Georg Holzapfel

Sport-Mental-Training
NLP-Ausbildung
Seminare
Vorträge

als NLP-Therapeut, DVNLPt und Hypnotherapeut NGH stehen die Veränderung der bewussten Verhalensweisen, Reaktionen und Emotionen mit Hilfe des Unbewussten im Zentrum meiner Tätigkeit. Mit Hilfe der NLP-Therapie helfe ich Ihnen ihre Probleme wie Depressionen, Ängsten, Phobien und Panikattacken zu erleichtern bzw zu lösen. Mein Credo ist, belastende Gedanken in hilfreiche Gedanken zu verwandeln. Lassen Sie uns zusammen an negativen Glaubenssätzen wie "Ich schaffe das nicht." "Mir ist alles zu viel." "Ich kann das nicht." arbeiten und die schlechte Gefühle in kraftvolle Einstellungen und Energien verwandeln. Ich helfe Ihnen zu erfahren, wie Sie die in Ihnen verborgene Kräfte aktivieren.

Ihr Georg Holzapfel

2005Lehrcoach, DVNLP
2014Sport-Mental-Coach
2015Hypnose-Coach
2015Hypno-Therapeut, NGH

Ich habe mich auf Psychotherapie und Hypnose-Therapie spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leiden bewährt. Wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen, rufen Sie mich bitte an!

• Psychotherapie / NLP-Therapie

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie / NLP-Therapie

Neurolinguistische Psychotherapie ist

• einfühlsam, da sie sich auf die Welt des Patienten mit seinen Vorstellungen und Erklärungen einstellt und sie als Grundlage für die gemeinsame Arbeit ernst nimmt.
    • motivierend, da sie nach einer möglichst kompakten Übersicht über die Probleme  hilft, Ziele zu erarbeiten, die den Veränderungsprozess  für den Patienten vorstellbar und attraktiv werden lassen.
    • wirksam, weil sie unbewusste Prozesse mit einbezieht und mit den Prozessen arbeitet, wie unser Gehirn Erfahrungen speichert und als Handlungsgrundlage für den Alltag bereithält.
    • effektiv, da sie nicht Inhalte diskutiert, sondern bei Strukturen und Grundeinstellungen ansetzt.

Mögliche Themen:

• Depressionen
    • Ängste, Phobien
    • Panikattacken
    • Minderwertigkeitsgefühle
    • Zwänge, Suchtverhalten
  • Hypnose-Therapie

Hypnotherapie - Hypnocoaching

Wir sind als moderne Menschen sehr stolz auf unseren kritischen Verstand und unsere Vernunft. Nur leider stößt dieser bewusste Verstand immer dann an seine Grenzen, wenn es für uns um wichtige Themen geht, sprich Emotionen und Gefühle.

Jeder hat sich schon einmal etwas Ähnliches vorgenommen wie, "ich ärgere mich nicht mehr", erfährt aber beim nächsten Mal genau wieder das gleiche Ausrasten o. ä. Der Grund ist ganz einfach: Der Ärger ist selten eine bewusste Entscheidung, "So jetzt ärgere ich mich!" Sondern er ist eine ungewollte, das heißt eine nicht bewusst aktivierte Reaktion, die wir mit unserem bewussten Willen nur sehr eingeschränkt steuern und blockieren können. Und wenn wir sie blockieren, so dass wir vielleicht nicht herumschreien, arbeitet der Ärger trotzdem in uns weiter und schadet uns innerlich noch viel mehr. Denn die unbewusst gelernten und abgespeicherten Reflexe und Reaktionen sind viel schneller als der bewusste Verstand und haben ihre hormonellen und biochemischen Prozesse im Körper längst ausgelöst.

Genau hier beginnen die großartigen Möglichkeiten der Hypnose: Da man in Hypnose eben genau diese unbewussten Prägungen, Muster und Lernerfahrungen dort verändern kann, wo sie gespeichert sind: nämlich auf der unbewussten Ebene.

Meine Schwerpunkte

IM NLP-Zentrum Passau setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapie ein, um mich auf meine Klienten einzustellen, ihnen zu helfen ihe Stärken und Werte neu zu entdecken und Wege zur Lösung zu finden . Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Passau anbiete: NLP-Coaching, Sport-Mental-Training und mehr.

• NLP-Coaching: Business-Coaching

• NLP-Coaching: Teamcoaching

• Sport-Mental-Training

• Einzelarbeit

• NLP-Coaching: Business-Coaching

Als Coach helfe ich Ihnen als Klienten/Klientin mit effektiven Methoden Ihre Fähigkeiten im Beruf so zu entfalten, das Sie Ihre Stärken einsetzen und Ihre Persönlichkeit zur Geltung bringen können, um die Ziele zu realisieren, die Sie ins Auge fassen. Sie als Klient/In sind kompetent in Ihrem Gebiet,  ich als Coach im psychologischen und mentalen Bereich:

Ich unterstütze Sie dabei,

• starke Ziele und Visionen zu erarbeiten,
    • Ihre ureigenen Ressourcen zu erschließen und zu nutzen,
    • Ihre inneren Barrieren abzubauen und
    • hilfreiche Grundeinstellungen zu entwickeln und zu verankern.

Mögliche Anlässe im Beruf

• Motivation
    • Mitarbeiterführung
    • Stress, Burn-out
    • Karriere, Beförderungen
    • Optimales Chef-Bewusstsein
  • NLP-Coaching: Teamcoaching

Teams arbeiten dann schnell, präzise und effizient, wenn für alle Teammitgliedern das gemeinsame Ziel bewusst und attraktiv ist. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass es weniger um persönliche Interessen geht, als dass jeder seine Fähigkeiten und Besonderheiten einbringen und als wichtigen Beitrag erfahren kann. Ein Teamcoaching kann dies realisieren, indem das Team mit Hilfe des Coaches daran arbeitet,

• gemeinsame Werte, Ziele und Visionen zu entwickeln,
    • Konflikte für Lernprozesse zu nutzen und so zu lösen,
    • Stressfaktoren zu bearbeiten,
    • gegenseitige Wertschätzung zu stärken sowie
    • Kompetenzen zu erkennen und so zu erhöhen.
  • Sport-Mental-Training

Dass die Entscheidung über Sieg und Niederlage überwiegend im Kopf fällt, ist inzwischen allseits bekannt. Mentales Coaching hilft Einzelnen genauso wie Mannschaften, die entscheidenden Muster und Gedankenabläufe zu optimieren.

Mögliche Themen im Sport

• Motivation, Flow
    • Verfeinerung der Technik
    • Trainingspotential steigern und abrufen
    • Wettkampfblockaden überwinden
    • Selbstvertrauen aufbauen
    • Siegermentalität entwickeln

Mehr zu den Arbeitsweisen, Themen und Vergehensweisen des Coachens und wie Sie Ihr eigener Coach werden können, finden sie auf der Seite Coaching-Ausbildung (http://www.nlp-passau.de/NLP-Ausbildung/Coaching) und NLP-Practitioner-Inhalte (http://www.nlp-passau.de/NLP-Ausbildung/NLP-Practitioner).

• Einzelarbeit

Bei der Arbeit mit einer Person, sei es als NLP-Therapie im persönlichen, gesundheitlichen Bereich oder als Coaching im Beruf oder Sport, ermöglicht mir das breite Spektrum des NLP, mich in der Arbeitsweise sehr individuell auf sie einzustellen. Generell ist mir immer wichtig, zunächst durch meine Fragen Bewusstsein über die Gedanken-Prozesse zu fördern und dabei zu helfen die enge Verbindung zwischen bewussten und halbbewussten Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen wahrzunehmen.

Danach schaffen wir Zugang zu Stärken, guten Gefühlen, wichtigen Fähigkeiten und Werten. Auf der Basis dieser Ressourcen unterstütze ich sie lösungsorientiert, eine Vorstellung zu entwickeln, wie das Ziel der gemeinsamen Arbeit aussehen kann.

Dabei kommt es auf die einzelne Person an, ob für die weitere Arbeit mehr

NLP-Therapie / NLP-Coaching oder

Hypnotherapie mit tieferer Hypnose am besten passt.

• NLP-Ausbildung

Mit NLP begegnet Ihnen ein System von Prinzipien und Methoden für exzellente Kommunikation, effektive Veränderung und persönliche Entfaltung. Der Name steht für die drei Bereiche:

Neuro
    Erfahrungen werden mit unseren fünf Sinnen wahrgenommen, im Nervensystem verarbeitet und auf den Sinneskanälen unseres bewussten und unbewussten Gehirns gespeichert.

Linguistisch
    Über unsere Sprache kommunizieren und denken wir. Wenn ich spreche oder schreibe, reduziere ich das real Erlebte, beschreibe ich es aus meiner subjektiven Perspektive und verändere/verzerre es durch meine Filter der Gefühle und Vorerfahrungen.

Programmieren
    Viele unserer Verhaltensweisen - besonders die, die wir ändern wollen, laufen automatisch wie ein Programm ab. Um sie zu verändern, ist es wichtig zu wissen, wie die Programme geändert werden können.

NLP nutzt diese drei Faktoren,

• um die Kommunikation mit uns selbst und unserem Umfeld so zu gestalten, dass beide Seiten gewinnen.
    • um uns von eingefahrenen Programmen und blockierenden Einstellungen zu lösen, damit wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen können.
  • Seminare

Herr Holzapfel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Passau

29.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

Herr Holzapfel ist ein sehr lieber Mensch, der individuell auf die Probleme des Gegenübers eingeht und keinesfalls urteilend, sondern ein aufmerksamer Zuhörer ist. Dieser Heilpraktiker ist nicht der Typ Mensch, der einen und seine Beschwerden nicht ernst nimmt und nach 5min Redezeit mit einem Medikament nach Hause schickt. Ihm liegt es persönlich sehr am Herzen, dass sein Patient wieder unbeschwert durchs Leben gehen kann, und nimmt sich dafür sehr viel Zeit, danke dafür.

Kommentar von Herr Holzapfel am 30.04.2020

Vielen Dank für Ihr aussagekräftiges Feedback!

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herr Holzapfel geht immer auf die Fragen ein und beantwortet diese immer seh gut

Dass er immer Zeit hat wenn ich ihn benötige und er hilft soweit es in seiner macht steht. Ich habe die besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

30.08.2018

Sehr freundlicher, netter und kompetenter Arzt

Man fühlt sich bei Herrn Holzapfel gut aufgehoben und verstanden.

Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Herr Holzapfel am 31.08.2018

Vielen Dank!

18.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als nur ein Therapeut!!

Ich bin jeden Tag auf´s Neue dankbar, den Weg zum Herrn Holzapfel gefunden zu haben. 10 Jahre Therapie haben nicht das erreicht, was Herr Holzapfel in ein paar Sitzungen geschafft und mir ermöglicht hat! Endlich steh ich mit 34 Jahren da und kann endlich sagen: „Ja, ich bin ein guter Mensch, ich bin liebenswert und hab es verdient glücklich zu sein. Jetzt weiß ich, was ich wert bin!“

Ich bin zwar noch nicht am Ende und ich werde auch weiterhin zum Herrn Holzapfel gehen, aber allein das was ich durch ihn erreicht hab, ist mehr, als das was ich mir vorstellen hätt können.

Herr Holzapfel ist ein einfühlsamer und wundervoller positiver Mensch, der einen mit seinem Talent zu neuen Wegen führt. Er ist wirklich ein Meister seines Könnens und ich empfehle es jeden, der offen für die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist.

Kommentar von Herr Holzapfel am 19.01.2018

Vielen Dank für die hervorragende, herzliche und aussagekräftige Bewertung!

10.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

praktische Hilfe durch einfühlsamen Therapeut

Herr Holzapfel hat mir neue Wege zu denken und zu reden gezeigt, die eine verblüffende Verbesserung meiner Ängste bewirkten. Wo andere Therapeuten mit mehrmonatigen Analysen und ca. einem Jahr Behandlungsdauer rechneten, hat Herr Holzapfel mir als Teenager einfühlsam und praktisch in zwei Monaten geholfen.

Auch wenn noch nicht alles gut ist, weiß ich jetzt den Weg und kann mir jederzeit wieder Hilfe bei ihm holen. Danke!

Letzte Aktualisierung15.05.2020