Dr. med. Claus Gruss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Angenehme Praxis , ein Top Team das mit grosser Sorgfalt arbeitet. Die Kompetenz des Arztes spürt man von ersten Moment an - und vertraut. Das Ergebnis meiner Behandlung ist sehr zufriedenstellend. Ich werde diese Praxis jedem empfehlen der ein Hautproblem hat. Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals für die Behandlung , die korrekte Einhaltung der Termine und die insgesamt zügige Behandlung .

Problem erkannt , Problem behoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Gruss und seinem Team hervorragend betreut.

8 Jahre der Top-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Die Terminvereinbarung lief schnell, flexibel und unkompliziert. Dr. Gruss hat sich Zeitgenommen und mich gründlich untersucht. Mich haben seine Fachkenntnis und seine modern ausgestattete Praxis sehr begeistert. Er löste ein lange bestehendes Problem auf meiner Kopfhaut, das ich seit ca. 20 Jahren hatte durch seinen erfahrenen Blick. Das Entfernen von auffälligen Muttermalen verlief schnell und komlikationslos. Auch ein toller Laser kam zum Einsatz und alles heilt wie angekündigt optimal.

Perfekte Untersuchung, tolle Beratung, super Eingriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Ich bin in der Praxis schon längere Zeit in Behandlung. Herr Dr. Gruß hat immer ein offenes Ohr und man fühlt sich ernst genommen. Er ist nicht auf seine Meinung fixiert und begründet seine Einschätzungen mit Wissen und Erfahrungsschatz.

Wie es überall sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Fühle mich bestens betreut in der Hautarztpraxis Dr. Gruss. Sehr freundliches Personal.

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Ich bin nun seit Jahren bei Herrn Dr. Gruss in Behandlung.
Hauptsächlich lasse ich das Hautkrebsscreening bei ihm machen.
Er geht immer sehr freundlich und gewissenhaft bei der Untersuchung vor.
Bei meiner Schwiegermutter hat er auch verdächtige Stellen als Hautkrebs erkannt.
Ich kann die Praxis durchwegs empfehlen.

Sehr genau und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Gruss hat sich für mein Anliegen ausreichend Zeit genommen.
Sein Fachwissen und auch seine Empathie haben mich überzeugt.
Er klärte mich über Ursachen und Behandlungsmethoden meiner Ekzeme gründlich auf.
Weitere Behandlungstermine waren sehr fürsorglich und engagiert.
Die Wartezeit auf einen Termin war im Rahmen. Die Praxis ist kompetent und etabliert, deshalb kann ich die Wartezeiten auf einen Termin nachvollziehen und ein guter Arzt ist mir das auch wert.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Ich war 7 Monate bei Dr. Gruss in Behandlung, davon 6 Monate als Privatpatient.
Bei der ersten Behandlung hinterließ Dr. Gruss bei mir den Eindruck, dass mein Problem schnell behoben werden könne und die Behandlung nicht lang dauern werde.
Über 6 Monate, ca. 6 Terminen und 6 verschiedenen Behandlungsmethoden und viele angebotene Krebs-Screenings später, trat keine Besserung ein. Auch für die Abrechnung bei einem Privatpatienten war der Satz im Vergleich zu anderen Ärzten außergewöhnlich hoch. Viel Zeit hat er sich für mich dennoch nicht genommen, ich war immer nach spätestens 5 Minuten fertig.
Als ich nur noch Kassenpatient war und wiederkam, wurde mir ein weiteres Mittel zur Behandlung verschrieben und ich bekam auch noch gleich eine Überweisung zur Uniklinik mit. Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte er noch weiter Interesse daran, mich weiterhin zu behandeln und ich fühlte mich in gewisserweise "abgeschoben". Dies bestätigte für mich die Überweisung an die Universitätsklinik.
Ohne etwas unterstellen zu wollen: Komischerweise wirkte das letzte Mittel als einziges. Das Kuriose an dem Fall ist aber, dass es sich um nichts außergewöhnliches handelte, nein, es waren ganz normale Schuppenflechte, also eine Alltagsdiagnose, die jeder Hautarzt eigentlich auf Anhieb stellen können sollte.
Dr. Gruss ist sicher ein guter Unternehmer mit sehr hohen Sätzen, weshalb ich ihn für Privatpatienten generell nicht empfehlen würde. Es wirkt auf mich aufgrund der Vorkommnisse nun so, als ob er oft etwas verschreibt, damit man nochmal kommt. Als Kassenpatient hat man das Gefühl, man wird einfach "abgeschoben".
Die Wartezeit für einen Termin ist relativ kurz, meist nur 2-5 Tage. Die Wartezeit in der Praxis schwankt sehr (5-45 Minuten).

Dr. Gruss ist meiner Meinung nach ein guter Unternehmer, aber kein guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Immer sehr freundlich und sympathisch, kompetent und routiniert. Die Damen am Empfang sind sehr nett und freundlich.
Kann man nur empfehlen.
Die Praxis ist sehr gefragt und daher muss man mit entsprechenden Wartezeiten rechnen, was mir aber ein guter Arzt wert ist.

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Gruss Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Gruss. Es gibt und gab bisher keinerlei Anlass zu irgendwelchen Klagen bzw. Beanstandungen. Die hohe fachliche Kompetenz des Arztes schätze ich sehr, ebenso sein persönliches Verhalten und die menschliche Fürsorge. Ich kann Herrn Dr. Gruss nur jeder(m) empfehlen. Die Praxis mit dem freundlichen Personal vermittelt mir als Patient eine Art "Zuhause", in die man vertrauensvoll "einkehren" kann.

Hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Sauberkeit kennzeichnen die Praxis Dr. Gruss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert