Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Schaffer

Psychologische Psychotherapeutin

Prinz-Eugen-Str. 394034 Passau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Angststörungen
Verhaltenstherapie
Beratung
Supervision
Psychotherapie

ich, Dipl.-Psych. Sabine Schaffer, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin vorstellen. In meiner Praxis in Passau biete ich diagnostische Abklärung, Beratung, Supervision und Psychotherapie bei psychischen Problemen an. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen in einem überschaubaren Zeitrahmen konkrete und alltagstaugliche Lösungen zu erarbeiten, die sie in ihrem Alltag dann auch umsetzen können. Dabei ist es mir wichtig,  dass Sie jederzeit über Ziele, den Therapieprozess und gewählte Methoden im Bilde sind, so dass Sie sowohl während als auch zwischen unseren Sitzungen eigenverantwortlich an der Erreichung Ihrer Ziele mitarbeiten können.

Für ein Erstgespräch kontaktieren Sie mich bitte zu Zeiten meiner Telefonsprechstunde. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dipl.-Psych. S. Schaffer

Über mich und meine Tätigkeit

Diplompsychologin

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern (2008)

Supervisorin (2013)

Mitglied der Psychotherapeutenkammer (PTK) Bayern (2004)

Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) (2010); LANR: 424996968

Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Erwachsenen sind Angst- und Zwangsstörungen, Essstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Anpassungsstörungen, Suchterkrankungen und Depressionen/Burnout.

Berufliche Stationen

2004 – 2008 Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee – Medizinisch – Psychosomatische Klinik für Verhaltenstherapie, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie

2008 – 2011 Prop e.V. Verein für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie; stationäre Drogenlangzeitentwöhnung im Therapiezentrum Aiglsdorf

Seit 2011 ambulante Praxis für Psychotherapie im MVZ Passau Nord, seit 2012 selbstständig

Qualifikation

Studium der Psychologie (1998 – 2004) an der Otto-Friedrich Universität Bamberg; Vertiefungsfach Klinische Psychologie; Diplomarbeit in Psychologischer Diagnostik

Berufsbegleitende Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Schwerpunkt: Verhaltenstherapie) für Erwachsene an der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) München (2004 – 2008)

2012-13 Ausbildung zur Supervisorin am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) München

2017-18 Ausbildung zur EMDR-Therapeutin nach Francine Shapiro am EMDR-Institut von Dr. Arne Hofmann

Qualitätssicherung durch regelmäßige Intervision, Supervision und Weiterbildung nach den Fortbildungsrichtlinien der Psychotherapeutenkammer

Ärzte-Zentrum Passau Nord

Unser Service umfasst alle gesundheitlichen Bereiche, die für Sie und Ihre Familie im Alltag wichtig sind. Wir sind stets bemüht, Wartezeiten kurz zu halten. Dazu dient unser durchdachtes und effektives Terminsystem. Bitte nutzen Sie die telefonische Terminvereinbarung. Wir nehmen unsere Pflichten als hausärztlicher Versorger sehr ernst. Das bedeutet für Sie:

• Kurze Wartezeiten
  • Kompetente Behandlung
  • Freundliches Personal
  • Zeit für Sie als Patienten
  • Zielführende Diagnostik und Therapie

Praxis • Praxisgem. Dr. Kronawitter und w Praxis Sabine Schaffer Psycholog. Psychotherapeutin

Engagement

Diskretion

05.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Psychologin

Frau Schaffer hat sich immer die Zeit genommen und mit mir meine Probleme mit Alkohol aufgearbeitet. Habe bei verschiedenen Psychologen mehrere Sitzungen abgehalten, bei Frau Schaffer habe ich mich am besten aufgehoben gefühlt. Die Behandlung bei Ihr sowie Ihre Ratschläge haben mir geholfen, zwei Jahre trocken zu bleiben.

03.07.2012 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin zufrieden

Fühle mich wohl bei Frau Schaffer! Sie hört sich geduldig alle Probleme an und zeigt Mitgefühl und Verständniss!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Schaffer!

Weitere Behandlungsgebiete in Passau