Dr. med. Helmut Reiter

Arzt, Internist

Dr. Reiter

Arzt, Internist

Kleiner Exerzierplatz 1294032 Passau
Sind Sie Dr. med. Helmut Reiter?

Diabetologe
Hausarzt

5,3

3,7

4,8

4,3

12.09.2021

Sehr kopetenter und bemühter Arzt und hilsbereites Team

Sehr engagierte Mediziner mit hoher Sachkopmetenz, der die Therapie individuell anpasst.

Kein Routinearzt.Bisher eine sehr erfolgreiche Dauerbehandlung ohne Nebenwirkungen

18.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Top Artzt mit chaotische und unfreundliche Team

Herr Dr. Reiter ein super Arzt, super nett, und freundlich, macht ein sehr gute Eindruck,egal was kommt, er findet ein Lösung. Finde ich allerdings schade, dass er so eine richtig unfreundliche, pampige und inkompetente Team hat.

Bei meiner letzter Arztbesuch hat insgesammt 2,5 Stunde gedauert, ca. 10 min. war das Gespräch mit Dr. Reiter 10 min hat ca Blutabnahme gedauert, und die restliche 2 Stunde war warten um sonst.

Überall wo ich lese: Arzt top 10/10 team flop -3/10

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Katastrophe

Normalerweise schreibe ich keinen Bewertungen, aber vor dieser Praxis muss man warnen.

Ich hatte mehrere Termine und schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich mich zu einem Wechsel entschlossen habe. Daher kann ich sagen, dass es sich leider um keinen Ausnahmetag, sondern um einen Dauerzustand handelt.

Das Praxisteam ist unkoordiniert und chaotisch. Zudem unsensibel und unhöflich. Durch die fehlende Organisation entsteht eine ständige Überfüllung der Praxis. Die Patienten werden im Laufe des Tages immer mehr. Wartezeiten über 4 Stunden.

Telefonische Erreichbarkeit ist gleich Null. Auf Antworten per E-Mail wartet man ca. 2 Wochen.

Bin jedes Mal trotz mehrmaligen Nachfragens nüchtern erschienen, bis mir der Arzt nach 4 Stunden erklärt hat, dass dies nicht nötig gewesen wäre. Blut, Urin oder Blutdruck wurde mir erst nach eigener Nachfrage abgenommen. Die Entscheidung über die Art der Therapie hat mir Hr. Dr. Reiter selber überlassen. Nach Terminen kam ich mir in der Regel hilflos und auf mich selber gestellt vor. Das muss nicht so sein.

Eine Erklärung wie man Insulin spritzt und wann, hat mir trotz mehrmaliges Bitten keiner erklärt. Was mich dazu gebracht hat die Praxis nach 5 Stunden und mehrmaligen Nachfragens zu verlassen. Auf Nachfrage in der Apotheke, ob sie mir es erklären können, mussten wir feststellen, dass der Arzt keine Nadeln verschrieben hat, nur das Insulin.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen Erlebnissen, die ich in dieser Praxis erlebt habe. Spritze bis heute kein Insulin, nach Wechsel des Arztes und neuem Therapieplan.

Dass hier bisher keine weiteren negativen Referenzen verfasst wurden, kann ich mir nur so erklären, dass in der Regel viele ältere Patienten in solchen Praxen vertreten sind, die Portale wie diese nicht nutzen. Umso mehr hat es mich dazu veranlasst meine Erfahrungen zu schildern und andere mitunter ältere Patienten vor diesen negativen Erfahrungen zu schützen.

12.07.2020 • gesetzlich versichert

Guter Facharzt

Mir konnte Herr Dr. Reiter schnell weiterhelfen. Viele Ärzte hatten sich nicht für meine Symptome interessiert. Hier wurde ich einmal Ernst genommen. Zudem konnte er eine richtige Diagnose stellen und die Medikamente richtig einstellen. Besonders gut gefällt mir, dass die Blutwerte immer wieder kontrolliert werden. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Das Praxisteam kommt mir allerdings sehr chaotisch und unstrukturiert vor.

26.01.2020 • privat versichert

Guter Eindruck

Er hat ein komplexes Beschwerdebild überraschend schnell aufgefasst und sich für einen Folgetermin bei einem anderen Facharzt eingesetzt. Die Praxis war allerdings ziemlich überfüllt. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit mitbringen.

Letzte Aktualisierung31.07.2018

Dr. med. Helmut Reiter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt