Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin
Kleiner Exerzierplatz 13, Passau

Dr. med. Bernhard Wartner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Telefonische Erreichbarkeit ist furchtbar! AB läuft oft den ganzen Vormittag.
Wurde nicht ernstgenommen. Arztbriefe vom Krankenhaus nicht gelesen, lies einen nicht ausreden, ging mit mir um, als würde ich mir alles einbilden. Obwohl ich meine Krankheit sehr gut kenne, da sie seit langem besteht!
Der Arztbrief, den er geschrieben hat ist eine Katastrophe: falsche, teils beleidigende Aussagen enthalten.
Nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Nachdem mein Termin verschoben werden musste, stand ich beim Ersatztermin vor verschlossenen Türen, der vereinbarte Termin wurde telefonisch nicht abgesagt. Wenn man nur aus der Umgebung hinfährt ist das noch akzeptabel, aber bei längeren Anfahrtszeiten, wie bei mir, einfach nur ärgerlich. Anscheinend war die Praxis aufgrund Krankheit oder ähnliches kurzfristig geschlossen, zum Service gehört aber m. E. auch, dass dann Termine telefonisch abgesagt werden.
Mit der Behandlung durch Dr. Wartner bin ich sehr zufrieden, auch erscheint er mir fachlich sehr kompetent. Die angekreideten langen Wartezeiten sind war ärgerlich, aber nicht vermeidbar, bei einer Facharztpraxis muss man sich einfach gedulden, sei es durch lange Wartezeiten auf den Termin und auch in der Praxis.

Schlechter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Nachdem mein Hausarzt mich nicht behandelt hatte, mein Husten schlimmer und die Schmerzen im Brustkorb mehr wurden, ging ich auf gut Glück zu Dr Wartner, ein Termin war ausgefallen und ich konnte sofort bleiben. Eine umfangreiche Diagnostik widerlegte den Asthma Verdacht meines Hausarztes. Der Arzt nahm sich viel Zeit. Leider erfolgte keine Zusammenarbeit mit Meinem Hausarzt. Sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Intensive Anamnese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte heute, 19. 02. 2018 einen Termin bei Dr. Wartner. Nachdem ich mir Wochen vorher schon die Bewertungen durchgelesen hatte, blieben nur die Negativen in meinem Kopf. Also nichts von dem, was an negativen Bewertungen hier steht, habe ich erfahren. Das Personal sehr freundlich und geduldig. Der Arzt genauso freundlich, hat mir alle Fragen geduldig beantwortet. Der Vorwurf, sich die Befunde nicht anzusehen, kann auch nicht stimmen. Bevor ich ins Sprechzimmer kam, war er schon voll informiert, was Sache ist. Er hatte die Befunde bereits duchgelesen und die CT DVD schon im PC. Ich bin sehr beeindruckt

Bin beeindruckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Nicht gerade das freundlichste Personal das Dr. Wartner beschäftigt. Nach tel. zusage wegen eines Rezeptes stellte sich in der Praxis heraus das ich das Rezept so einfach nicht bekomme. Kurz, bündig und schroff war die Aussage seiner Angestellten. Bislang erhielt ich Rezepte mühelos, auch von meinem Hausarzt. Keineswegs stelle ich die Fachkompetenz von Dr. Wartner in Frage. Aber ich fände es für COPD Patienten hilfreich, wenn nicht nur Medikamente verschrieben werden, sondern auch mit ihnen ausfühlich über angebrachte Ernährung, Sport und Atemtherapien spricht, bzw. die Patienten entsprechend aufklärt und Anleitungen erteilt. Ein paar Broschüren können ein eingehendes Gespräch nicht ersetzen.
Bitte das Personal wechseln!!!

Unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

helle, freundliche und gut temperierte Räume;
vertrauenerweckende Persönlichkeiten

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Ein kurzes Vorwort auch von meiner Seite zu den Wartezeiten. Wenn Herr Doktor Wartner zu einem der wenigen Internisten in ganz Passau zählt sind die Wartezeiten natürlich etwas länger. Das sollte man wissen, denn dadurch relativiert sich auch die längere Wartezeit. Hier aufgrund von mangelnder Kenntnis über diesen Umstand und Frust dem Arzt eine schlechte Bewertung zu geben finde ich alles andere als fair. Parkmöglichkeiten vor dem Haus sind begrenzt an der Straße, jedoch finden sich mit dem Parkhaus am ZOB und der Hans-Kapfinger-Garage genug Parkmöglichkeiten in nächster Umgebung.

Zu meiner Behandlung:
Ärztlich fühle ich mich bestens diagnostiziert und beraten. Doktor Wartner vermittelt das Krankheitsbild stets ganz präzise und nimmt sich Zeit für die Patienten. Aufkommende Fragen werden ausführlich und verständlich erklärt. Ich habe dadruch größtes Vertrauen zu Herrn Doktor Wartner und bin dankbar einen so kompetenten und netten Lungenfacharzt zu haben.

Bester Internist in Passau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

War heute bei Herrn Dr. Wartner aufgrund Atemproblemen. Die Test`s wurden alle im vorhinein bereits vom Team erledigt, somit hatte der Arzt, als ich in sein Sprechzimmer kam, bereits die kompletten und ausgewerteten Daten vor sich liegen.
Herr Dr. Wartner überzeugte durch gute Fragestellung und großer Kompetenz bei der Ursachenforschung.
Meines Erachtens eine sehr sympathische und kompetente Praxis, kann man nur weiter empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt, tolles Team, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Lange Wartezeit in der Praxis .
Schlechte Werte --- Arztbrief nicht mal gelesen , sehr unfreundlich , ließ einen nicht Ausreden , ging mit mir um , als würde ich mir alles nur Einbilden . Verschrieb kein einziges Medikament , nicht mal einen Notfallspray für Atemnot , wo ich vom Krankenhaus , eingestellt . wurde .
Mein Arzt verschrieb mir einen Notfallspray , Gottseidank denn ende Februar 2015 , kam ich mit
schwerer Atemnot , Samstag durch meinen Arzt ins Krankenhaus .
Team von der Praxis sehr nett und aufmerksam . Aber diesen Arzt nie wieder .

Wartezeit - Nicht mal den mitgebrachten Arztbrief gelesen . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Wartner Facharzt für Innere Medizin

Hier mal ein Wort zu den Wartezeiten auf einen Termin ich finde hier eine schlechte Note nicht ok den es liegt nicht am Arzt sondern an dem das es für den Bereich zu wenig Fachärzte gibt!!! Zum vergleich für eine Schmerztherapie bei einem anderen Arzt muss ich 6 Monate warten (Grund zuviele Patienten, zuwenig Fachärzte in meiner Nähe). Auf denn Termintag wurde mir schon im Vorfeld mitgeteilt das es so 2std dauern wird. Ich mußte einige Tests machen und das Gerät was ich über Nacht getragen hatte mußte ausgelesen und ausgewertet werden vom Arzt. Ist irgendwie logisch das sowas nicht in 5 min geklärt ist. Wenn jemand nicht den genauen Ablauf in der Praxis kennt sollte man nicht gleich schlecht bewerten. Das Personal ist sehr freundlich zu mir gewesen und der Arzt war auch sehr nett mit ruhiger Stimme! Der Arzt hat versucht mir als leien das verständlich zu erklären und hatte auch ein Blatt für mich wo das mit Bild beschrieben wurde. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort hingehen und auch weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert