Viviana Arndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bleicherstr. 17, Parchim

MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Sind Sie Viviana Arndt?

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Ich war eigentlich bei einer Kollegin von ihr in Behandlung (Zahnzentrum Schwerin, Gemeinschaftspraxis), die war auch sehr kompetent aber hatte die Praxis aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Kaum saß ich also bei Frau Dr. Ebbecke auf dem Stuhl, hat sie mir nach kurzer Bestandsaufnahme mitgeteilt, dass alle meine Kronen neu müssten, alle Weißheitszähne raus kommen und das, was ihre Kollegin bei mir gemacht hat auch neu gemacht werden müsste.
Allein die Art und Weise, wie sie mir das mitgeteilt hat sprach Bände. Sie hat mich nicht gefragt was ich davon halte oder überhaupt WARUM das alles gemacht werden müsste, nur dass ich doch gleich Termine für die nächsten Wochen vereinbaren sollte.
Nachdem ich sie dann erstmal gelöchert habe wieso das alles denn nötig wäre, hieß es am Ende es wäre alles rein prophylaktisch - Weißheitszähne KÖNNTEN ja irgendwann mal Probleme machen und die Kronen wären ja schon fast zehn Jahre alt und müssten daher auch neu. Gut, über die Weißheitszähne kann man sich streiten, da gibt es verschiedene Meinungen, aber bei den Kronen habe ich doch gestaunt wie oft man die wohl erneuern müsste nach ihrer Rechnung.
Witzig auch: nachdem klar war dass ich diese Behandlung ablehne, wollte sie doch immerhin die von Ihrer Kollegin angeblich falsch ausgeführte Behandlung wiederholen, natürlich gegen erneute Bezahlung (alles Eigenleistung). Da es eine Gemeinschaftspraxis ist meinte ich nur dass die Ärzte ja gegenseitig haften würden und ich Anspruch auf Ersatzleistung hätte. Seitdem habe ich nichts mehr von dieser Praxis gehört.
Diese Erfahrung ist jetzt ca. 6 Jahre her, meine Weißheitszähne sind immer noch drin, die Kronen auch und mein wurzel-behandelter Zahn macht auch keine Probleme. Mein neuer Zahnarzt sieht da auch keine Baustellen.

Unzumutbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Unser Kind hatte eine Routineuntersuchung und ich habe mich geweigert im Vorfeld eine Einverständniserklärung für die Abrechnung von Privatleistungen eines Abrechnungsunternehmens auszufüllen und zu unterschreiben, weil es immer noch dann möglich ist, wenn erforderlich.
Daraufhin wurde mir vor meinem Kind dann von der Arzthelferin gesagt, dass es dann eigentlich nicht untersucht werden dürfte und dass ich ja in den letzten 3 Jahren nicht wie verlangt alle 6 Monate zur Kontrolluntersuchung da war (was eine bewusste Entscheidung unsererseits ist und es auch sein darf!!!) Von individueller und selbstbestimmter Gesundheitsvorsorge hat dort wohl noch keiner etwas gehört und/oder es ist unwirtschaftlich.
Kurzum, wer nicht unnütze Zettel im Vorfeld ausfüllt, bekommt keine Termine mehr und ist raus!
Und dann gehen wir sehr gerne woanders unsere gesunden Zähne vorstellen nach unseren Bedürfnissen.
Die angestellte Zahnärztin war allerdings sehr einfühlsam und hat ihren Job sehr gut gemacht.
Diskussionen von Zahnarzthelferin und Ärztin vor Mutter und Kind geht im Übrigen auch nicht.

Kopfschüttel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Meine behandelnde Ärztin und ihre Schwester haben mir die Angst genommen, so dass die Behandlung wirklich gut gelaufen ist. Sie sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Beide sind sehr einfühlsam und wissen genau, wie sie ihre Patienten beruhigen können. Auch die Aufklärung über die Behandlung war klar und verständlich. Den einzigen Haken, den ich finden konnte, war der Mangel an Parkplätzen. Sonst gibt es von mir eine 100%
Empfehlung.

Für mich als Angstpatient die beste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung und wurde immer gut beraten. Die Schwestern sind äußerst kompetent und freundlich, ebenfalls die Zahnärzte. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Ich war zur Zahnbehandlung in der Praxis für ca. 30 min. Mir wurde gesagt das ich 78 Euro dazu zahlen muss, was für mich in Ordnung war. Dann kam auch die Rechnung, die ich gleich an meine Versicherung weitergeleitet habe. Nach ca einer Woche bekam ich Bescheid das ich 8 Euro wiederbekomme. Darauf fragte ich bei meiner Versicherung nach warum nur die 8 Euro und dort wurde mir gesagt das ich mit einem Faktor 7,5 abgerechnet wurde. Das ist totaler Wucher.!!!!!! Laut Aussage der Versicherun

Honorar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Ich musste auf Grund der Praxisaufgabe meines Zahnarztes wechseln und versuchte es auf Empfehlung in der Praxis von Frau Ebbecke.
Die Praxis macht einen sehr professionellen Eindruck. Alles ist sehr gepflegt und in einem schicken Design. Auch der Bereich der Kinderpraxis ist sehr einladend.
Nun sind Äußerlichkeiten natürlich nicht alles. Das entscheidende ist die Behandlung. Diese empfand ich als sehr professionell. Ich hatte das Gefühl, dass vollumfänglich versorgt wurde. Top!!!

Total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Unser Kind ist seit mehreren Jahren dort in Behandlung gewesen. Es war stets beeindruckt vom bestechenden Ambiente + Belohnung von der Zahnfee. Der Umgang mit dem Kind war immer tadellos. Störend empfanden wir die in Vielzahl an verlangten Unterschriften, obwohl wir nie einen Termin verpasst haben. Nicht zu vergessen, die scharfen SMS vor jedem Termin. Lästig war auch, dass man für eine Behandlung mehrere Termine, meist zu Arbeitgeber unfreundlichen Zeiten erhielt. Unfreundliche Damen im Empfang

Zeit zu wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Waren zum ersten Mal da und es war toll, ganz wie ich erwartet habe. Tolle Spielecke, toller Umgang mit den Kindern, ganz leicht und einfach, alles wir erklärt gerade den kleinen wird alles ganz kindgerecht erklärt.

Bisschen merkwürdig allerdings das man Formulare unterschreiben soll, damit die Praxis bei einem evtl. Fall Daten an ein Inkassobüro übermitteln darf ect. Bei einer Kinderbehandlung wo eh alles die Kasse zahlt ist das nicht in Ordnung, was ich auch gesagt habe, denn damit gibt man sein Einverständnis Daten an Dritte weiterzugeben.

Super Kinderzahnarzt! Bin schwer beeindruckt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Mit der Behandlung an sich war ich bisher zufrieden. Das Ambiente der Praxis - mit Schlossblick und Fernseher über dem Behandlungsstuhl - empfand ich als sehr ansprechend. Aber vom ersten Besuch an nervte mich der Umgangston des Personales mir gegenüber und die vielen Unterschriften, die ich als Patientin dauernd unter irgendwelche Papiere setzen sollte. Beim Empfang, bei der Prophylaxe und auch bei der zahnärztlichen Behandlung - immer wieder wurde mit mir gesprochen und umgegangen, als wäre ich ein Kleinkind. Zusätzlich legt man in der Praxis aller größten Wert auf schriftliche Vereinbarungen und Versicherungen. Ich weiß nicht, wie oft ich unterschreiben musste, dass bei Nichterscheinen zu einem Behandlungstermin, ein Ausfallhonorar zu entrichten sei. Vor jedem Termin wurde ich extra noch einmal angerufen und an den Termin erinnert. Und das, obwohl ich keinen einzigen Termin je versäumt habe.
Auch habe ich nach jeder Prophylaxe sofort noch vor Ort in der Praxis mit EC - Karte bezahlt. Trotzdem sollte ich immerzu mit meiner Unterschrift mein Einverständnis erklären, dass meinen Daten an verschiedene Firmen weitergeleitet werden dürften, weil die Praxis selbst keine Abrechnungen vornehmen würde. Vor der heutigen Behandlung wurde mir wieder so ein Formular zum Unterschreiben vorgelegt. Ich sagte, ich würde wie immer, sofort im Anschluss an die Behandlung mit EC - Karte bezahlen und möchte nicht wieder meine persönlichen Daten an eine (neue) Firma weitergeben, die da irgendwie die Abrechnung regeln soll, falls nicht gleich bezahlt wird. Daraufhin erklärte mir die junge Frau am Empfang, sie dürfte in diesem Fall keinen neuen Behandlungstermin mit mir ausmachen und auch die schon seit einem halben Jahr vereinbarten Termine könnten von mir nun nicht mehr in Anspruch genommen werden. Okay - ich habe mich schon viel zu oft über diese Praxis geärgert und werde mir nun endlich einen anderen Zahnarzt suchen.

kompetente Behandlung, aber gängelnder Umgang mit der Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Zahnzentrum Schwerin GbR Zweigstelle Parchim

Wir sind seit nunmehr 3 Jahren mit unseren beiden Kinder in dieser Praxis. Waren vorher bei einem anderen Zahnarzt in Schwerin - zudem unsere Kinder nicht gern gegangen sind. Wir können nur sagen es klappt immer sehr gut und was das wichtigste ist - unsere Kinder gehen gern dort hin - Es wird sich immer viel Zeit genommen was bei dem anderen Zahnarzt nie der Fall war. Wir können diese Praxis nur wärmstens empfehlen.
Man sollte sich vielleicht selber ein Bild machen - unserer Meinung gibt es nichts Vergleichbares für Kinder in unserer Region.

KINDERBEHANDLUNG - NUR ZU EMPFEHLEN! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert