• Ingolstadt

Dr. med. Peter Stadler

Arzt, Internist
Firmianstr. 6, 94032 Passau

Bewertung für Dr. Stadler

Bewertung vom 16.01.2016,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

überheblich und unkompetent

Ich war im Notdienst bei Herrn Dr. Stadler.
Sein Auftreten war überheblich. Ich hatte dieses gesundheitliche Problem schon öfters, worauf er mich fragte, was mein Hautarzt bisher immer machte. Als ich ihm dann die bisherige Therapie von meinem Hautarzt erklärte, meinte er nur "diese Möglichkeit hab ich hier nicht" und fertigte mich mit einem Schmerzmittel-Rezept ab. Und ich solle am Montag zu meinem Hausarzt gehen. Diesen Besuch hätte ich mir sparen können."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Stadler

Ich kann unter den Umständen einer Beretischaftsdienstpraxis mit durchschnittlich 6 Patienten pro Stunde sicher nicht so intensiv auf den einzelnen Menschen eingehen, wie ich mir das als Hausarzt in der eigenen Praxis einrichten kann. Wenn dadurch der Eindruck bei Ihnen entstanden sein sollte, ich bin dazu nicht willens, ist das ein Mißverständnis und tut mir leid. Der Verweis auf den Hausarzt ist jedoch nur der Sorgfaltspflicht entsprungen, gerade weil dort unter dem Vertrauensverhältnis und auch zeitlich für jedwedes Problem ein besserer Rahmen ist.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Stadler)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stadler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stadler.

Artikel von Dr. Stadler

Sind Sie Dr. Stadler?

Zum Thema „Vitamin D” am 18.01.2016

Bekommt Ihr Baby genug Vitamin D?

Vitamin D ist wichtig für ein kräftiges Knochengerüst. Gerade Säuglinge brauchen davon im ersten Lebensjahr genug, da sie in diesem Alter sehr schnell wachsen. Wie Eltern ihre Kleinen mit ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2016
von Claudia Galler

Zum Thema „Vitamin D” am 09.11.2015

Leiden Sie an Vitamin-D-Mangel? Wie Sie die Symptome erkennen und deuten

Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen und die Sonne ist zu schwach, um in der Haut Vitamin D zu bilden. Wer besonders leicht von einem Vitamin-D-Mangel betroffen ist und wie man diesen ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2015
von Claudia Galler