Dr. med. Karl Minas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Minas?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Ich bin immer sehr zufrieden.
Mir wurde immer schnell geholfen.
Zügige Terminvergabe, aber beim Anrufen muss man beharrlich bleiben.
Beispiel: Termin hier für meine Tochter nach einer Woche, Termin beim Augenarzt nach sieben Monaten.
Durchkommen hat bei beiden gleich lange und gleich viele Versuche gedauert.

Gerade für kleine Kinder, kann ich Dr. Minas immer wieder empfehlen… toll, wie er mit den kleinen Patienten umgeht!

Geräumige Praxis, viele Parkplätze und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Bin damals wegen einer Kyphose zu ihn gegangen und es war Morbus Scheuermann .Was er gar nicht auf dem Röntgen Bild erkannte obwohl man das ganz genau sieht, hat mich gar nicht aufgeklärt das diese Krankheit bis zum Wachstumsabschluss immer weiter floriert .Er hätte mich mit einen Korsett und Physiotherapie behandeln müssen. Jetzt habe ich sehr schlimme folgen davon zu tragen. War vor kurzen bei ihm und habe das Röntgen Bild verlangt und es mir angeschaut ich als Laie konnte es schon erkennen .

Sehr schlechter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Dr. Minas ist sicher im Streß ! Kann und muß man auch als Kompliment sehen !! Warum ist die Praxis wohl voll ??? Dies sollten sich mal die negativ eingestellten unzufriedenen Zeitgenossen fragen.
Jedenfalls tut es weh wenn man mit seine "Gebrechen" konfrontiert wird und es sich um "Alterserscheinungen" oder Fehlbelastungen handelt ! Aber dafür kann der Arzt ja nichts!
Ich jedenfalls bekam ein Rezept für Einlagen bei Skoliose. Fühlte mich zwar wie ein Sportler ... habe aber trotzdem Verschleiß und leichte Fehlhaltung.
Dr. Minas war zugänglich und hat nach sofortiger Blockadelösung auf das Röntgen verzichtet.
Klasse --- meine Sportlerkollegen haben durch mich jetzt auch eine mündliche Adressenmitteilung bekommen - wenn es trotz Sport nicht ganz "rundläuft".

So wie es sein soll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Abgesehen von den langen Wartezeiten (1Stunde und 15 minuten) , trotz Termin. Nach dem Röntgen war ich sehr sehr verletzt.... Die Röntgentante hat in einem herrschsüchtigen Ton mir befohlen , mich nackt (bis auf Unterhose) auszuziehen ...... Ich habe mich geweigert, mich ganz auszuziehen, weil es nicht nötig war. Da wurde die Röntgentante sehr frech und sagte "dann lass das Top einfach an!!!! (Mit bösem blick)"
Es ging nur um die Lendenwirbelsäule.... Da ich eine große und ausgewachsene junge F

Steht alles im Text • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Dr. Minas versuchte die Skoliose unserer 14 jähr Tochter mit 50 Grad Krümmung selbst zu behandeln. Unsere Tochter bekam ein Korsett und zweimal KG, danach hieß es sie könne keine KG mehr verschrieben bekommen. Dabei ist eine KG bei dieser Diagnose bei Jugendlichen gesetzlich verankert und belastet nicht das Budget des Arztes. Die Zweitmeinung hat gezeigt, dass das Korsett trotz guter handw. Ausführung nur bedingt die erhoffte Ergebnis bringt. Heute ist sie operiert und es geht ihr gut.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Waren mit unserem Sohn zur Behandlung dort. Keine lange Wartezeit auf einen Termin, sehr freundliches Personal, pünktliches Drankommen, kompetenter und kinderfreundlicher Arzt, sehr empathisch. Würden wir immer wieder empfehlen!

Kompetenter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Sowohl ich als auch meine Kinder (Blockaden und Kiss-Syndrom) sind seit Jahren bei ihm in Behandlung und mehr als zufrieden.
Er geht super auf die Kinder ein und es wird immer alles gut erklärt. Wir sind rundum zufrieden. Ein Termin bekommt man immer in 2-3 Wochen, wenn es akut ist normalerweise auch schneller. Wir fahren 1,5 Stunden (eine Strecke) nach Papenburg und nehmen es für diesen Arzt auch gerne in Kauf.

Gold wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Waren mit unserer kleinen Tochter dort, da sein guter Ruf uns dort hingezogen hat.Nach sehr schmerzhaftem„Einrenken“hat unsere kleine so sehr geschrien dass wir die Diagnose sowie weitere Erklärungen akustisch nicht verstanden haben.Für den Arzt war der Fall schnell erledigt und man blieb etwas hilflos zurück. Hätte mir gewünscht dass man andere Ursachen der Symptomatik evtl. noch in Betracht zieht und dahingehend untersucht.So war die Behandlung in 5 Minuten erledigt u.das Problem nicht behoben

Wenig Zeit genommen- wirkt befremdlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

Ich bin nicht in Papenburg ansässig. Ich klage weder über Wartezeit, noch über fehlendes Entertain-ment im Wartezimmer und über die Praxisausstattung. Für mich gelten folgende Prioritäten: Umgang des Arztes mit mir; Verständnis für meine gesundheitliche Lage; Versuch, Abhilfe zu schaffen (was sich bereits nach dem ersten Besuch heute andeutet), und - hierüber mag man lachen - Humor sollte auch vorhanden sein. Das alles fand ich, beim Arzt und auch beim Team.
Wer Wert auf Gründlichkeit legt, sollte über Wartezeiten nicht klagen. Wer Maßnahmen wie Einlagen nicht möchte, kann Nein sagen. Wir Kassenpatienten sollten froh sein, dass unser System noch halbwegs funktioniert, auch wenn es in ländlichen Gebieten schwer ist, Ärzte anzusiedeln. Und ich werde auch wieder gern nach Papenburg fahren, dieser Praxis wegen.

Das erste Mal in der Praxis: sehr guter Eindruck von Arzt und Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Karl Minas Hans-hebert Ochs und Sibylle Minas

- über 1h Wartezeit trotz Termin, für einen Säugling (3 Monate) wirklich anstrengend
- keine Rechnung über Selbstzahlung, nur eine Quittung (konnte vor Ort leider nicht erstellt werden) möglich, wirkt unseriös
- Diagnose kurz während des Rausgehens erwähnt, fast unverständlich aufgrund brüllenden Kindes nach Behandlung

+ netter Arzt, viel mit dem Kind gespielt während der kurzen Untersuchung und Behandlung (insgesamt 5 Minuten)

Hilfreich, aber schlecht organisierte Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben