziel der Akupunktur ist es den Organismus wieder zu normalisieren. Nach einer Befunderhebung (visuelle Diagnose und Palpation) werden bestimmte Punkte mittels eines Punktsuchers ermittelt und anschließend mit Akupunkturnadeln genadelt. Diese Nadeln wirken reflektorisch und setzen einen positiven Reiz auf das Erfolgsorgan.

• Ohrakkupunktur

Über das Ohr kann jeder Körperteil sehr effektiv behandelt werden.

• K-Taping

Nicht nur für Sportler geeignet, auch im Berufsalltag entlastend & unterstützend.

• Dynamische Wirbelsäulentherapie

Massagetechniken wie Stretch-, Schwing-, Drück-, und Korrekturtechniken werden hier vor allem zur Gelenksmobilisation eingesetzt.

• Kinästhetische Massage

Kleine manuellen Bewegungen von Haut, Muskeln oder Gelenken mit einer großen Tiefenwirkung.

• Dorn Breuss Therapie

Klassisch & wirkungsvolle dynamische Therapie & Wirbelbehandlung.

• Manuelle Schröpfkopf Massage

Stimulation von Reflexzonen und Reflexpunkte im gesamten behandelten Bereich und in den entsprechenden Zielorganen, Gelenken, Gelenkkapseln, Sehnen, Bändern, Nerven.

• Bindegewebsmassage (BGM)

Beseitigung funktioneller Störungen von Organen über Beeinflussung des vegetativen Nervensystems.

• Kalari Uzichil Massage

Südindische Ganzkörpermassage mit warmen medizinierten Ölen.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie (Begriffserläuterung der IGNH) stellt ein Bindeglied zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde dar. Hierbei unterscheidet man in Segmenttherapie und Behandlung von Störfeldern, z.B. Narbenbehandlung nach Verletzungen, OP etc. Bei der Segmenttherapie wird die Tatsache genutzt, dass es zwischen den Organen und den Hautarealen (sogenannte Segmente/Head Zonen) Nervenverbindungen über das Rückenmark gibt. Man kann somit über die Therapie bestimmter Hautareale bestimmte Organe über Nervenreize behandeln. Mittels einer Injektion und Infiltration mit niedriger Konzentration und Menge an Lokalanästhetikum (Procain oder Lidocain) wird in das betroffene Körpersegment gespritzt/gequaddelt, welches mit dem Organ zusammenhängt um dadurch Störungen gezielt zu behandeln. Die Reizquellen werden für kurze Zeit lokal ausgeschaltet und die vom ihm ausgehenden negativen Ausstrahlungsgebiete werden reduziert. So wird im Körper der Weg zwischen Anspannung-Entspannung-Schmerz  (Verkrampfung – Übersäuerung) unterbrochen und eine Ausheilung der Erkrankung wird ermöglicht.

Mein Therapieangebot

Frau Schräpler gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Panketal • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ohne dich ...

… kann ich nicht sein, ohne dich ! … wäre ich heute wahrscheinlich schon stocksteif. Nach 2 schweren OP' s an der HWS und einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis, gelingt es ihr, mir meine Beweglichkeit zu erhalten und Linderung zu verschaffen. Auch wenn sie mich nicht heilen kann, was sie gerne würde, so ist und bleibt sie meine Heldin.
Bewertung vom 08.04.2018

War vor 3 Jahren zufrieden und bin es noch immer

Meine Bewertung von vor 3 Jahren ist immer noch gültig, bin regelmäßig bei ihr zur Behandlung. Man wird ja schließlich nicht jünger. Das einzige was etwas schlechter geworden ist, ist die Wartezeit auf einen Termin...was wahrscheinlich an den guten Erfahrungen und damit guten Bewertungen liegt.
Bewertung vom 03.11.2017, Alter: 30 bis 50

Die Frau hat von mir ein "Dauerabo "bekommen !!!!!

Jedem zu empfehlen der was für seine Rückengesundheit tun möchten, weil die Stabilisierung des Bewegungsappartes ist Ihr "Steckenpferd". Die bandbreite mit der Sie in Ihrem doch eher kleinen Raum arbeitet ist beeindruckend und zielführend , angefangen beim schröpfen via Pneumat über Neuraltherapie , Akupunktur und klassischer Massage , Triggerpunktanwendung und Chirotherapie, als ehemalier Personal Trainer auch nicht verwunderlich. Also ja dringend zu empfehlen, die Frau ist mit Herz und Seele dabei. Ich gehe jetzt 1x im Monat zu Ihr und Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen sind dank regelmässiger "Wartung "zum erliegen gekommen.
Bewertung vom 22.05.2016, Alter: über 50

Sehr nette und komponente Heilpraktikerin

Frau Schräpler ist eine tolle Heilpraktikerin, die ihr Fach versteht. Sie ist sehr nett, einfühlsam und gründlich. Sie konnte mir mit ihrer Behandlung immer helfen. Sie verfügt über umfangreiches Fachwissen und große Fähigkeiten ... davon konnte ich immer profitieren. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert

Bin so zufrieden! Sehr kompetente Heilpraktikerin!

Auf der Suche nach einer Chiropraktikerin stieß ich auf Frau Schräpler und wurde sehr freundlich empfangen. Nach kurzem Diagnosegespräch mit hoher Aufmerksamkeit ihrerseits fühlte ich mich mit meinem Problem ernstgenommen und bekam sofort wertvolle (bis dato noch unbekannte)Tipps für den Alltag. Die Behandlung war sehr umfangreich und Sie ging auf alle genannten Probleme sofort und sehr einfühlsam ein. Toll! Für einen ersten Behandlungstermin war ich mehr als zufrieden und freue mich auf das nächtste Mal mit anschließender Akupunktur.
Bewertung vom 09.12.2015

super freundlich

Die Frau mit den goldenen Händen :)niemand hat mich so schnell schmerzfrei bekommen wie sie sehr empfehlenswert,sehr freundlich immer wieder gern
Bewertung vom 05.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Frau Schräpler liegen Sie richtig.

Ich habe Frau Schräpler über jameda.de kennengelernt. Die positiven Bewertungen haben mich skeptisch gemacht. Dann habe ich meine Mutter (85) wegen Rückenproblemen hingeschickt. Sie hat einen angebrochenen Beckenring und die üblichen Alterserscheinigungen in orthopädischer Hinsicht.. Ärztliche und therapeutische Hilfe war nach jahrelangen Versuchen ohne Erfolg. Nach einigen Massagen war der Allgemeinzustand der Mutter um ein vielfaches besser. Die verspannten Muskeln sind durch gezielte Maßnahmen erfolgreich behandelt worden, die Füße und Beine sind durch entsprechende Massagen erheblich reaktiviert worden. Alle Maßnahmen und Handlungen wurden ausführlich erklärt. Alles in allem ist das eine wirkliche Bereicherung in ihrem Leben, Sie schwört auf Frau Schräpler. Die Behandlungen werden ständig weitergeführt. Die kassenärztlichen Leistungen sind in keinem Fall vergleichbar.
Bewertung vom 18.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

gute Schmerztherapeutin

Nach zahlreichen Behandlungsversuchen von Orthopäden und Physiotherapeuten, konnte Frau Schräpler mein Rückenleiden erstmals wirklich lindern. Ich hatte bislang eigentlich nicht viel von alternativen Behandlungsmethoden gehalten. Der Erfolg hat mit eines Besseren belehrt. Vielen Dank!
Bewertung vom 27.11.2013

In besten Händen - kompetent und sympathisch

Frau Schräpler kann ich zu 100% empfehlen. Ich habe Beschwerden im Schulter- und Hüftbereich und bereits die erste Behandlung ließ mich für einige Tage schmerzfrei werden. Ihre Behandlungsmethoden sind nicht nur hilfreich, sondern auch sanft und entspannend.Hilfreiche Therapie ohne Medikamente- absolut top. Weiterhin versucht Frau Schräpler nicht weitere Leistungen zu verkaufen, sondern bleibt bei dem notwendigsten. Auch ihre angenehme Art ist eine Wohltat.
Bewertung vom 15.02.2013

Wirklich gute Schmerz-Therapeutin

Ich bin sehr zufrieden und bleibe Patientin hier
Bewertung vom 14.11.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und freundliche heilpraktikerin

Eine sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin, deren Dienste ich auch weiterhin in Anpruch nehmen werde. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2018