Dr. med. Claudia Elsner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Elsner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Schießstattweg 6494032 Passau
Sind Sie Dr. med. Claudia Elsner?

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

3,4

15.12.2021

Gründlich, fachlich hervorragend, verständlich

Einige Leberflecken hatten sich verändert. Alltag in einer Hautarztpraxis, besorgniserregend für den Patienten.

So kam ich, nach mehrmonatiger Wartezeit, zu Frau Dr Elsner und war etwas aufgeregt zu Anfang. Das legte sich, als ich merkte, wie gründlich ich untersucht wurde, überall, z.T. mit Probenentnahme.

Die Weiterbehandlung erfolgte zeitnah und umfassend.

Ich bin beeindruckt, wie Frau Dr Elsner und ihr Team Gründlichkeit und Arbeitstempo in Balance halten. Das kommt allen Patienten zugute.

24.05.2019

Kompetente, nette Ärztin und freundliches Praxisteam.

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sehr gründlich arbeitende, freundliche Ärztin, hat sich viel Zeit genommen. Fühlte mich gut aufgehoben. Bin Kassenpatient. Geh auf jeden Fall wieder gerne hin. Einziger Wehrmutstropfen: Lange Wartezeit auf einen Termin wenn man das erste mal kommt. ( 6 Monate) .

04.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr gewissenhafte, kompetente, kinderfreundliche Ärztin

Meiner Tochter, die kurz zuvor in engem Kontakt mit Waisenhauskindern in Tansania lebte, hatte auf ihrem Arm eine ca. eurogroße, stetig wachsende Hautirritation.

Eine ebenfalls in diesem Waisenhaus arbeitende Volontärin litt unter den gleichen Symptomen, im Gesicht. Nachdem die Volontärin nach Wien zurückkehrte suchte jene verschiedene Ärzte auf. Man erprobte immer wieder aufs Neue irgendwelchen Salben, die nicht wirklich halfen.

Frau Dr. Elsner hat bei meiner Tochter nicht lange rumprobiert, sondern sofort eine Hautprobe genommen. Sie legte eine Kultur an und konnte feststellen, dass es sich tatsächlich um einen hauptsächlich in Afrika verbreiteten Fadenpilz handelte, welchen selbst Frau Elsner bis dato noch nicht an einem Patienten vorgefunden hatte.

Statt mit verschiedenen Medikamenten rumzuexperimentieren, konnten wir mit der ersten Behandlung ein baldiges Abklingen feststellen. Parallel zum Gespräch wurde uns der ausführliche mykologische Befund schriftlich und in einem für den Laien verständlichen Text übermittelt.

Die Volontärin aus Wien freute sich gleichermaßen, konnte sie doch mit Frau Dr. Elsners Diagnose auch ihre Hautirritaion im Gesicht erfolgreich behandeln.

Eine immer größer werdenden Hautirritation aus einem bescheidenen, afrikanischen Waisenhaus mit nach Hause zu bringen und monatelang zuzusehen, wie es immer größer wird und zudem jeder Behandlung trotzt, kann unter Umständen schon mal nervös machen.

Wir waren Frau Dr. Elsner sehr dankbar dafür, dass wir mit Ihrer Hilfe alsbald möglich wussten, dass es sich um einen in Europa sehr selten vorkommenden afrikanischen Fadenpilz handelt, welcher aber nicht wirklich gefährlich und gut behandelter ist.

Zu den anderen Einträgen:

Frau Elsner mag etwas hektisch wirken. Nun, jeder Mensch ist anderes. Frau Elsner wirkt ggf. hektisch, dennoch nimmt sie sich die nötige Zeit. Zumindest ist das unsere Erfahrung.

Lange Wartezeiten: Stimmt. Für eine gute Ärztin nehme ich das aber gerne in Kauf

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell !

Als Kassenpatientin einen Termin beim Hautarzt zu bekommen ist inzwischen leider generell mit Wartezeiten von bis zu 6 Monaten verbunden. Umso besser, dass Frau Dr. Elsner bei der Kontrolle meiner Muttermale sehr präzise und vorsorglich untersucht hat, ein bedenkliches Muttermal zeitnah entfernt hat und mich somit vor schlimmerem bewahrt hat. Trotz Diagnose "schwarzer Hautkrebs" wurde diese Diagnose früh von Frau Dr. Elsner diagnostiziert. Ich nehme Sie als kompetent und gewissenhaft wahr - klar es gibt viel zu tun und die Praxis ist gut besucht.

Aber alles was wirklich wichtig ist, wie angemessene Wartezeiten bei einem Termin, gewissenhafte Untersuchung, saubere Praxis - das wird dort erfüllt.

Alle anderen Wünsche sind Boni - könnte man auch vor Ort vortragen.

26.11.2018
5,6

Unmögliche Behandlung!!

Unfreundliche Ärztin, man wird abgefertigt wie am Fließband. Auf Fragen wird nicht eingegangen.

Letzte Aktualisierung04.04.2017

0851/9881950

Dr. med. Claudia Elsner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt