• Ingolstadt

Dr. med. Konrad Krenn

Arzt, Orthopäde
Neuburger Str. 74, 94032 Passau

Bewertung für Dr. Krenn

Bewertung vom 21.04.2015, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 13 Stimmen)

tolle Praxis und sehr freundlich!

Ich war bei Dr. Krenn weil ich erstmas orthopädische Einlagen für meine Schuhe brauchte. Und ich muss sagen, er hat eine tolle Praxis, und vor allem ganz liebe und nette Mitarbeiterinnen! Auf meinen Termin musste ich 1 Woche warten. Die Praxis ist toll eingerichtet und gut ausgestattet. Er hat sich meine Füße sehr genau angesehen aber als es dann um die Einlagen ging, war er mir etwas zu schnell. In null komma nichts hatte er welche aus der Schublade "gezaubert" und schnitt sie so zu, dass sie in meine Schuhe reinpassten. Dazu sagte er nur knapp, dass ich die immer tragen soll und in alle Schuhe reinlegen soll. Am Besten nie offene Schuhe tragen und barfuss nur im Sand oder im Gras. Dann schickte er mich auch schon nach Hause. Als ich fragte, wie es denn mit Einlagen für meine Sportschuhe wäre, meinte er nur kurz, dass ich dafür einen extra Termin machen muss. Wirklich erklärt hat er mir nichts, außer meine Fehlstellung der Füße. Aber ich hätte mir sehr gewünscht, dass er mir etwas mehr zu den Einlagen erklärt, wenn sie nicht in alle Schuhe passen, oder wo ich am Besten Hausschuhe kaufe etc... Dr. Krenn weiß sehr viel und ist kompetent aber den Patienten aufklären kann er nicht wirklich.!!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Krenn

"Aufkären kann er wirklich nicht"! ?? Woher wisssen Sie denn das so genau? Von der kurzen Zeit, die Sie bei mir waren? Ich bin seit 23 Jahren in der Praxis und hatte hunderttausende Patientenkontakte, da stehe ich wirklich drüber! Warum bringen Sie denn nicht den Mut auf, mich direkt selbst in der Sprechstunde mit Ihrem Problem zu konfrontieren und verschanzen sich hinter einem anonymen Bewertungsportal? Konnten Sie denn wirklich hören, was ich Ihnen gesagt hatte? Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Patienten maximal 40% von dem, was gesagt wurde, aufnehmen und auch später noch wissen,. Haben Sie hier Ihre Bewertungskompetenz wirklich im gerechten Maß eingesetzt? Ich darf Ihnen den Nobelpreisträger Konrad Lorenz zitieren: "Gesagt ist nicht gehört,- gehört ist nicht verstanden,- verstanden ist nicht einverstanden,- einverstanden ist noch nicht getan- und einmal getan ist noch nicht bleibend-" Dies ist kurz gesagt,das Problem in der Kommunikation und Behandlung. Manche verstehen das, was ich sage, beim ersten Mal und andere wiederum haben Schwierigkeiten beim Zuhören und Aufnehmen, das ist ganz normal. Es kann schon sein, dass ich mir vielleicht an diesem Tag nicht so viel Zeit nehmen konnte, wie Sie es sich erwartet hatten, das tut mit dann wirklich leid und ich erkläre Ihnen gerne nochmals alles ganz ausführlich, wenn Sie wollen. Sie sollten jedoch künftig Ihre Probleme direkt mit dem Arzt/Therapeuten besprechen und nicht anonym in einem Bewertungsportal breittreten. Das ist eine sehr problematische Angelegenheit und birgt auch strafrechtliche Gefahren! Sie tun sich, und damit Ihrer Seele nichts Gutes an! Patientenaufklärung steht in meiner Praxis an vorderster Stelle und Ihre, aus meiner Sicht unberechtigte Kritik, hilft mir dennoch, noch klarer zu sprechen. Indianische Weisheit: "Bevor du nicht 3 Monde in den Mokassins eines anderen gewandelt bist, darfst du dir kein Urteil erlauben!" Mit freundlichen Grüßen Dr. K.Krenn

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Krenn)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.04.2015

Die Therapierevolution des Klumpfußes

Auf kaum einem anderen Gebiet der Kinderorthopädie hat sich in den letzten Jahren so viel verändert, wie bei der Therapie des Klumpfußes. Heute ist es Standard, außer in Ausnahmefällen wie ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2015
von Dr. med. Christian Wolfgang Sippel

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 15.05.2015

Hilfe bei Fersensporn, Tennisellenbogen, Kalkschulter und Co

Eine Vielzahl von Patienten plagt sich mit Schmerzen an den Sehnenansätzen, die oft über Wochen hinweg andauern können, ohne dass eine dauerhafte Besserung eintritt. Diese können an ganz ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2015
von Dr. med. Sandra V. Lücke