• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Prenninger

Dr. med. Siegfried W. Prenninger

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hämatologie & Intern. Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie

Passauer onkologische Praxis am Messepark ...
Dr.-Emil-Brichta-Str. 3
94036 Passau

Sind Sie Dr. med. Siegfried W. Prenninger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Prenninger hinterlegt. Sind Sie Dr. Prenninger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Prenninger

Artikel von Dr. Prenninger

Das sagen Patienten über Dr. Prenninger

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Herz für den Patienten

Mein Vater wurde aus dem KKH Vilshofen entlassen, obwohl Inappetenz und rezidivierendes Erbrechen bei einem Pleuraerguss mit vereinzelten malignen Zellen bestand. Er entwickelte eine indolente Lymphknotenschwellung am Hals und ich stellte ihn bei Dr. Prenninger vor. Trotz vorher durchgeführten CTs konnte kein Tumor gefunden werden. Dr. Prenniger erklärte ihm das mögliche Vorgehen, hängte ihn wegen seines Allgemeinzustandes an eine Infusion und riet - zumindest vorerst - von einer Therapie ab - und das, obwohl mein Vater Privatpatient war! Das findet man äußerst selten und zeigt die ethische Einstellung von Dr. Prenninger: alles im Sinne für meine Patienten!"  Mehr

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Er lebt für seinen Beruf und seine Patienten

Ich kam 2012 als Notfall in die Praxis und wurde trotzdem umfassend aufgeklärt. Dr. Prenninger kümmerte sich darum, die Histologie möglichst rasch zu bekommen und plante/besprach die verfschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bereits im Voraus; selbst ein freier Nachmittag wurde dann genutzt, um die Therapie noch vor dem Wochenende zu beginnen! Das Personal ist ebenso einfühlsam wie der Chef und hat Verständnis für manch vielleicht überzogene Reaktion in dieser für den Patienten und seine Angehörigen bestehenden Ausnahmesituation. Dr. Prenninger klärte mich auch umfassend über das Procedere bzw. die therapeutischen Möglichkeiten nach der Chemotherapie auf. Als bei der anschließenden Radiatio Probleme auftraten, war er ein engagierter und hilfsbereiter Ansprechpartner, da man sich im Schießstattweg nicht dafür interessierte bzw. für zuständig erklärt hat. Bis heute erfolgen meine Nachuntersuchungen bei ihm und ich fühle mich unverändert in sehr guten Händen, denen ich absolut vertraue. Ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt sowie ein liebeswürdiger und verständnisvoller Mensch."  Mehr

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tumorerkrankung

Bin enttäuscht wo es doch am Anfang gut anfing- Obwohl der Tumormarker stetig anstieg wurde nichts unternommen. Auf die Bitte um Einweisung nach Regensburg abgelehnt. Man ist eben nur Kassenpatient."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2017

Kompetenter Arzt aus Leidenschaft

Bin Patient seit 2015, fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis! Auch das Tagesklinik Team ist sehr zuvorkommend und nett! Wartezeiten sind im Rahmen; bei einem Notfall ist man ebenfalls oft dankbar, wenn man "noch" reingeschoben wird! Ich bin sehr froh darüber diesen Arzt gefunden zu haben, der meine Wünsche respektiert und di e Kompetenzen besitzt, es umzusetzen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Prenninger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Prenninger.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018