Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptkanal links 79, Papenburg

Hans Stöckle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans Stöckle?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Er diagnostiziert nach wenigen Gesprächen. Bei einer Videosprechstunde wurde ich gefragt, wie ich jetzt reagieren würde, wäre eine Schlange im Raum. Daraufhin habe ich laut ihm spezifische Phobien. Nur zur Info, ich saß in der Küche. Die Diagnose konnte kein Arzt danach bestätigen.
Weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Ich saß weiter allein da mit unzählig vielen Diagnosen, wovon lediglich die schwere und ganz offensichtliche Depression zutraf..

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Ich persönlich fühle mich dort sehr sehr aufgehoben und auch verstanden. Mir kommt es nicht so vor, als könne ich mich nicht öffnen. Auch wurden mir oft andere Sichtweisen gezeigt, die mir selber nicht aufgefallen werden.
Bin rundum zufrieden :)
Aufgrund Corona sind alle Sitzungen online, weswegen ich also nichts über die Praxis aussagen kann.

Freundlich UND kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich lernte Herrn Stöckle kennen, nachdem ich von meinem Arzt zu einem Psychotherapeuten geschickt wurde.
In der Anfangszeit musste ich gefühlt 100 Zettel ausfüllen und einen Lebenslauf über negative und positive Gefühle in meiner Laufbahn mitbringen.
Er war in dieser Zeit ein schlechter Zuhörer, unterbrach beim Sprechen und führte halbstündige Monologe.
Als ich nach fast einem Jahr Therapie eine alternative Heilmethode fand, die mir gut tat, war er sehr erbost und wollte nichts davon hören.

Unfreundlich und unsachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Gegen die freundliche Behandlung durch Herrn Stöckle und in der Praxis ist nichts einzuwenden - damit erschöpft es sich aber auch schon. Da Herr Stöckle wesentlich lieber doziert als dem Patienten zuzuhören, kommt er immer mal wieder zu neuen Diagnosen, von denen einem aber keine wirklich weiterhilft. Er hat seine Themen, wirkt sehr von sich überzeugt und nimmt kaum wirklich zur Kenntnis, was der Patient zu sagen hat. Nicht, dass seine Meinungen und Vorträge grundverkehrt wären - sie haben nur unter Umständen nicht das Geringste mit der eigenen Situation zu tun. Ich empfinde meine Zeit bei ihm als verschwendet und kann ihn leider nicht weiterempfehlen.

Kaum empfehlenswert ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Persönlich denke ich, dass Herr Dr. Stöckle grundsätzlich ein netter Mann ist, ABER leider bin ich mit seiner fachlichen Kompetenz als Facharzt absolut unzufrieden. Bereits nach dem 2. Termin erhielt ich nach einer sehr unzureichenden und sehr fragwürdigen Befunderhebung mehrere Diagnosen, die
für meinen derzeitigen Arzt absolut nicht nachvollziehbar waren und sind: Von Schizophrenie bis Anpassungsstörungen war einiges dabei und dies obwohl ich "lediglich" an einem Burnout leide. Ein zuvor eingereichter Lebenslauf wurde kaum beachtet, obwohl er gefordert war. Die Gesprächstermine waren sehr stockend. Ich hatte nicht den Eindruck, verstanden zu werden und muss ebenfalls anmerken, dass ich Schwierigkeiten hatte, Herrn Stöckle zu verstehen (nicht nur an dem Inhalt seiner Aussagen, sondern auch aufgrund seines Slangs!). Wer allerdings gewillt ist, sich anhand zahlreicher Fragebögen diagnostizieren zu lassen, wird sich hier sicherlich gut aufgehoben fühlen. Ich habe kein Vertrauen.

Sehr fragwürdig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt lässt keine Meinung zu! Ich habe erzählt warum ich nicht in ein Gruppengespräch will , weil das erlebte nur mich was angeht, darauf schrieb er im Bericht, ich habe Anpassungsschwerigkeiten ! Eine Frechheit und total falsch. Und weil ich rauche habe ich eine Verhaltensstörung und Suchtproblem zum Tabak! Diese Aussage nach 40 Minuten sind Beleidigend und total falsch. Kein Arzt, den man Vertrauen kann, denn er urteilt nach 1 Gespräch über einen Menschen den er nicht kennen kann!

Diagnose falsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit etwa einem guten Jahr bin ich bei ihm in Behandlung und muss feststellen, dass er einiges erreicht hat. Er macht eine tiefenpsychologische Behandlung und das funktioniert tatsächlich sehr gut. Er redet tatsächlich viel im Monolog, aber da muss man dann eben durch. Er stößt neue Denkansätze an dadurch und man muss einfach offen sein für die Ausführungen. Dann hört man auch mal etwas raus, was man mitnehmen kann oder daran arbeiten.

Guter Therapeut, kein typischer Gesprächstherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier fühlte ich mich in einer schweren Zeit sehr gut aufgefangen.

Schwere Zeit gut durchstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fand die Behandlung eher oberflächlich und irgendwie habe ich ihm nicht vermitteln können, was genau mein Problem ist. Vielleicht hat er mich auch missverstanden. Allerdings hat mir persönlich das dreiviertel Jahr nicht geholfen. Es konnte kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Akustisch habe ich ihn oft nicht verstanden.

Hat mir leider nicht weitergeholfen - sehr distanziert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Stöckle Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in meiner Therapie ernst genommen und merke selbst deutliche Verbesserung.

Ich fühle mich ernst genommen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben