Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie
Genter Str. 56, Mitte, Berlin

Pascale Chartrain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sie haben einen unerfüllten Kinderwunsch? Das kann manchmal eine schwere Krise auslösen. Ich begleite Sie dabei, damit Sie in Ihre Kraft bleiben. Auch...

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Nachdem mein Partner und ich schon viel erlebt hatten mit dem Thema Kinderwunsch und auch schon zwei gescheiterte IVF- Versuche hatten, war ich am Ende mit der Psyche. Um meine Fehlgeburt und die Fehlversuche zu verarbeiten, suchte ich mir Frau Chartrain. Wir fanden schnell einen Weg die Fehlgeburt zu verarbeiten.
Ich kann diese Frau nur empfehlen. Sie hat bei mir die EMDR-Methode angewendet. In nur einen einzigen Sitzung konnte ich die Fehlgeburt und die damit verbundene Ausschabung verarbeiten. In meiner letzten Sitzung hat sie mich auf den bevorstehenden Versuch vorbereitet. Jetzt blicke ich positiv auf den neuen IVF-Versuch.

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Nach einer nicht zu erwartenden Drillingsschwangerschaft, welche in einem Spätabort endete & die nächsten Versuche leider erfolglos verliefen, hatte ich das Gefühl ich könnte die Behandlung nicht mehr fortsetzen. Nach dem Abort bin ich nur noch unter Tränen und mit Angst zu den Behandlungen gegangen. Bisher war ich Therapeuten gegenüber skeptisch, gab dem ganzen aber eine Chance als kleine Hoffnung in meiner Verzweiflung. Ich fuhr nach Berlin für eine 3h EMDR Sitzung. Ich konnte mich Pascale direkt öffnen. Die Sitzung hat mir sehr geholfen mit dem Geschehen besser zurecht zu kommen. Ich habe viele Tips bekommen. Für eine komplette Verarbeitung wären sicher weitere Sitzungen sinnvoll gewesen, in meiner Akutsituation waren diese 3h aber sehr hilfreich. 2 Monate danach war die nächste Insemination, ohne Tränen mit neuem Mut. Und...es war erfolgreich. Ich bin nun im 6.Monat schwanger und die Ängste halten sich in Grenzen. Ich kann Pascale wärmstens empfehlen & bin dankbar für ihre Hilfe.

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Vor dem Start der Kinderwunsch Behandlung 2020 habe ich mir bei Pascale Unterstützung geholt. Sie kennt sich so gut mit dem ganzen Prozedere aus und bereitete mich sehr gut auf die ivf Behandlung vor, welche ich sehr emotional empfand.
Auch jetzt 2 Jahre nach erfolgreicher ivf Behandlung half sie mir die Prozesse der Behandlung und die damit einhergehenden Gefühle einzuordnen und unverarbeitetes zu Verstehen und zu verarbeiten.

Im Nachhinein hätte sie mich auch während der kiwu Behandlung unterstützen müssen. Das hatte ich unterschätzt. Aber umso besser, dass ich das erkannt habe und vor kurzem erneut 2 Termine mit ihr wahrnehmen konnte.

Dafür möchte ich mich bedanken!
Nun konnte

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

2019 hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch wegen Trisomie 21. Ich war psychisch am Ende. Wir wollten das Kind so sehr und konnten trotzdem nicht "Ja" zu ihm sagen.
Pascale hat mir geholfen, mich mit meinem Kind zu verbinden und Abschied von ihm (einem Jungen) zu nehmen. Unglaublich emotional, unglaublich tränenreich und doch das BESTE, was ich tun konnte. Ich konnte mir verzeihen und auch er hat mir verziehen! Am Ende der Behandlung wurde ich im 3. Monat nach dem Abbruch wieder schwanger und habe jetzt seit 2,5 Jahren einen Jungen bei mir. Eine Seele kam zurück.

Pascale hat eine atemberaubende Ausstrahlung, die so mütterlich herzlich liebevoll ist, dass ich mich von erster Minute an fallen lassen konnte. Auch in der Folgeschwangerschaft nach dem Abbruch hatten wir Kontakt.
Ich bin ihr so dankbar für ihre Hilfe und hätte keine bessere finden können.
Endlich schreibe ich diese Bewertung....nach Jahren noch bin ich ihr dankbar.
Tolle Frau! Danke

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Nach mehreren Fehlgeburten habe ich mir Hilfe bei Pascale gesucht.
Da ich nicht in Berlin lebe, haben wir unsere Termine online durchgeführt.
Von Anfang an habe ich mich durch die einfühlsame und professionelle Art von Pascale sehr wohlgefühlt.
Im Rahmen der Begleitung konnte ich durch die Gespräche, Techniken und EMDR einen Weg finden meine Erlebnisse und Gefühle gut zu verarbeiten.
Gemeinsam konnten wir meine Trauer bewältigen und einen Platz für das Erlebte finden.
Ich fühle mich nun wieder bereit positiv in die Zukunft zu blicken.
Ich kann Pascale absolut weiterempfehlen.
Von Herzen vielen lieben Dank Pascale!

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Pascale kann ich jedem nur von Herzen empfehlen, vorallem den Personen, die in diesem Moment gar kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Nach einem Schwangerschaftsabbruch war Ich komplett von Verzweiflung & Trauer gefüllt.
Pascale hat mir geholfen diese Gefühle anzunehmen und mir wieder Hoffnung gegeben. Sie ist dabei unglaublich geduldig und einfühlsam. Hier geht jemand wirklich auf EURE Heilung & Tagesform ein und scheut nicht davon zurück einen anderen Ansatz als sonst zu probieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich wieder so positiv aufs Leben gestimmt fühlen würde, vorallem nicht nach 2 1/2 Monaten.
Liebe Pascale, vielen lieben Dank für deine Energie, Geduld und Zeit!

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich bin im Internet, kurz vor Beginn einer IVF, auf Pascale gestoßen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir nicht gut, das Vorgespräch mit dem behandelnden Arzt, der mir aufgrund meines Alters von der Behandlung abgeraten hatte, war ätzend gewesen. In der Folge hat die Angst vor der Behandlung noch zugenommen. Mein Freund konnte mir auch nicht helfen. Ich habe daher zwei Termine mit Pascale ausgemacht. Wir haben uns online getroffen, da ich nicht in Berlin lebe. Schon beim ersten Termin fühlte ich mich total verstanden und gut aufgehoben. Sie erklärte mir den gesamten Prozess im Detail und gab mir Strategien an die Hand, um die Angst abzubauen. Auch das Gespräch zusammen mit meinem Partner war super hilfreich und hat uns beiden geholfen zusammenzuwachsen. Letztlich ist es mir durch ihre Beratung und die inneren Bilder, die sie mir empfohlen hat zu entwickeln gelungen, den gesamten IVF-Prozess mit Spannung und Interesse zu erleben. Danke dir dafür!

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich mit Pascale in Verbindung gesetzt, als ich mich auf eine künstliche Befrüchtung einlassen wollte. Pascale konnte mir Ratschläge geben, um diesen Schritt zu bewältigen, und ich denke jeden Tag daran zurück. Pascale ist französischsprachig und unser Austausch konnte auf Französisch stattfinden, was für mich ein Vorteil war, da ich mich zu diesem Thema gerne in meiner Muttersprache äußern wollte.

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Wohltuende Fruchtbarkeitsmassage
und unterstützende Beratung!
Auf der Suche nach Unterstützung in der schwierigen Kinderwunschzeit, in der die Frauenärztin nur beschwichtigend war und ich nach über einem Jahr nicht schwanger wurde, wurde mir Pascale von einer ehem. Kollegin empfohlen. Neben den 6 wohltuenden Massage, hat sie mir bereits am Tel. sehr ausführlich weitere Schritte zur Diagnostik beim Arzt empfohlen. Ohne sie hätte ich wertvolle Zeit verstreichen lassen.
Ein großes Dankeschön!

Wohltuend, Einfühlsam, Unterst?tzend, Aufbauend, sehr guttuende Massage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pascale Chartrain Heilprakt. für Psychotherapie

Pascale wurde mir von der Kinderwunsch Klinik empfohlen. Nach einem sehr sympathischen Telefonat, bekam ich schnell einen Termin. Die Stimme und ihre Art am Telefon nahmen mir die erste Hürde in eine Therapie zu gehen.
Pascale hat sich sehr viel Zeit genommen u mit ihrer kompetenten, einfühlsamen Art sind wir die Themen behutsam angegangen. Sie gab mir neue Impulse, Kraft, Mut und Energie nicht aufzugeben. Wenn ich noch einmal Unterstützung bräuchte , würde ich jederzeit wieder auf Sie zugehen

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben