Dr. med. Franz Hermann Brand

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Brand

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Nibelungenplatz 194032 Passau
Sind Sie Dr. med. Franz Hermann Brand?

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Brand ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Passau

3,6

3,2

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dankeschön .... bin sehr zufrieden!

Ich bin wieder mal sehr zufrieden mit der Terminvergabe am Telefon, dem Empfang durch das nette Team, die Bestandsaufnahme der super netten Mitarbeiterin und natürlich die Behandlung von Dr. Brand. Sehr kompetent und einfühlsam! Nimmt sich Zeit und hört zu, was für Probleme bestehen! Richtig toll!!!

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehrmalige Benachteiligung bei der Reihenfolge

Bei Dr. Brand war ich einige Jahre in Behandlung und mit der Behandlung an sich zufrieden. Ich bin stets pünktlich (10 Min. vorher, das zähle ich auch nicht zur Wartezeit) zu den Terminen erschienen.

Beim letzten Termin wartete ich bereits 1,5 Stunde, als eine Patientin aufgerufen wurde, die 45 Min. nach mir kam. Eine Mitpatientin meinte kopfschüttelnd zu mir: "Eigentlich wären jetzt Sie dran gekommen ...?!?"

Das kann schon Mal passieren, wäre kein Drama, aber bei mir war das auffallend oft der Fall!

Einmal hatte ich dies am Empfang auch moniert, man "bedauerte es zutiefst" und entschuldigte sich künstlich überschwänglich, aber leider arrogant und oberflächlich!

Zum einen ist es erniedrigend, vor den Augen der anderen Patientinnen benachteiligt und übergangen zu werden!

Zum anderen bin ich berufstätig, meine Zeit ist begrenzt und ich möchte diese Zeit nicht zugunsten anderer in Arztwartezimmern vergeuden!

Ein weiterer negativer Punkt ist die "Liste zum Ankreuzen" bei der Krebsvorsorge. Man bekommt vor der Behandlung die Liste mit den Zusatzuntersuchungen in die Hand gedrückt, die man in einem Kämmerchen oder im Wartezimmer ausfüllen kann. Darauf stehen 5 oder 6 Posten mit Untersuchungen, die keine Kassenleistungen sind. "Vogel friss oder stirb!" Es wäre patientenfreundlicher, wenn man mit dem Arzt besprechen könnte, welche Untersuchungen im jeweiligen Fall sinnvoll sind. Dieses Ankreuzen ohne Beratung hat einen unguten Beigeschmack!

An diesem letzten Termin habe ich auf die Untersuchung beim Arzt verzichtet. Ich war so verärgert, habe die Praxis verlassen und werde sie nicht mehr betreten. Aber Dr. Brand wird diesen Verlust sicherlich verkraften können, sonst würden die Empfangsdamen nicht so mit seinen Patientinnen umgehen.

27.08.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Engagierter, kompetenter, sehr freundlicher Arzt!

Kurz: Ich habe mich in der Praxis sofort wohlgefühlt.

Der allererste Eindruck: Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und es herrscht ein gutes menschliches Miteinander.

Auch Herr Dr. Brand ist ein ausgesprochen freundlicher, aufmerksamer und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich noch richtig Zeit für seine Patientinnen und geht auf viele Details ein (Persönliches, allgemeines Wohlbefinden etc.), sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstehen kann (was für mich sehr wichtig ist). Ich bin durchweg begeistert, da ich bislang mit Frauenärzten/Frauenärztinnen weniger Glück hatte.

Auf jeden Fall werde ich bei Herrn Dr. Brand bleiben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam für die tolle Betreuung!

24.07.2020

Arzt meines Vertrauens

Dr. Brand ist eines der besten Ärzte. Ich fühle mich richtig wohl bei ihm und in der Praxis. Alle super nett und zuvorkommend.

Dr. Brand nimmt sich Zeit und hört einem zu. Er ist ein sehr netter Mensch. Gehe sehr gerne in diese Praxis und würde keinen anderen Arzt wollen!

29.05.2020

Der Arzt meines Vertrauens

Der Arzt meines Vertrauens . Dr. Brand nimmt sich Zeit und strahlt Ruhe aus. Er interessiert sich für den Patienten und hinterfragt auch das soziale Umfeld. Er erklärt den Befund und hilft auch bei Abklärung von anderen Fachärzten!

Letzte Aktualisierung13.12.2016

• Weitere Städte