Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer

Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Rothhammer

Prinz-Eugen-Str. 394034 Passau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Burnout
Einzeltherapie
Gruppentherapie
Pesso-Supervision
Pessotherapie

ich, Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie sowie Psychosomatische Medizin vorstellen. In meiner Praxis im Ärztezentrum Passau Nord erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich arbeite tiefenpsychologisch-fundiert, das bedeutet, die jetzigen Probleme vor dem Hintergrund der frühen Erfahrungen zu verstehen und zu heilen. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer

Über mich und meine Tätigkeit

Ausgehend von der aktuellen Szene wird durch eine hochentwickelte Methodik die Verbindung zu den korrespondierenden Erfahrungen in der frühen Lebensgeschichte hergestellt.

Die dort erlebten emotionalen Defizite bei den Grundbedürfnissen (Platz, Nahrung, Schutz, Unterstützung, wohlwollende Grenzen) werden in glaubhafter Weise durch “passende” und damit befriedigende Erfahrungen überschrieben, was uns befähigt, mit den neuen Erfahrungen unsere jetzigen Schwierigkeiten besser zu bewältigen. Im Konzept der “holes in roles” geht es um generationenübergreifendes Verständnis, wo wir früher, schon als Kinder, Fehlendes und Ungerechtes in unseren Familien emotional zu heilen versucht haben, was einen hohen Wert darstellt, aber oft zu Lasten der Erfüllung unserer kindlichen Grundbedürfnisse gegangen ist. Außerdem werden Traumata in diesem heilsamen Ansatz behandelt.

Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer in Passau

Ich, Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer, bin als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie  Psychosomatische Medizin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Meine Arbeit ist sehr differenziert und orientiert sich unmittelbar an den Bedürfnisssen des Klienten. Sie finden meine Praxis im Ärztezentrum Passau Nord in der Prinz-Eugen-Str. 3. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Psychosomatische Medizin

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Psychosomatische Medizin

Dr. med. Maria-Theresia Rothhammer in Passau

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Therapien, die ich in Passau anbiete. Neben der tiefenpsychologisch-fundierten Arbeit habe ich eine Ausbildung in PBSP (Pesso Boyden System Psychomotor) abgeschlossen und bin zertifizierte Pessotherapeutin und international zertifizierte Pesso-Supervisorin. Ich biete diese Therapie in Einzel- und Gruppenarbeit an. PBSP ergänzt, einfach gesprochen, die tiefenpsychologische Arbeit um generationenübergreifende und körpertherapeutische Arbeit. Wenn Sie sich bei Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie gerne in meine Praxis ein.

• PBSP (Pesso Boyden System Psychomotor)

• Pessotherapie

• Pesso-Supervision

• Einzeltherapie

• PBSP (Pesso Boyden System Psychomotor)

• Pessotherapie

• Pesso-Supervision

• Einzeltherapie

• Gruppentherapie

Ärzte-Zentrum Passau Nord

Unser Service umfasst alle gesundheitlichen Bereiche, die für Sie und Ihre Familie im Alltag wichtig sind. Wir sind stets bemüht, Wartezeiten kurz zu halten. Dazu dient unser durchdachtes und effektives Terminsystem. Bitte nutzen Sie die telefonische Terminvereinbarung. Wir nehmen unsere Pflichten als hausärztlicher Versorger sehr ernst. Das bedeutet für Sie:

• Kurze Wartezeiten
  • Kompetente Behandlung
  • Freundliches Personal
  • Zeit für Sie als Patienten
  • Zielführende Diagnostik und Therapie

Praxis • Praxisgem. Dr. Kronawitter und w Praxis Dr. Maria-Theresia Rothhammer Fachärztin für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dr. Rothhammer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Rothhammer?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung03.04.2020